Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 10:10
Motorrad: R6
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: bei Aschebersch
Rundenzeiten
Videos

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Beitrag von kalle » Mittwoch 25. Juli 2018, 09:43

Falls es nicht am PC liegt - noch ne Idee:
Schau mal ob der Schlauch unten am Luftfilterkasten sauber steckt - bzw. du schreibst SLS ist weg, dann schauen ob die Öffnung sauber verschlossen ist. Wenn das offen ist geht die Karre meist gerade so an, nimmt aber 0 Gas an
#44 Kalle
---
Termine 2018:
20.-22.3 - Valencia
DLC Klasse 3 - Team RaceBase #34

Go further, faster! Bild

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
kawa0705
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
Motorrad: ZX10R 05
Lieblingsstrecke: Rijeka
Rundenzeiten
Videos

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Beitrag von kawa0705 » Mittwoch 25. Juli 2018, 12:01

kalle hat geschrieben:Falls es nicht am PC liegt - noch ne Idee:
Schau mal ob der Schlauch unten am Luftfilterkasten sauber steckt
Ist das der von der Kurbelgehäuseentlüftung?

MasterChef
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
Motorrad: Yamaha R6
Lieblingsstrecke: Lausitzring
Rundenzeiten
Videos

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Beitrag von MasterChef » Mittwoch 25. Juli 2018, 15:07

Also die Öffnung am Luftfilter Kasten ist verschlossen
Und am Motorblock kommen normal zwei Schläuche raus die an der sls dran stecken
Das ist alles weg Sodas ich jetz einen Stecker übrig hab ... könnte es das auch sein? Das er von der sls einfach keine Werte mehr bekommt und dadurch durcheinander ist?

Ich werd heute nochmal alles abmachen und erneut dran machen und Schaun ob da Irgendwas is

War auch grad beim Händler und er meinte, wenn es vorher gefunzt hat dann muss es jetz eigentlich auch gehen
Er glaubt nicht das es an der poti Einstellung von der drosselklappe is. Die Vermutung hätte ich nämlich auch noch

Echt frustrieren

MasterChef
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
Motorrad: Yamaha R6
Lieblingsstrecke: Lausitzring
Rundenzeiten
Videos

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Beitrag von MasterChef » Freitag 27. Juli 2018, 11:03

Ich bin der Sache etwas näher gekommen... anscheinend hat der pcv doch einen Wackelkontakt .. ich hab jetz einen neuen bestellt und Berichte sobald er da ist

Mein Versuch den Wackelkontakt zu beheben blieb erfolglos. Oder hat jemand einen Tipp wie ich so nen Kabelbruch finde?

Lg

Benutzeravatar
3._#34
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:02
Rundenzeiten
Videos

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Beitrag von 3._#34 » Freitag 27. Juli 2018, 11:51

Normal beim Power Commander...
Ganz schön wird's zum Glück nie.

Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2536
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: CBR600RR PC40
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Beitrag von tommi » Freitag 27. Juli 2018, 19:38

sorry Snoopy, aber da muss ich dir widersprechen. Es liegt wohl eher daran wie die meisten Technikexperten das Teil -und das meiste andere Zubehör auch- verbauen. Da weden kiloschwere und ungeeignete Steckverbinder benutzt und die fliegen dann einfach so am Kabel hängend irgendwo rum. Den PC oder Bazzaz oder was weis ich noch alles wird einfach zum Sicherungskästchen mit dazu unter die Sitzbank geschmissen. Kein Wunder, dass das irgendwann undefinierbare Probleme macht. Dann zu sagen liegt hat am PC und ist normal finde ich nicht richtig. Ich empfehle jedem mal so ein professionell aufgebautes Werksbike näher zu betrachten, da werdet ihr keine fliegenden Stecker, lose Zusatzgeräte u.s.w finden. Hat wohl seinen Grund.......
Agenda 2018:
Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
Hockenheim IDM mit Hafeneger / 2T
.....
http://tommi-racing.jimdo.com

Benutzeravatar
Cowboy1984
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 19:20
Motorrad: Yamaha rj15
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Beitrag von Cowboy1984 » Freitag 27. Juli 2018, 20:26

Also die Elektrik ist vielleicht ausbaufähig, aber wenn der Powercommander richtig verbaut ist. Sollte man damit keine Probleme haben....hier ein Einbaubeispiel:
IMG_0045.JPG

Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2536
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: CBR600RR PC40
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Beitrag von tommi » Freitag 27. Juli 2018, 20:39

nett..... nur über die Wago-Klemmen solltest du nochmal nachdenken.....
Agenda 2018:
Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
Hockenheim IDM mit Hafeneger / 2T
.....
http://tommi-racing.jimdo.com

MasterChef
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
Motorrad: Yamaha R6
Lieblingsstrecke: Lausitzring
Rundenzeiten
Videos

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Beitrag von MasterChef » Freitag 27. Juli 2018, 22:35

Ups da schlagen die Wogen gleich etwas über ... naja verbaut war er sehr gewissenhaft und jedes Kabel hatte seinen festen Ort und wurde entlang des kabelbaums verlegt

Auch der Wechsel des Motors hatte damit nix zu tun ... was den Bruch verursachte, ob alter oder was weiß ich ... kann ich nicht sagen ... ist halt jetzt einfach so

Nächste Woche kommt der neue und ich werde mich evtl nochmal mit den Setup auseinander setzten

Also bleibt cool Jungs ;)

Ich bin nur mehr als erleichtert die Ursache endlich gefunden zu haben

Lg

Ps
Will jemand nen pcv mit Wackelkontakt? Hab einen übrig ;))))))

Benutzeravatar
3._#34
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:02
Rundenzeiten
Videos

Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel

Beitrag von 3._#34 » Freitag 27. Juli 2018, 23:27

tommi hat geschrieben:sorry Snoopy, aber da muss ich dir widersprechen. Es liegt wohl eher daran wie die meisten Technikexperten das Teil -und das meiste andere Zubehör auch- verbauen. Da weden kiloschwere und ungeeignete Steckverbinder benutzt und die fliegen dann einfach so am Kabel hängend irgendwo rum. Den PC oder Bazzaz oder was weis ich noch alles wird einfach zum Sicherungskästchen mit dazu unter die Sitzbank geschmissen. Kein Wunder, dass das irgendwann undefinierbare Probleme macht. Dann zu sagen liegt hat am PC und ist normal finde ich nicht richtig. Ich empfehle jedem mal so ein professionell aufgebautes Werksbike näher zu betrachten, da werdet ihr keine fliegenden Stecker, lose Zusatzgeräte u.s.w finden. Hat wohl seinen Grund.......
Das würde ich ja gern glauben. Aber meine Erfahrung erzählt mir etwas anderes.
Wir hatten in der ersten Jahreshälfte zwei PC V, die beide mit ähnlichen Symptomen auffällig waren. Beide Male letztlich ein Wackelkontakt.

Beide Geräte waren beim Einbau neu und wurden ordentlich verbaut. Kabel fest verlegt, da hat nichts Spiel gehabt. Und nach 1 bzw. 1,5 Jahren haben beide aufgegeben.
Ganz schön wird's zum Glück nie.

Antworten