RN32 Umbau für Superstock?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Jonny94
Beiträge: 4
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 07:11
Motorrad: RS125 (APRILIA),
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

RN32 Umbau für Superstock?

Beitrag von Jonny94 » Mittwoch 18. Juli 2018, 11:29

Moin Moin!
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil man eventuell etwas über die Suche hätte heraus finden können-
bin relativ frisch im Thema und weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll!

Hatte mir anfang des Jahres eine Aprilia RS125 aufgebaut, mit der in vereinzelt bei Rennen von Klassik Motorsport starte.
Da ich nun aber Blut geleckt habe und mit der Aprilia nicht viel gegen die ganzen Production Racer ausrichten kann, möchte ich gerne meine R1 RN32 ebenfalls zum Rennenfahren umbauen!

Möchte den Umbau möglichst so machen, dass ich in möglichst vielen verschiedenen "Superstock" Klassen teilnahmeberechtigt bin. Gehen wir mal von einer komplett originalen RN32 aus, was sollte unbedingt geändert werden?
Im Moment weiß ich leider noch nicht genau, in welcher Serie ich starten möchte, da mir die Informationen zu meinen Rundenzeiten fehlen. Hab da nur die 2:13 mit der Aprilia RS125 in Assen. Hoffe dieses Jahr nochmal mit der R1 auf die Rennstrecke zu kommen, sodass ich noch ein paar Zeiten vergleichen kann.

Bisher stehen auf meiner Einkaufsliste nur eine GFK Verkleidung und ein neuer Ram Air Kanal samt Geweih, da der originale Kram nicht mehr intakt ist.

Danke und viele Grüße

Jonny

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Beitrag von Chris » Mittwoch 18. Juli 2018, 16:50

Fahrwerk, Verkleidung, evtl. Kitelektronik. Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Benutzeravatar
ph1l
Beiträge: 1102
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 10:50
Motorrad: Aprilia RSV4 RF
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Nürnberg
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Beitrag von ph1l » Mittwoch 18. Juli 2018, 17:33

Genau.. Verkleidung, Fahrwerk abstimmen lassen, evtl. Elektronik flashen.. Bremse musst halt schauen, die fand ich Original nicht berühmt.

Benutzeravatar
Elle
Beiträge: 206
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Beitrag von Elle » Mittwoch 18. Juli 2018, 17:35

Chris hat geschrieben:Fahrwerk, Verkleidung, evtl. Kitelektronik. Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Wozu soll er die Kitelektronik brauchen?
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Beitrag von Chris » Mittwoch 18. Juli 2018, 20:49

Elle hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Fahrwerk, Verkleidung, evtl. Kitelektronik. Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Wozu soll er die Kitelektronik brauchen?
Wenn er irgendwann tiefer einsteigen will...
Ist zumindest STK konform

LeChiken
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
Motorrad: Yamaha R1 rn49
Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Wohnort: Amstetten
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Beitrag von LeChiken » Mittwoch 18. Juli 2018, 21:28

Was gibts denn für Adressen wenn man sich für eine Verkleidung interessiert? Ich bräucht irgendwas für eine rn49, am besten gleich mit Designarbeiten und die ganze Montage mit dabei. Bin aus Amstetten also westliches Niederösterreich.

Ein paar Tipps wären nett :)
LG
Tom

Renntermine: 20-22.4 Pannoniaring, 31.5 Brünn, 16-17.6 Slovakiaring, 26.6 Pannoniaring, 12-15.7 Pannoniaring, 31.7 RedBull-Ring, 24-26.8 Slovakiaring, 17-18.9 Brünn, + was noch geht :D

scad
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
Motorrad: GSXR
Lieblingsstrecke: brünn
Wohnort: wittlich
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Beitrag von scad » Mittwoch 18. Juli 2018, 21:35

LeChiken hat geschrieben:Was gibts denn für Adressen wenn man sich für eine Verkleidung interessiert? Ich bräucht irgendwas für eine rn49, am besten gleich mit Designarbeiten und die ganze Montage mit dabei. Bin aus Amstetten also westliches Niederösterreich.

Ein paar Tipps wären nett :)
ich fahr zwar keine yamse, aber hab schon eine handvoll verkleidungen montiert und kann dir presser&kuhn nur wärmstens an herz legen. die kosten paar euros mehr, aber passen wie arsch auf eimer :!:
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport

Benutzeravatar
Saftschubse
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 29. April 2011, 08:38
Wohnort: Paderborn
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Beitrag von Saftschubse » Mittwoch 18. Juli 2018, 21:40

FiMa Rennverkleidung...

Gibt es mit unterschiedlichen Designs... auf der Webpräsenz wirst du fündig...
Das Leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil

LeChiken
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
Motorrad: Yamaha R1 rn49
Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Wohnort: Amstetten
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Beitrag von LeChiken » Mittwoch 18. Juli 2018, 21:54

Ok also ich könnt mir eine unlackierte Verkleidung bei beispielsweise FiMa kaufen und wo geh ich hin wenn ich das ding lackiert oder foliert haben möchte?

Hab da von einer Janine Strünker was gehört, die soll ja recht gut sein was die Folierung angeht nur leider ist das verdammt umständlich die Maschine dort hinzubekommen. Laut Telefonat mit ihr wärs für eine umfangreiche Folierung sinnvoll ihr die Maschine vorbeizubringen.
LG
Tom

Renntermine: 20-22.4 Pannoniaring, 31.5 Brünn, 16-17.6 Slovakiaring, 26.6 Pannoniaring, 12-15.7 Pannoniaring, 31.7 RedBull-Ring, 24-26.8 Slovakiaring, 17-18.9 Brünn, + was noch geht :D

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 17. März 2006, 17:49
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lemgo
Rundenzeiten
Videos

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Beitrag von Joni » Mittwoch 18. Juli 2018, 22:03

LeChiken hat geschrieben:Ok also ich könnt mir eine unlackierte Verkleidung bei beispielsweise FiMa kaufen und wo geh ich hin wenn ich das ding lackiert oder foliert haben möchte?

Hab da von einer Janine Strünker was gehört, die soll ja recht gut sein was die Folierung angeht nur leider ist das verdammt umständlich die Maschine dort hinzubekommen. Laut Telefonat mit ihr wärs für eine umfangreiche Folierung sinnvoll ihr die Maschine vorbeizubringen.
Oh ja, die Janine macht sehr sehr geile Sachen, äh, Folierungen meine ich!!!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279

Antworten