Bazzaz Traktionskontrolle loggen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 639
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
Motorrad: R6 RJ11
Wohnort: Neuss
Rundenzeiten
Videos

Bazzaz Traktionskontrolle loggen

Beitrag von wolli » Freitag 20. Juli 2018, 21:15

Hallo,

hat jemand schon mal vom Bazzaz die Traktionskontrolle geloggt?
Meine mit welcher Intensität sie wann eingegriffen hat.
Wenn ja, wo habt ihr das abgegriffen? evtl. über das Active Light.?
Ich habe das mal gemessen und komme auf ca. 3,05 V im inaktiven bis ca. 2,45 V aktiven Zustand.
Kann das evtl. jemand bestätigen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Bazzaz Traktionskontrolle loggen

Beitrag von Lutze » Samstag 21. Juli 2018, 10:01

Ja hab ich gemacht in etwa so wie du schreibst. Die Werte weiß ich nicht mehr genau aber hätte jetzt behauptet das es zwischen 0 und 5 Volt waren. Die Daten habe ich leider nicht mehr da Ewigkeiten her und der Laptop auf dem die Daten sind sich in den Elektronikhimmel verabschiedet hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 639
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
Motorrad: R6 RJ11
Wohnort: Neuss
Rundenzeiten
Videos

Re: Bazzaz Traktionskontrolle loggen

Beitrag von wolli » Samstag 21. Juli 2018, 13:22

Hallo Lutz,

vielen Danke für die Info. :icon_thumleft
Ja zwischen 0 und 5 V hatte ich jetzt auch gedacht da auch den TC Level Regler in diesem Bereich arbeitet.
Deswegen wollte ich lieber noch mal nachfragen.
Werde das jetzt mal so anschließen und mal einen Testlauf auf dem Ständer machen und die Daten aufzeichnen.
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss

Barst
Beiträge: 81
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
Motorrad: zx10r 08
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Dresden
Rundenzeiten
Videos

Re: Bazzaz Traktionskontrolle loggen

Beitrag von Barst » Samstag 21. Juli 2018, 23:41

du müsstest im prinzip die masse loggen, spannung liegt nur an und der transistor schaltet nach masse durch.

Benutzeravatar
AnzA
Beiträge: 265
Registriert: Freitag 16. März 2012, 19:43
Motorrad: GsxR
Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Bazzaz Traktionskontrolle loggen

Beitrag von AnzA » Montag 23. Juli 2018, 20:25

Hatte ebenfalls mal darüber recherchiert, bewegt sich im 0-5V Bereich nur hat Bazzaz irgendetwas eigenes konstruiert, dass das Signal nicht eindeutig "logisch" ist.
Wie soll denn das Ganze auf dem Ständer funktionieren ? Versuche es einmal beim Fahren also Last am HR (TC muss regeln),
bzw. nutze die Suche hier im Forum. Bilde mir ein schon etwas darüber gefunden zu haben.

Ich glaube, weil ich die LED nachrüsten wollte, nur war mein Steuergerät ein paar Monate älter als die ersten Updateversionen mit original LED.

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Bazzaz Traktionskontrolle loggen

Beitrag von Lutze » Montag 23. Juli 2018, 21:23

Geht auf dem Ständer, wenn du zügig Gas gibst kommt die LED.
Barst hat es doch schon beschrieben. An der Led liegt Dauerplus an. Ob das nun 5 Volt, 3 Volt oder 8 Volt sind ist ja egal.
Ist die Led aus liegen auf der Masseseite die 5 Volt an. Geht die LED an sind es 0 Volt. Im Grunde ist dann ein Rechtecksignal zu sehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Antworten