Hallo,
hat jemand schon mal vom Bazzaz die Traktionskontrolle geloggt?
Meine mit welcher Intensität sie wann eingegriffen hat.
Wenn ja, wo habt ihr das abgegriffen? evtl. über das Active Light.?
Ich habe das mal gemessen und komme auf ca. 3,05 V im inaktiven bis ca. 2,45 V aktiven Zustand.
Kann das evtl. jemand bestätigen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß
Wolli
Bazzaz Traktionskontrolle loggen
- wolli
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Bazzaz Traktionskontrolle loggen
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
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- Lutze
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Re: Bazzaz Traktionskontrolle loggen
Ja hab ich gemacht in etwa so wie du schreibst. Die Werte weiß ich nicht mehr genau aber hätte jetzt behauptet das es zwischen 0 und 5 Volt waren. Die Daten habe ich leider nicht mehr da Ewigkeiten her und der Laptop auf dem die Daten sind sich in den Elektronikhimmel verabschiedet hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- wolli
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Re: Bazzaz Traktionskontrolle loggen
Hallo Lutz,
vielen Danke für die Info.
Ja zwischen 0 und 5 V hatte ich jetzt auch gedacht da auch den TC Level Regler in diesem Bereich arbeitet.
Deswegen wollte ich lieber noch mal nachfragen.
Werde das jetzt mal so anschließen und mal einen Testlauf auf dem Ständer machen und die Daten aufzeichnen.
vielen Danke für die Info.
Ja zwischen 0 und 5 V hatte ich jetzt auch gedacht da auch den TC Level Regler in diesem Bereich arbeitet.
Deswegen wollte ich lieber noch mal nachfragen.
Werde das jetzt mal so anschließen und mal einen Testlauf auf dem Ständer machen und die Daten aufzeichnen.
ich habe genau hingeschaut.
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Re: Bazzaz Traktionskontrolle loggen
du müsstest im prinzip die masse loggen, spannung liegt nur an und der transistor schaltet nach masse durch.
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Re: Bazzaz Traktionskontrolle loggen
Hatte ebenfalls mal darüber recherchiert, bewegt sich im 0-5V Bereich nur hat Bazzaz irgendetwas eigenes konstruiert, dass das Signal nicht eindeutig "logisch" ist.
Wie soll denn das Ganze auf dem Ständer funktionieren ? Versuche es einmal beim Fahren also Last am HR (TC muss regeln),
bzw. nutze die Suche hier im Forum. Bilde mir ein schon etwas darüber gefunden zu haben.
Ich glaube, weil ich die LED nachrüsten wollte, nur war mein Steuergerät ein paar Monate älter als die ersten Updateversionen mit original LED.
Wie soll denn das Ganze auf dem Ständer funktionieren ? Versuche es einmal beim Fahren also Last am HR (TC muss regeln),
bzw. nutze die Suche hier im Forum. Bilde mir ein schon etwas darüber gefunden zu haben.
Ich glaube, weil ich die LED nachrüsten wollte, nur war mein Steuergerät ein paar Monate älter als die ersten Updateversionen mit original LED.
- Lutze
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Re: Bazzaz Traktionskontrolle loggen
Geht auf dem Ständer, wenn du zügig Gas gibst kommt die LED.
Barst hat es doch schon beschrieben. An der Led liegt Dauerplus an. Ob das nun 5 Volt, 3 Volt oder 8 Volt sind ist ja egal.
Ist die Led aus liegen auf der Masseseite die 5 Volt an. Geht die LED an sind es 0 Volt. Im Grunde ist dann ein Rechtecksignal zu sehen.
Barst hat es doch schon beschrieben. An der Led liegt Dauerplus an. Ob das nun 5 Volt, 3 Volt oder 8 Volt sind ist ja egal.
Ist die Led aus liegen auf der Masseseite die 5 Volt an. Geht die LED an sind es 0 Volt. Im Grunde ist dann ein Rechtecksignal zu sehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!