Yamaha RN04 Startprobleme

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Le Zonki
Beiträge: 382
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
Motorrad: ZX10R 08- im Umbau
Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
Wohnort: Raum Leipzig
Rundenzeiten
Videos

Re: Yamaha RN04 Startprobleme

Beitrag von Le Zonki » Freitag 3. August 2018, 11:10

Drehen tut der Anlasser, sie will nur nicht anspringen wenn sie einmal lief.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN04 Startprobleme

Beitrag von Lutze » Freitag 3. August 2018, 11:19

Der Anlasser benötigt eine Mindestdrehzahl. Ich würde es wenn vorhanden mal mit einer gut geladenen Pkw Batterie und überbrücken versuchen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Yamaha RN04 Startprobleme

Beitrag von Fox1103 » Freitag 3. August 2018, 11:59

Lutze hat geschrieben:Der Anlasser benötigt eine Mindestdrehzahl. Ich würde es wenn vorhanden mal mit einer gut geladenen Pkw Batterie und überbrücken versuchen.
Der hat doch schon gesagt, da ist ne neue Batterie rein gekommen....
Termine 2018:

26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN04 Startprobleme

Beitrag von Lutze » Freitag 3. August 2018, 12:41

ja und? Wäre nicht der erste der die neue Batterie direkt in die Tonne schmeisst.
Außerdem sind bei so einer alten Kiste mitunter hohe Übergangswiderstände im Spiel, so wäre überbrücken am besten direkt am Anlasser ein Versuch wert. Man kann natürlich auch die Anlasserdrehzahl messen und vergleichen zusammen mit der Spannungsüberwachung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Antworten