Healtech Quickshifter zeigt zu wenig Drehzahl an

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
turbopapa
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. September 2019, 18:32
Motorrad: Yamha FZ1
Rundenzeiten
Videos

Healtech Quickshifter zeigt zu wenig Drehzahl an

Beitrag von turbopapa » Montag 23. September 2019, 19:28

Hallo R4F-Gemeinde.
Ich habe schon gesehen, dass einige den Healtech Quickshifter bei sich eingebaut haben. Ich gehöre jetzt auch dazu, habe aber leider Probleme. Wenn ich das Setup starte, zeigt mir die App nur eine Drehzahl (in rot) von ca 570 U/min an, obwohl der Motor ca 900 dreht. Über die Imp/Drehzahl-Funktion lässt es sich leider nicht anpassen, selbst wenn ich den Wert auf 2 stelle. Auch komisch ist, dass die Zündunterbrechungstaste (100ms) nicht auslöst. Oder funktioniert die nur, wenn die Drehzahl nicht mehr rot angezeigt wird?
Ich sollte erwähnen, dass das Gerät gebraucht war, ich aber alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Die Tatsache, dass die Maschine anspringt und normal läuft, läßt mich darauf schliessen, dass der Kabelsatz richtig angeschlossen ist und das Steuermodul funktioniert.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG, Alex

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
turbopapa
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. September 2019, 18:32
Motorrad: Yamha FZ1
Rundenzeiten
Videos

Re: Healtech Quickshifter zeigt zu wenig Drehzahl an

Beitrag von turbopapa » Montag 23. September 2019, 19:46

Es ist übrigens ein iQSE Modul und der Kabelbaum QSE-P4A. Eingebaut in eine Yamaha FZ1N, RN16 mit ABS, Baujahr 2009...

chaserhale
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. Februar 2021, 09:55
Motorrad: Honda
Lieblingsstrecke: Amazon
Rundenzeiten
Videos

Re: Healtech Quickshifter zeigt zu wenig Drehzahl an

Beitrag von chaserhale » Freitag 19. Februar 2021, 09:57

Nicht nur das, auch ihr Sound ist im Vergleich zu kürzlich veröffentlichten Modellen veraltet. Einige der neuesten Soundbeispiele werden von Gerätebenutzern gesucht und sind hier descargar.

Antworten