Ersatz-Sturtzpads

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Roland
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Beitrag von Roland » Samstag 13. Dezember 2003, 15:33

Mein Kumpel hat an seiner R1 auch welche,und beim letzten Crash hat es ihm deswegen den Zylinderkopf verschoben.Deswegen hatte er Wasser im Brennraum,und nicht gleich gemerkt. Das kann kann ganz schön ins Auge gehen. So wegen Faltpleuel meine ich. Da kann ich gleich BMW fahren,da weiß ich wenigstens,das ich nach einem Sturz einen Motorschaden habe. Für den Fall des Falles würde ich einen Kohlefaserschutz auf den Limadeckel machen. Es geht manchmal gut mit Sturzpads,aber wer kann das schon vorher wissen. Einen Rahmen-oder Motorschaden riskieren,nur um evtl. eine angeschliffene Verkleidung zu haben,na ich weiß nicht. Jeder Viertakter ist so schwer,das Sturzpads nur gut sind,wenn die Maschine ohne Kerbs oder andere Hindernisse dahinrutschen kann. Rutscht die Maschine ins Gras,verhaken sich die Pads,und dann ist ein Salto auch nicht mehr weit.
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Normen
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Beitrag von Normen » Samstag 13. Dezember 2003, 19:50

Hallo Roland,
ich glaube nicht das man das allgemein so Schwarz sehen sollte. Es hängt wie schon gesagt sicherlich mit dem Modell und den Sturzpads zusammen. Habe mir meine an der GSXR heute nochmal angeschaut, die stehen so minimal über die Verkleidung, daß ich nicht glaube sie können irgendwo hängen bleiben. Bei meinen stürzen konnte man auch sehen, daß die Maschine nicht nur auf die Sturzpads fällt, sondern gleichmäßig mit der Verkleidung aufliegt. Das Problem ohne Sturzpads sehe ich auch darin, daß sich ab und zu die Verkleidung komplett verabschiedet und dann alles mögliche beschädigt wird. Ich weiß allerdings nicht wie die Sache bei R1 aussieht.
Übrigens die Carbon Limaschützer, die sind wirklich ein Scherz die Schleifen schneller durch, als man sie kaufen kann, habe meine jetzt mit VA verstärkt (von innen) - mal sehen ob das bei einem Sturz hält.

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Martin
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Beitrag von Martin » Samstag 13. Dezember 2003, 19:51

Ich habe an meiner R6 immer die Sorte pads gefahren, die wir im Cup 2000 bekommen haben. IMHO die Besten die es bisher gibt. Warum? Die pads selbst sind mit einer M5 (oder war es M6?) schraube in der Motorhalterungsschraube festgeschraubt. Folglich ist das eine Sollbruchstelle. Bei meinen Stürzen bisher war es tatsächlich immer so, dass erst der Pad seinen Dienst getan hat und dann, wenn er Anstalten machte sich zu verhaken, die Schraube und damit der pad abgerissen / abgebrochen ist. Folglich aufgrund dessen nie ein Rahmenschaden.
Gruß, Martin
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Beitrag von papi » Sonntag 14. Dezember 2003, 14:17

Fuer die R6-Modelle -02 bietet es sich an kleine Sturzpads mit M5 am Oberen Rahmenauge zu befestigen. gleichzeitig wwird dort die Verkleidungsschraube ersetzt. Die bieten wir ab Januar fuer kleines Geld an, bei Belastungen die den Rahmen schaedigen koenen, reissen die Schrauben ab, ansonsten verhindern sie bei Asphalschreddelei halt das zerfleddern der Verkleidung. geht auch bei den 03er Modellen.

Ungeeigent sind bei der R6 die Dinge an der Motor/Rahmenhalterung wie bei B-G, Da reisst es beim Kurb-Kontakt den Rahmenauskeger ab und das Motorgaehause auseinander.

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Nichtblinker
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Ersatz-Sturzpads

Beitrag von Nichtblinker » Sonntag 14. Dezember 2003, 22:10

Tja, daß Sturzpads nicht immer von Vorteil sind, mußte ich leider dieses Jahr bei einem harmlosen Sturz auf dem Lausitzring erfahren!
Bei meiner R1 ist dadurch das Rahmenauge an der rechten Motorhalterung abgerissen(es waren Sturzpads von B-G)
Nächstes Jahr wollte ich deshalb bei meinem neuen Rahmen keine Sturzpads verwenden.
Es sei den, die Sturzpads von TTSL oder IMHO sind wirklich so gut wie sie angepriesen werden.

Gruß
Andreas :(

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