Tach aus dem Raum Köln (Odenthal) und gleich schon ´ne Frage :)

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
MathiasMsch
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:10
Motorrad: Yamaha MT 125
Rundenzeiten
Videos

Tach aus dem Raum Köln (Odenthal) und gleich schon ´ne Frage :)

Beitrag von MathiasMsch » Sonntag 12. November 2017, 13:36

Mahlzeit, Moin, bin der Mathias (auch Matze genannt), 17 Jahre jung, und wie schon gesagt, aus Odenthal.

Kurz ein paar Dinge zu mir:
Ich bin nun 21000km das letzte Jahr gefahren (Yamaha MT125) und habe in dieser Zeit mehr und mehr das Interesse für den Rennsport entwickelt -alles schön und gut- nur sprechen mich nun seit gewisser Zeit immer mehr Motorradfahrer auf meinen Fahrstil an/ich persönlich fühle mich auch nicht unwohl (selbst gegen -in meinen Augen- relativ gute Fahrer auf ihren großen Maschinen "verliere" ich eher nur am Kurvenausgang durch die fehlende Leistung (naja....Besser 15 PS als 0 PS :D ))
Oft werde ich wegen einer sehr sauberen Linie und dem Hang-Off angesprochen...Zugleich auch ob ich Rennen fahre, usw.
Mittler weile bekomme auch immer mehr Empfehlungen, es doch mal auf der Rennstrecke zu probieren.
Ich war bis jetzt jedoch skeptisch, da ich, um diesen Sport anzufangen, bzw. Um dies dann auch nicht nur als Hobby zu betreiben, nun doch relativ "alt" bin.
Jedoch interessiert es mich nun doch, wie weit ich denn gehen könnte/sollte.
Selbst wenn, ist es doch trotzdem eine Erfahrung wert. :wink:

Darum auch die Fragen:
An wen kann ich mich am besten wenden, um herauszufinden, was ich draus machen könnte?
Und vor allem:
Was brauche ich dafür?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, in dem sinne:

Schönes Restwochenende

"Matze"

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 2597
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1-
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: UE
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Tach aus dem Raum Köln (Odenthal) und gleich schon ´ne Frage :)

Beitrag von FrontPlayer » Sonntag 12. November 2017, 22:07

Hmpf, mit 15 PS macht es aber eigentlich gar keinen Sinn auf die Rennstrecke - da wird dir öfters einen von hinten rein ballern. Schau doch mal nach Kurventrainings auf Kart-Strecken oder so
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 #28 (7. Meisterschaftsrang; 1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)

MathiasMsch
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:10
Motorrad: Yamaha MT 125
Rundenzeiten
Videos

Re: Tach aus dem Raum Köln (Odenthal) und gleich schon ´ne Frage :)

Beitrag von MathiasMsch » Montag 13. November 2017, 10:35

FrontPlayer hat geschrieben:Hmpf, mit 15 PS macht es aber eigentlich gar keinen Sinn auf die Rennstrecke - da wird dir öfters einen von hinten rein ballern. Schau doch mal nach Kurventrainings auf Kart-Strecken oder so

Moin, hatte ich nicht erwähnt:
Ich hab eine R6 (rj03) in sicht, welche dann komplett für die Rennstrecke (mit verkleidung, etc.) wäre.

Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 2597
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1-
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: UE
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Tach aus dem Raum Köln (Odenthal) und gleich schon ´ne Frage :)

Beitrag von FrontPlayer » Montag 13. November 2017, 17:08

Ja, dann sag das doch. Und schreib mal den Slalomking hier ausm Forum an. Der kann dir zur RJ03 ne Menge Tipps und womöglich auch Material liefern ;)
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 #28 (7. Meisterschaftsrang; 1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)

MathiasMsch
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:10
Motorrad: Yamaha MT 125
Rundenzeiten
Videos

Re: Tach aus dem Raum Köln (Odenthal) und gleich schon ´ne Frage :)

Beitrag von MathiasMsch » Montag 13. November 2017, 17:15

Alles klar, besten Dank :D

Antworten