Grüße aus dem Westen NRWs

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Jörich
Beiträge: 7
Registriert: Montag 25. September 2017, 19:22
Motorrad: ZX636C, ZX600J
Lieblingsstrecke: noch keine
Wohnort: Aachener Ecke
Rundenzeiten
Videos

Grüße aus dem Westen NRWs

Beitrag von Jörich » Dienstag 6. März 2018, 14:36

Hallo R4F-Forum,

bisher war ich nur stiller Leser der Beiträge, aber nun will ich mich auch mal Vorstellen:

Ich bin Jörg, 27, komme aus der Aachener/Dürener Ecke (Dreiländereck NL/BE/D) und fahre inzwischen seit 11,5 Jahren Moped. Angefangen mit einer Hercules K125BW & Aprilia RS125, mit 18 wurde dann die ZXR400 von Mutter übernommen und im Anschluss wurde die ZX636A von meinem Vater gefahren, welche ich im Sommer 2012 leider kaltverformt habe :cry:
Seit 2013 hab ich die 636C, an der schon die ein oder anderen Arbeiten durchgeführt wurden. Generell werden in der Familie (Z1000 von Mutter & ZX10R von Vatter) alle Arbeiten selbst erledigt, da mein Vater eine Kfz-Werkstatt mit allem zipp&zapp hat.

Trotz einiger Erfahrung im nicht STVO-Konformen Fahrbetrieb, habe ich mich für ein Einsteigerkurs an Pfingsten in Oschersleben angemeldet. Da kann ich mit Sicherheit noch einige Tipps & Fakten aufschnappen, die ich sonst nicht bzw. mühsam erlenen müsste. Im Anschluss dürfte ich vermutlich auf Zolder, NBR & Spa-Francorchamps schielen, da alle Strecken recht nah sind. :roll:

Zu meinem Moped:

- ZX6R von 2005
- Stahlflex V+H
- Radialpumpe von PT
- ABM-Multiclip
- Hyperpro Lenkungsdämpfer
- K&N Luftfilter
- Akra Slip-On
- progressive Hyperpro Federn V+H
- Racingscheibe
- und bestimmt noch etwas, was mir aber jetzt nicht einfällt :D

Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

ich freue mich schon auf den Austausch mit euch und hilfreiche Tipps & Tricks :)

Gruß
Jörg
Dateianhänge
20171119_125709.jpg
IMG_20180305_173838_.jpg

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Grüße aus dem Westen NRWs

Beitrag von Harm » Dienstag 6. März 2018, 14:39

Huebsch.
von progressiven Federn aufm Ring halte ich genau gar nichts.
However...viel Spass :)
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
Didi1306
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:52
Motorrad: ZX6RR 03
Lieblingsstrecke: Lausitzring
Wohnort: Gütersloh
Rundenzeiten
Videos

Re: Grüße aus dem Westen NRWs

Beitrag von Didi1306 » Dienstag 6. März 2018, 14:46

Willkommen Jörg! :mrgreen:

Benutzeravatar
Blade54
Beiträge: 364
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
Motorrad: CBR 900 RR SC 50
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: Bergisches Land
Rundenzeiten
Videos

Re: Grüße aus dem Westen NRWs

Beitrag von Blade54 » Dienstag 6. März 2018, 15:51

Harm hat geschrieben:Huebsch.
von progressiven Federn aufm Ring halte ich genau gar nichts.
However...viel Spass :)
S.
Wollte ich auch gerade schreiben. Hab bei Wilbers lineare verbauen lassen.

Die Grüne sieht sauber aus :!:

Grüsse aus dem Bergischen.
Gruß
Blade54


2018:
12.-13.6. Oschersleben Hafeneger
16.-17.8. Sachsenring MotoMonster

Benutzeravatar
Jörich
Beiträge: 7
Registriert: Montag 25. September 2017, 19:22
Motorrad: ZX636C, ZX600J
Lieblingsstrecke: noch keine
Wohnort: Aachener Ecke
Rundenzeiten
Videos

Re: Grüße aus dem Westen NRWs

Beitrag von Jörich » Dienstag 6. März 2018, 17:15

Danke! :mrgreen:


Da ich noch nicht auf dem Kringel und bisher auf der Landstraße zufrieden war, werde ich beim Training mal aufs Fahrwerk achten und schauen wie es sich verhält.
Die Originalteile liegen im Keller, also hätte ich etwas in der Hand, falls mir das aktuelle Setup auf dem Kringel nicht zusagt. Erstmal fahren und testen, dann kann ich immernoch entscheiden. :)

Benutzeravatar
reiner62gsxr
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 12:50
Motorrad: ZX 10 R 2014
Lieblingsstrecke: Nürburgring
Wohnort: 53894 Mechernich
Rundenzeiten
Videos

Re: Grüße aus dem Westen NRWs

Beitrag von reiner62gsxr » Sonntag 18. März 2018, 12:12

Welcome, und viel Spaß !
Grüsse aus der Eifel

Eifelracer94
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 15:30
Motorrad: Yamaha R6 RJ03
Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Rundenzeiten
Videos

Re: Grüße aus dem Westen NRWs

Beitrag von Eifelracer94 » Mittwoch 25. April 2018, 21:04

Hallo Jörg,

ich komme aus Monschau und fahre eine RJ03.
Vllt sieht man sich ja mal.
Fahre meistens NBR, viel Zolder, mal Mettet und immer wieder gerne Spa wie am 30.04.18 z.B.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Jörich
Beiträge: 7
Registriert: Montag 25. September 2017, 19:22
Motorrad: ZX636C, ZX600J
Lieblingsstrecke: noch keine
Wohnort: Aachener Ecke
Rundenzeiten
Videos

Re: Grüße aus dem Westen NRWs

Beitrag von Jörich » Mittwoch 9. Mai 2018, 13:21

Bin beim stöbern im Netz auf eine "Ringfertige" ZX6R von 2001 aus erster Hand für einen guten Kurs gestoßen und habe dann angefangen zu überlegen...... und habe zugeschlagen.
Im Falle eine Falls mache ich dabei nicht "das schöne" Moped kaputt, sondern das optisch eh schon angeschlagene Bike.
Zumal ich noch ein paar Teile von der 636A habe, welche man übernehmen kann.

Zum Bike:
- ca 20tkm aus erster Hand
- zweiter Felgensatz mit Michelin Power Slick evo mit ausreichend Profil
- einige Ersatzteile
- Rennpappe ist drauf
- zweiter Rennpappensatz ist auch dabei, leider vom Vorgängermodell
- Wilbers Federbein, war erst letztes Jahr im Service
- Wilbers lineare Gabelfedern, war zur selben Zeit im Service
- LKD kann ich von der 636C übernehmen
- ein paar Übersetzungen sind dabei (aktuell 14/40)
- Gilles Stummel
- Starre Fußrasten
- ... das wars im groben.


Nach dem Einstig in OSL am Pfingstmontag stehen ende Juni zwei Tage Zandvoort mit Dannhoff an.

@Eifelracer94
Im Anschluss daran, dürfte ich mich auf den von dir aufgezählten Strecken vermutlich auch angezogen fühlen. Also wenn du mal ne schäbbige 2001er Kawa siehst, bin ich das :band: :mrgreen:

Benutzeravatar
Jörich
Beiträge: 7
Registriert: Montag 25. September 2017, 19:22
Motorrad: ZX636C, ZX600J
Lieblingsstrecke: noch keine
Wohnort: Aachener Ecke
Rundenzeiten
Videos

Re: Grüße aus dem Westen NRWs

Beitrag von Jörich » Mittwoch 9. Mai 2018, 13:32

Hier zwei Bilder vom Hobel
Dateianhänge
IMG-20180509-WA0000[1].jpg
IMG-20180509-WA0001[1].jpg

Antworten