Vorstellung: ) und direkt eine Frage an euch!

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Pro_Aim
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 12:05
Motorrad: ZXT00C
Lieblingsstrecke: Hockenheim
Rundenzeiten
Videos

Vorstellung: ) und direkt eine Frage an euch!

Beitrag von Pro_Aim » Sonntag 3. Juni 2018, 15:08

Moin Moin so sagt man in Hamburg :mrgreen:

Tja vor ungefähr 24 Jahre haben sich meine Eltern den wundervollen Namen "Kevin" für mich ausgedacht. :D bin ein gebürtiger Ostfriese und lebe seit einigen Jahren in Hamburg: )

Seit dem letzen Jahr, hat sich für mich ein neues Hobby ergeben und zwar meine 10er über den Kringel zu jagen. Das erste mal mit dem knie auf den Boden und den Gashahn ohne Angst vor einem Laser der "Rennleitung" aufreißen zu können haben mich geflascht! :shock:
Daher habe ich für dieses Jahr auch weitere Trainings gebucht. :)

Achja bevor das in den Hintergrund tritt, ich fahre eine Zx10r von 2005. Soweit alles Original außer einer Akra, Gillies Fußrastenanalge und einem Lenkungsdämpfer von Öhlins.

Bild


So nun zu meiner Frage:

Ich habe gesehen das Speer Racing am 2.7.18 das Montagstraining anbietet, da es genau mit meinem Urlaub passt und ich das Angebot von den Michelin-Days nutzen kann, würde ich es gerne in Anspruch nehmen. Ich war leider bisher noch nie auf den Hockenheimring unterwegs nur auf den Nachbau in Papenburg mit einem Instructor. Dort fuhr ich in der zweit schnellsten Gruppe.
Daher ist meine Frage ob es Sinnvoll ist für mich dieses Montagstraining zu buchen, oder es doch schon eine Hausnummer zu hoch für mich ist eine 2:15 dort zu fahren? Habe leider keinen Anhaltspunkt ob das schnell oder ehr langsam ist. :?:

MfG

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Andy AC
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 12:37
Motorrad: Hornet 600 cup
Lieblingsstrecke: Ledenon
Rundenzeiten
Videos

Re: Vorstellung: ) und direkt eine Frage an euch!

Beitrag von Andy AC » Sonntag 3. Juni 2018, 15:55

Wenn du dir nicht sicher bist, buch doch erstmal ein normales Training mit verschiedenen Gruppen am
Hockenheimring.

Ich habe das Problem auf großen Strecken, das ich auf der geraden Zeit verliere und dann stehen mir die Dicken in der Kurve vor der Karre rum. Bin am 16+17.06 selber das erste mal in HH und gespannt, was dabei raus kommt.

Pro_Aim
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 12:05
Motorrad: ZXT00C
Lieblingsstrecke: Hockenheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Vorstellung: ) und direkt eine Frage an euch!

Beitrag von Pro_Aim » Sonntag 3. Juni 2018, 16:01

Würde ja gerne auch ein Instructor Training auf den Hockenheimring erstmal machen, aber Zeit technisch passt es einfach nicht mit den aktuellen Angeboten, bzw sind schon ausgebucht. Und mal eben 700 km für ein Tag Instructor Training zu fahren lohnt sich nicht. Ich fahre halt am 1.7 aus HH in den Schwarzwald und Hockenheim liegt halt direkt aufn Weg, daher wollte ich das schon gerne nutzen dieses Angebot, zudem bekomme ich 80€ von Michelin wieder :roll: :lol:

Achja HH eine sehr schöne Stadt! Genieße die Zeit hier !!

MfG

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Vorstellung: ) und direkt eine Frage an euch!

Beitrag von Tom-ek » Sonntag 3. Juni 2018, 16:07

Dir ist aber schon klar dass Montagstraining von 17-20 Uhr gehen ?
sind halt 3 Turns !
Mache dich auf der Speer Seite schlau, da ist es sehr gut beschrieben für wem es geeignet ist und für wem nicht.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Pro_Aim
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 12:05
Motorrad: ZXT00C
Lieblingsstrecke: Hockenheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Vorstellung: ) und direkt eine Frage an euch!

Beitrag von Pro_Aim » Sonntag 3. Juni 2018, 16:18

genau daher
Tom-ek hat geschrieben:Dir ist aber schon klar dass Montagstraining von 17-20 Uhr gehen ?
sind halt 3 Turns !
Mache dich auf der Speer Seite schlau, da ist es sehr gut beschrieben für wem es geeignet ist und für wem nicht.
Hi,

wegen der Zeit, genau deswegen passt es ja so gut! Und ich habe mir schon bei Speer durchgelesen für wem das geeignet ist. Ich würde mich nicht als "Einsteiger" betrachten, sondern ehr als fortgeschrittener. Daher frage ich ja ob 2:15 eine Zeit ist die für Hockenheim sehr flott ist und man damit den Michelin Power RS schon am Limit bewegt. (ist ja quasi "nur" ein sportlicher Straßenreifen.

MfG

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Vorstellung: ) und direkt eine Frage an euch!

Beitrag von Tom-ek » Sonntag 3. Juni 2018, 16:21

sehr flott ist im Hocken 1,45 oder so. 2,15 eher sehr langsam
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
Sordo
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
Motorrad: Daytona 675 R
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Vorstellung: ) und direkt eine Frage an euch!

Beitrag von Sordo » Sonntag 3. Juni 2018, 17:53

Pro_Aim hat geschrieben:genau daher
Tom-ek hat geschrieben:Dir ist aber schon klar dass Montagstraining von 17-20 Uhr gehen ?
sind halt 3 Turns !
Mache dich auf der Speer Seite schlau, da ist es sehr gut beschrieben für wem es geeignet ist und für wem nicht.
Hi,

wegen der Zeit, genau deswegen passt es ja so gut! Und ich habe mir schon bei Speer durchgelesen für wem das geeignet ist. Ich würde mich nicht als "Einsteiger" betrachten, sondern ehr als fortgeschrittener. Daher frage ich ja ob 2:15 eine Zeit ist die für Hockenheim sehr flott ist und man damit den Michelin Power RS schon am Limit bewegt. (ist ja quasi "nur" ein sportlicher Straßenreifen.

MfG
Mal ein Trainig in Papenburg gemacht......... und sonst keine erfahrung auf der Renne?
Noch keinen Turn ohne Instruktor gefahren?
Nein Du bist kein Fortgeschrittener !!
War in der Anfangszeit selber einigemale in Papenburg, das fahren in der schnellsten Gruppe bei Better Ride würde in OSL maximal eine 1:50 bis 2 min entsprechen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit .
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger. 07 + 08.07.2018
OSL T-Challenge. 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018

Pietruska
Beiträge: 19
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 11:45
Motorrad: Gsxr k6 750
Lieblingsstrecke: Silesia Ring
Rundenzeiten
Videos

Re: Vorstellung: ) und direkt eine Frage an euch!

Beitrag von Pietruska » Sonntag 3. Juni 2018, 19:29

Fahre in hocke ne 2.5 und trage mich immer in der langsamsten Gruppe ein und kann gerade mitschwingen.
Fahre seid 2 Jahren auf der renne und würde noch lange nicht behaupten das ich fortgeschritten bin. Nicht böse gemeint.

Montagstraining hab ich einmal mitgemacht und ist eher den Routiniers überlassen.du solltest Zeitdruck und etwas Hektik gut wegstecken können.denn da geht's Schlag auf Schlag.
Schranke auf anmelden, Phonemessung reifenwärmer drauf Transponder dran und zackig zackig in den Kombi und ab in die Fahrerbesprechung.
Auf die Plätze fertig los.....

Zwischen den Turns kannst noch Luftdruck prüfen was trinken evtl Mal durchatmen mit Marlboro....Helm auf und weiter geht's.....

Muss einem liegen bin eher der entspannte Typ deshalb war es eine gute aber nicht mehr buchbare Option. Buche nur noch den ganzen Tag .

Grüße :band:
HHR 16.04.speer
HHR 10.05. Speer
Silesia Ring 02.07 Actionbike
Silesia Ring 14.07 duszanteam

Benutzeravatar
SLIDER
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
Wohnort: 67346
Rundenzeiten
Videos

Re: Vorstellung: ) und direkt eine Frage an euch!

Beitrag von SLIDER » Sonntag 3. Juni 2018, 20:02

@ Kevin
Du bist sehr wohl noch ein Einsteiger und wirst ganz sicher noch einige Instruktoren-Training
brauchen um Sicher und Routiniert auf Rennstrecken zu Fahren, der Speed kommt dann mit den
gefahrenen Km und dazu braucht man etliche Training :wink:
Das Montag-Abend-Training ist für dich vollkommen ungeeignet.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!

Pro_Aim
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 12:05
Motorrad: ZXT00C
Lieblingsstrecke: Hockenheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Vorstellung: ) und direkt eine Frage an euch!

Beitrag von Pro_Aim » Sonntag 3. Juni 2018, 20:36

Also es wurde glaub ich ein wenig falsch verstanden : ) Ich habe insgesamt 4 Instruktoren Trainings hinter mir zwei im letzten und zwei im diesem Jahr mit insgesamt 1000 km Fahrleistung.

Aber trotzdem danke für eure Erfahrungen! Dann werde ich es wohl sein lassen :P bevor ich mir noch meine Mopete zerhaue.

Dann muss ich wohl noch bis zum 1. August Wochenende warten, denn dort bin ich 3 Tage in Assen: ) und hoffentlich habe ich danach auch "genug" Erfahrung gesammelt, um auch mal alleine ohne Instruktor auf der Renne unterwegs sein zu können. :roll:

Antworten