Tach zusammen aus neben Hockenheim!

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
blunalimette
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:26
Motorrad: KTM Superduke 990
Lieblingsstrecke: Hockenheimring
Wohnort: Ketsch
Rundenzeiten
Videos

Tach zusammen aus neben Hockenheim!

Beitrag von blunalimette » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:24

Ich heiße Sascha und bin 45 (Alteeer, ich erschrecke manchmal richtig wenn ich die Zahl so vor mir sehe!) Jahre alt und mit "aus neben Hockenheim" ist Ketsch gemeint... ein feines Örtchen direkt neben Hockenheim :)

Motorrad fahre ich schon so um die 20 Jahre mit kleinen Pausen immer wieder mal. Rennstrecke hatte ich bisher keine Berührungspunkte, weil irgendwie immer was dazwischen kam (Kinder, Beruf, …) was sich mit der Renne nur schwer vereinbaren ließ. Dieses Jahr dachte ich mir, dass wenn ich noch lange warte, ich dann irgendwann mit nem Rolator über die Rennstrecke fahren kann... also mit SpeerRacing ein Anfängertraining gemacht. Und... was soll ich sagen, ich könnt mir in den Hintern beißen, dass ich so lange damit gewartet habe und habe mir gleich ein weiteres Training gebucht.

Nach einigem rumgoogeln habe ich diese Seite hier gefunden und freue mich drauf mich mit Euch auszutauschen und im Falle eines Falles auch mal blöd zu fragen.

Momentan bin ich am recherchieren und überlegen ob, und wenn dann was für eine Möhre ich mir für die Renne anschaffen soll. Oder ob ich dieses Jahr einfach noch mit meinem Straßenmoped das eine oder andere Mal auf den Ring gehe und bis nächstes Jahr damit warte... Gedacht hatte ich an eine 600er, Marke absolut egal, so ab Anfang der 2000er Jahre dachte ich. Da gehen die Preise so bei ca. 2.500,- € los... naja mal sehen.

Also schönen Abend Euch & Cheers

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Chris_89
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
Lieblingsstrecke: Brno
Rundenzeiten
Videos

Re: Tach zusammen aus neben Hockenheim!

Beitrag von Chris_89 » Dienstag 19. Juni 2018, 14:53

Hi Sascha.

Wenn du's finanziell stemmen kannst, lohnt sich eine Anschaffung eines reinen Rennstreckenmotorrads allemal. Zum einen kommst bei einem Sturz i.d.R. günstiger weg, wenn du, wie von dir beabsichtigt, eine Möhre um die Jahrtausendwende zulegst und zum anderen tut's dem Herzen viel mehr weh, die hübsche Duke in den Kies zu feuern. Dem Organ ist in deinem Alter eh nicht mehr so viel zuzumuten. :D

Krolle
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 11. April 2014, 00:30
Motorrad: R6 RJ15 / 1199 Pani
Lieblingsstrecke: Oscherssleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Tach zusammen aus neben Hockenheim!

Beitrag von Krolle » Dienstag 19. Juni 2018, 17:33

Ich hab mir auch erst vor 2 Wochen ein Rennhobel zugelegt!

Wie ist deine Terminplannung für 2018?
Termine:

Hockenheimring 02.-03.07.2018
Hockenheimring 25.-26.08.2018

Krolle
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 11. April 2014, 00:30
Motorrad: R6 RJ15 / 1199 Pani
Lieblingsstrecke: Oscherssleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Tach zusammen aus neben Hockenheim!

Beitrag von Krolle » Dienstag 19. Juni 2018, 17:35

Ich hab mir auch erst vor 2 Wochen ein Rennhobel zugelegt!

Wie ist deine Terminplannung für 2018?
Termine:

Hockenheimring 02.-03.07.2018
Hockenheimring 25.-26.08.2018

blunalimette
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:26
Motorrad: KTM Superduke 990
Lieblingsstrecke: Hockenheimring
Wohnort: Ketsch
Rundenzeiten
Videos

Re: Tach zusammen aus neben Hockenheim!

Beitrag von blunalimette » Donnerstag 21. Juni 2018, 18:43

Hey Chris, wo Du recht hast... naja, hast Du halt recht. Zudem ist die Duke halt auch echt ein fieses Teil. Beim Gashahn aufziehen aus der Kurve heraus wäre für mich Rookie eine 600er 4 Zylinder wahrscheinlich die bessere, weil gesündere Wahl :) Momentan zier ich mich noch etwas mit nem reinen Rennhobel, wegen Hänger und Gedöns. Deswegen folgender Plan... erst mal Karre mit Strassenzulassung für dieses Jahr, im Winter dann umbauen auf Rennhobel und im Frühjahr dann nen Hänger kaufen.


@Krolle
Dir hab ich eben ne PN gesendet weil ich in Deinem Thread geschmökert habe - da wusste ich noch nicht dass Du hier reingeschrieben hast... Zufall? Ich glaube nicht! :shock:

Ich bin voraussichtlich am 30.07. auf dem HHR sowie Ende August noch mal.. den genauen Tag weiß ich noch nicht. Und dann gerne noch ein oder zwei Mal bevor das Jahr wieder rum is.

Skorp
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Motorrad: Ducati 848
Lieblingsstrecke: Schleiz
Rundenzeiten
Videos

Re: Tach zusammen aus neben Hockenheim!

Beitrag von Skorp » Samstag 28. Juli 2018, 00:29

Nen Hänger oder Transporter kann man sich auch ausleihen :)

Viel Spaß und sitzen bleiben.

PS: ded. Mopped is besser
Tracktime 2018
April bis September

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1497
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos

Re: Tach zusammen aus neben Hockenheim!

Beitrag von marq » Mittwoch 1. August 2018, 19:22

Moin, ich nehme an die SD kommt vom Ketschen Treckerhändler der mir 2009 nach nem Highsider am HHR mal mit nem Schaltgestänge ausgeholfen hat, dass er von einem seiner Schaufenster-Trecker ausbaute!!! Seehr anständiger Mann! So konnt' ich den 2. Tag in Angriff nehmen...

Fahr doch erst mal die SD, das Teil macht mir auf dem Kringel auch noch nach 11 Jahren Spaß!
Außerdem kann das Teil echt viel ab! :lol:

Ach so, willkommen hier!
I've learned so much from my mistakes...
I'm thinking of making a few more!

Click it! :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

Antworten