Fernziel - Street Triple Cup ...

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
wizzard
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54
Rundenzeiten
Videos

Fernziel - Street Triple Cup ...

Beitrag von wizzard » Freitag 29. Juni 2018, 21:12

Mahlzeit zusammen,

ich lese schon ne Weile mit hier und wollt jetzt auch mal ne Frage loswerden die mir schon lange im Kopf rumschwirrt.

Wie gelangt man früher oder später ( also 2020 z.B.) in eine Serie wie den Triple Cup ?

Da ich nach Verlust meiner Maschine etwas orientierungslos auf Motorradsuche und lustlos beim Strassenfahren bin, ist mir der Triple Cup wieder ins Auge gestochen ...

So nun meine ggf dumme oder zumindest unbedarfte Frage : Was ist zu tun um dort mitfahren zu können - sprich bis hinteres Drittel/ Mittelfeld dort reinzufahren ... also Wanderschikane möchte ich nicht mitfahren.

1. Variante: ne Street Triple - Strasse kaufen - Reifen Drauf und Wärmer drann und dann soviel wie möglich LSR OSL und Most rumtuckern um die Zeiten zu verbessern und zu üben?

2. Variante: ne Cup Maschine holen - wenn mal wieder eine im Ebay steht und damit zusehen das die Zeiten purzeln ?

3. Variante: kommende Saison ne RS als Cup Paket erstehen und damit loslegen?

Und sollte man viel trainieren und dann dort anfangen oder lieber schnell rein und dann dann schnell schneller werden?(hatte hier schon einige male gelesen, das man halt nur im Rennen wirlich schneller wird ... kann ich nachvollziehen)

Geld und Fahrzeitmässig ist V1 sicher die beste --- dann muss die Kiste aber irgendwann auf Cup umgebaut werden ...

V3 ist natürlich die konkurrenzfähigste :shock: :shock: :shock: :shock: - aber da fährt dann wieder der Schiss mit das neue Moped zu zerlegen ... :banging: :banging: :banging:

Was meint ihr ?

Achso....

Variante4 - für 2 Scheine ne alte Rennsemmel(ZX6 o.ä) kaufen und damit erstmal viele Runden drehen
und Erfahrungen sammeln

Und abschliessend wie ist das Niveau generell im Triple Cup ? Also vorn fährt der Herr Holtz und vor paar Jahren der Herr Noderer und paar andere von dem Kaliber das hatte ich schon gelesen ... aber weiter hinten, ich weiss das ist auch weit weg von gemütlich ... nur ist das mit einigem Einsatz machbar oder kann man sich das abschminken?

Zu mir ich bin 42(midlife crisis youknow) und RS-Rookie ... also Krabbelgruppe ... weit hinten ... :-) , möchte das aber jetzt schon ambitioniert angehen.

Danke für euren Input - Ihr dürft mich Churke(oder Gurke .-) ) nun zu Poden werffen !

Bei Frage ... fragen :-)

Gruss der W

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Sordo
Beiträge: 606
Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
Motorrad: Daytona 675 R
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Fernziel - Street Triple Cup ...

Beitrag von Sordo » Freitag 29. Juni 2018, 22:08

Triple Cup und T-Challenge sind zusammen gelegt aufgrund der teilnehmerzahlen.
Klar gibt es schnelle in der Serie aber ist auch absolut einsteiger geeignet.
Kannst um rein zu schnuppern ja einen Gaststart machen oder eine termin von einem Permanentstarter übernehmen.
Ich hab letztes Jahr einen Gaststart gemacht und dieses Jahr einen Platz übernommen in OSL.
Einfach anmelden beim Motorrad Action Team und los gehts.
Gaststart liegt bei 399€ Platz übernehmen ist verhandlungssache mit dem Permanentstarter aber ihm 399€ geben ist eine faire sache.
Um Zeiten mach Dir keine sorgen. Challenge und Cup machen dich von allein schnell :-). gab auch jahre wo bei einigen über 1:50 in OSL auf dem Timer standen und schnellster kann ja auch nur einer sein.
Irgend einen Eimer zum üben kaufen halte für quatsch, RS brauchst auch nicht, fährt eh in einer eigenen Klasse also reicht die 675.
Kannst auch eine Daytona nehmen, fährst im selben Feld wie die Streety's nur halt gebückt.
Schau in die Foren , Streety oder das etwas mehr auf Rennstrecke bezogene Daytona Forum und mach Dich schlau worauf Du beim Kauf achten solltest.
In 3 Wochen ist Cup und Challenge in OSL, komm vorbei und schau es dir an, sind fast alle nett und nur wenige beißen ;-)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit .
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger. 07 + 08.07.2018
OSL T-Challenge. 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018

Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2536
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: CBR600RR PC40
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: Fernziel - Street Triple Cup ...

Beitrag von tommi » Freitag 29. Juni 2018, 22:17

Würde Variante 1 anstreben......
Agenda 2018:
Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
Hockenheim IDM mit Hafeneger / 2T
.....
http://tommi-racing.jimdo.com

Benutzeravatar
Tead
Beiträge: 3979
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
Motorrad: GSXR L7
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Fernziel - Street Triple Cup ...

Beitrag von Tead » Samstag 30. Juni 2018, 17:45

V2

Antworten