Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Moderatoren: as, Chris
-
PIU
- Beiträge: 76
- Registriert: Montag 30. Januar 2017, 18:54
- Motorrad: Ducati 899 Panigale
- Lieblingsstrecke: Mettet
- Wohnort: Düsseldorf
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von PIU » Mittwoch 11. Juli 2018, 15:01
flip85 hat geschrieben:giwubu24 hat geschrieben:Wollen keine Rennen fahren oder die letzten Zehntel rauskitzeln, sondern gemeinsam eine gute Zeit auf dem Ring haben.
Ein gewisser Ehrgeiz ist natürlich dabei, ein solides vorhersehbares Fahrverhalten wäre mir aber wichtiger.
Dann nimm eine 600er fürn Anfang
899er Panigale geht auch nicht besser...
Hör ma..
Da lehnste dich jetzt aber ziemlich weit aus dem Fenster
Termine 2018:
02.-03.05 Mettet//Panther-Racing
04.07 Nürburgring//Speer-Racing
09.07 Bilster Berg//Trackday-OWL
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
giwubu24
- Beiträge: 4
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 22:11
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von giwubu24 » Mittwoch 11. Juli 2018, 21:10
Kann mir jemand etwas zum MOTTY AFR TUNER sagen? Funktioniert das System auch ohne Support die nächsten Jahre? Kann man es zur Not einfach abklemmen ohne Probleme?
Oder lieber die Finger davon lassen?
Wäre an einer GSXR 750 verbaut die interessant wäre, daher die Frage:)
-
flip85
- Beiträge: 285
- Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: alle!
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von flip85 » Donnerstag 12. Juli 2018, 09:38
giwubu24 hat geschrieben:flip85 hat geschrieben:giwubu24 hat geschrieben:Wollen keine Rennen fahren oder die letzten Zehntel rauskitzeln, sondern gemeinsam eine gute Zeit auf dem Ring haben.
Ein gewisser Ehrgeiz ist natürlich dabei, ein solides vorhersehbares Fahrverhalten wäre mir aber wichtiger.
Dann nimm eine 600er fürn Anfang
899er Panigale geht auch nicht besser...
An welche denkst du da für ca. 4000€?
Mit einer R6 wird das eher knapp zumindest RJ11 und RJ15.
Schenken sich da Kawa, Gixxer und Honda viel?
4000€ ist knapp, aber wenn du wenig drauflegst z.B. sogar hier im Forum:
https://www.racing4fun.de/markt/details/185683.html
https://www.racing4fun.de/markt/details/185849.html
PIU hat geschrieben:flip85 hat geschrieben:giwubu24 hat geschrieben:Wollen keine Rennen fahren oder die letzten Zehntel rauskitzeln, sondern gemeinsam eine gute Zeit auf dem Ring haben.
Ein gewisser Ehrgeiz ist natürlich dabei, ein solides vorhersehbares Fahrverhalten wäre mir aber wichtiger.
Dann nimm eine 600er fürn Anfang
899er Panigale geht auch nicht besser...
Hör ma..
Da lehnste dich jetzt aber ziemlich weit aus dem Fenster
Gerade am Wochenende in Rijeka erlebt, waren zwei 899er da.
Muss aber auch dazu sagen, dass meine Daytona nicht schlecht geht...
-
Skorp
- Beiträge: 21
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
- Motorrad: Ducati 848
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Skorp » Samstag 28. Juli 2018, 00:34
Eine 600er zum Anfang lässt sich stressfreier fahren und eher in Richtung Limit bringen, als so ein Kraftprotz ohne Elektronik.
Und der Verschleiß ist auch etwas niedriger
Tracktime 2018
April bis September