Hallo aus Frankfurt

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
DesmoRiderV4
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 18:54
Motorrad: Panigale V4S
Wohnort: Frankfurt
Rundenzeiten
Videos

Hallo aus Frankfurt

Beitrag von DesmoRiderV4 » Dienstag 31. Juli 2018, 20:33

Servus zusammen!

Mein Name ist Christian, ich bin Anfang 30 und komme aus Frankfurt am Main.

Nach zwei Anfängerjahren auf einer Ducati Monster 821 habe ich mir dieses Jahr einen lange gehegten (Jugend-)Traum erfüllt - einen Supersportler. Zugegeben, der Sprung ist ganz schön groß in jeglicher Hinsicht, aber für mich persönlich war die Panigale V4S das mit Abstand beeindruckendste und schönste Motorrad in der aktuellen Supersportlerriege – keine Frage ob man es braucht, sondern mehr ein ganz klarer Fall von „haben wollen“.
36777497_10212035596268112_1191255311789326336_o.jpg
Mein erstes Rennstreckenerlebnis hatte ich dann auch diesen Monat bei einem Speer Getting Started in Hockenheim und bin immer noch begeistert – es stand aber ganz klar schon beim Kauf des Motorrads auf meiner Bucket List, aber ich hätte nicht gedacht wie viel Spass ich dabei haben werde.

Photo credits: photo-bk.com
36816491_10212035600468217_7197698484617609216_o.jpg
36852907_10212035596988130_7408480069162631168_o.jpg
Ich hatte wohl auch bei den diversen Einkäufen rund um das Thema Trackday, von Bursig Ständer bis zur Rampe, irgendwie im Gefühl als würde es nicht bei einem einmaligen Ausflug auf den Ring bleiben - trotzdem bin ich vielleicht auch hier ein wenig übers Ziel hinausgeschossen :bang:. Trotzdem sind jetzt erstmal 17/18 August mit dem Motorrad Action Team zum Rookie Training am Bilster Berg und am 29/30 August Nordschleife Einsteiger / Aufsteiger gebucht und die Vorfreude entsprechend groß.

Ich freue mich auf den regen Austausch hier!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Fabian_Tuono
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 21:02
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Fabian_Tuono » Mittwoch 1. August 2018, 10:39

Hi Christian,

ich bin ebenfalls Anfang 30 und aus Frankfurt :-)

Seit letztem Jahr fahre ich auch mehr oder weniger regelmäßig auf der Rennstrecke. Vielleicht ergibt sich ja einmal das ein oder andere Event zusammen.

Grüße

Benutzeravatar
Whiteblade
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 23:16
Motorrad: siehe Interessen
Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
Wohnort: südlich von Ffm
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Whiteblade » Mittwoch 1. August 2018, 23:32

Hallo Christian,

Ein herzliches Willkommen ein paar Km südlich von Ffm und viel Spass auf dem Track.

Grüsse Jörg

Holländer1234
Beiträge: 13
Registriert: Montag 5. März 2018, 10:22
Motorrad: Suzuki gsxr 600
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Holländer1234 » Donnerstag 2. August 2018, 08:31

Hallo, ich komme aus Marburg. Hoffe man sieht sich mal auf dem Ring. Habe dieses Jahr auch erst angefangen.
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Der Haster
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 19:43
Wohnort: Haste
Rundenzeiten
Videos

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitrag von Der Haster » Donnerstag 2. August 2018, 17:36

Hi Christian,

dann werde ich mal am BB Ausschau halten. Ne lecker Panigale V4 fällt ja auf. 8)

Tschö,
Bastian

Antworten