Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
- Chris
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Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Supergeil! Ich freu mich drauf!
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Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Hi Thorsten, was passiert denn jetzt mit deiner K5? Ins Wohnzimmer?
- ThorstenGSXR
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Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
So heute die ersten Werte
Zurück vom Prüfstand und ernüchtert! Ich weiß nicht wie andere Leute ihre Leistung messen, ob da auch immer der Luftdruck stimmt, oder es sich um besondere Pressmotoräder handelt. Aber Meine GSX-R 1000 L7 drück nach ca. 500Km auf dem Prüfstand 100% Serie 185PS Kupplung. Ein leider recht niedriger Wert, wenn auch zu hoffen bleibt das der noch etwas ansteigt, wenn sie richtig eingefahren ist.
Gruß Thorsten
PS Die K5 ist für Wohnzimmer zu schade und die Neue muss erstmal da hin wo die Alte ist. Ausserdem geht der trennt zum zweit Moped
Zurück vom Prüfstand und ernüchtert! Ich weiß nicht wie andere Leute ihre Leistung messen, ob da auch immer der Luftdruck stimmt, oder es sich um besondere Pressmotoräder handelt. Aber Meine GSX-R 1000 L7 drück nach ca. 500Km auf dem Prüfstand 100% Serie 185PS Kupplung. Ein leider recht niedriger Wert, wenn auch zu hoffen bleibt das der noch etwas ansteigt, wenn sie richtig eingefahren ist.
Gruß Thorsten
PS Die K5 ist für Wohnzimmer zu schade und die Neue muss erstmal da hin wo die Alte ist. Ausserdem geht der trennt zum zweit Moped
- gixxersixxa
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Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die neue Gixxer am Prüfstand in einen Notmodus soringt der die Leistung geringfügig reduziert! Aber steinigt mich nicht wenn das falsch ist
- ThorstenGSXR
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Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Ja
Zumindestens ist die Motorkontrollleute an und zeigt SD als Fehler an. Was auch klar ist weil das Hinterrad dreht und das Vorderrad nicht. Vieleicht kennt ja jemand einen Trick.
Gruß Thorsten
Zumindestens ist die Motorkontrollleute an und zeigt SD als Fehler an. Was auch klar ist weil das Hinterrad dreht und das Vorderrad nicht. Vieleicht kennt ja jemand einen Trick.
Gruß Thorsten
- ca
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Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Kannst ja mal ein Adapter-Y-kabel vom hinteren Raddrehzahlsensor bauen und das an den Anschluss des vorderen Sensors anschließen.
Dann denkt das Steuergerät es drehen sich beide Räder obwohl das Motorrrad auf dem Prüfstand steht.
Die Spannungsversorung vom Sensor im Adapter absichern, eventuell brauchst Du nur GND und Signal.
(Ohne das ich jetzt genau weiß wieviele Anschlüsse der Suzuki-Sensor hat)
Dann denkt das Steuergerät es drehen sich beide Räder obwohl das Motorrrad auf dem Prüfstand steht.
Die Spannungsversorung vom Sensor im Adapter absichern, eventuell brauchst Du nur GND und Signal.
(Ohne das ich jetzt genau weiß wieviele Anschlüsse der Suzuki-Sensor hat)
- ThorstenGSXR
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Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Oh man mir war gar nicht klar wieviel Zeug man an einem Serien Moped erstmal abschrauben muss bevor man anfangen kann es aufzubauen.
Ok was ist nach der doch recht enttäuschenden Leistungsmessung alles passiert.
• Original Verkleidung ist demontier, ok das sieht ein Blinder. PS wer Interesse hat gerne Melden
• ABS System ausgebaut, Liebe Japanischen Ingenieure könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt die keine Miniatur Gummifinger haben! Ich für meine Teile habe jetzt mehr schrammen an den Händen als wenn ich versucht hätte durch einen Rolle NATO Zaun zu kriechen.
• EVAP System stillgelegt
• PAIR System stillegelegt, ja der Ventildeckel geht raus ohne den Motor auszubauen man braucht nur ein wenig Geduld.
• Kühler ist raus um an den Krümmer zukommen.
• Federbein von Wilbers eingebaut (Danke an Triple Tuning)
• Gabel wurde ebenfalls von Triple Tuning überarbeitet hier fehlen aber noch zwei Sachen, HH Gabelverlängerrungen und HH Gasdruckeinsätze.
• ECU von R auf RR umgeflasht da es mit dem Freischalt vom Blipper auf der R Version doch einige Probleme gab.
OK nun das was noch passieren muss bis zum 14.7 Brünn
• 520 Kette Montieren Übersetzung 16/44
• Verkleidung von Sebimoto anpassen
• Arrow Titan Anlage anbauen (Stellmotor ausbauen und stilllegen)
• Kühler und Tankentlüftung umbauen
• Neue Bremsleitungen einbauen.
• Dunlop Aufziehen
• Schaltuug umkehren und Blipper Montieren.
Dann geht es nach Brünn.
Gruß Thorsten
Ok was ist nach der doch recht enttäuschenden Leistungsmessung alles passiert.
• Original Verkleidung ist demontier, ok das sieht ein Blinder. PS wer Interesse hat gerne Melden
• ABS System ausgebaut, Liebe Japanischen Ingenieure könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt die keine Miniatur Gummifinger haben! Ich für meine Teile habe jetzt mehr schrammen an den Händen als wenn ich versucht hätte durch einen Rolle NATO Zaun zu kriechen.
• EVAP System stillgelegt
• PAIR System stillegelegt, ja der Ventildeckel geht raus ohne den Motor auszubauen man braucht nur ein wenig Geduld.
• Kühler ist raus um an den Krümmer zukommen.
• Federbein von Wilbers eingebaut (Danke an Triple Tuning)
• Gabel wurde ebenfalls von Triple Tuning überarbeitet hier fehlen aber noch zwei Sachen, HH Gabelverlängerrungen und HH Gasdruckeinsätze.
• ECU von R auf RR umgeflasht da es mit dem Freischalt vom Blipper auf der R Version doch einige Probleme gab.
OK nun das was noch passieren muss bis zum 14.7 Brünn
• 520 Kette Montieren Übersetzung 16/44
• Verkleidung von Sebimoto anpassen
• Arrow Titan Anlage anbauen (Stellmotor ausbauen und stilllegen)
• Kühler und Tankentlüftung umbauen
• Neue Bremsleitungen einbauen.
• Dunlop Aufziehen
• Schaltuug umkehren und Blipper Montieren.
Dann geht es nach Brünn.
Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von ThorstenGSXR am Dienstag 27. Juni 2017, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
- 3._#34
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Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Kleinkram!
Brauchst du Hilfe dabei? 8./9.7. hätte ich ein bisschen Zeit...
Brauchst du Hilfe dabei? 8./9.7. hätte ich ein bisschen Zeit...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Tom-ek
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Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Pääärichte büdde dann schnellstens !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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- Chris
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Re: Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes
Hallo Thorsten,
Danke im voraus!
Wem sagst Du das :-/ThorstenGSXR hat geschrieben:Oh man mir war gar nicht klar wieviel Zeug man an einem Serien Moped erstmal abschrauben muss bevor man anfangen kann es aufzubauen.
Komplett ausgebaut, also auch den Block entfernt? Wie geht das? Fehlermeldungen etc.?ThorstenGSXR hat geschrieben:• ABS System ausgebaut, ....
Hilf mir mal. Was ist EVAP und PAIR und wieso legt man das still?ThorstenGSXR hat geschrieben: • EVAP System stillgelegt
• PAIR System stillegelegt, ja der Ventildeckel geht raus ohne den Motor auszubauen man braucht nur ein wenig Geduld.
ThorstenGSXR hat geschrieben: • 520 Kette Montieren Übersetzung 16/44
Welche Kettenlänge montierst Du? Wenn ich mich nicht verzählt hab, ist Serie 120 Glieder.
Wie machst Du das? Bzw. welche Rastenanlage verwendest Du? Sowohl Serie als auch LSL soll von der Anlenkung mit Blipper und Umkehrschaltung alles Andere als ideal sein.ThorstenGSXR hat geschrieben: • Schaltuug umkehren und Blipper Montieren.
Danke im voraus!