Ich baue die Achse immer so ein, dass die Mutter auf der Auspuffseite ist. Denn sollte es mal einen Sturz geben, ist die Mutter mit Gewinde etwas geschützt. Andernfalls kann es sein, dass die Flex herhalten muß.
Oder man kauft sich Achsschoner.
Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
- Chris
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
[quote="Chris"]Ich baue die Achse immer so ein, dass die Mutter auf der Auspuffseite ist. Denn sollte es mal einen Sturz geben, ist die Mutter mit Gewinde etwas geschützt. Andernfalls kann es sein, dass die Flex herhalten muß.
Oder man kauft sich Achsschoner.[/
[quote="Harm"]Nein.
Da gibts kein richtig oder falsch (auch wenn das auf dem Bild die "Werkseinstellung" ist.
Ich bau sie gerne andersrum ein, allerdings nur, damit ich am Splint nicht haengenbleibe.
S.[/
Ich danke für die Aufklärung.
Oder man kauft sich Achsschoner.[/
[quote="Harm"]Nein.
Da gibts kein richtig oder falsch (auch wenn das auf dem Bild die "Werkseinstellung" ist.
Ich bau sie gerne andersrum ein, allerdings nur, damit ich am Splint nicht haengenbleibe.
S.[/
Ich danke für die Aufklärung.
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
hab ich auch schon immer „falschrum“ drin.... ist als Rechtshänder einfacher wenn ich hinterm Mopped knie und das Radeinbaue mit der linken Hand die Steckachse durchzustecken und mit der rechten Hand die Achsmutter anzusetzen....
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Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
Hockenheim IDM mit Hafeneger / 2T
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http://tommi-racing.jimdo.com
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
Durchaus logisch. Nur nie einen Gedanken daran "verschwendet" und ich dachte mal, hier gibt es sicher Erfahrungswerte.tommi hat geschrieben:hab ich auch schon immer „falschrum“ drin.... ist als Rechtshänder einfacher wenn ich hinterm Mopped knie und das Radeinbaue mit der linken Hand die Steckachse durchzustecken und mit der rechten Hand die Achsmutter anzusetzen....
Aber diese Vermutung wurde ja auch bestätigt.
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
Könntest du eventuell die Bilder aktualisierenKurvenjunkie hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Oktober 2010, 22:19Dieser Thread ist für all jene gedacht, die sich beim Umbau Ihres Hobbyracers ein wenig von professionell aufgebauten Rennmaschinen inspirieren lassen möchten.
Es sollen sinnfhafte Umbaumaßnahmen, Tricks, Detaillösungen, etc. gepostet werden - eben all jene Kleinigkeiten, die einen guten Umbau ausmachen... Gerne dürfen auch Bilder von verkleidungslosen Maschinen aus SBK, MotoGP, IDM, etc. gepostet werden
A....