Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
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Maikel
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von Maikel » Montag 4. Oktober 2010, 12:18
Skyver hat geschrieben:
Die hinteren Bremsbeläge kann man mit einer Flex auch schräg anschleifen, sodass sie sich selbst wieder auseinanderdrücken beim Radeinbau. In der Langstrecke machen das einige auch vorne.
Nicht nur in der Langstrecke, das habe ich auch schon in der IDM gesehen. Habe dann den Meschanix gefragt wofür das gut sei
Er hatte keine rechte Antwort, aber er hat schon bei vielen geschraubt z.B. Cudlin, Penz, Hommel und in den 90ern in der DTM und er meint das haben wir schon immer gemacht.
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Kurvenjunkie
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von Kurvenjunkie » Montag 4. Oktober 2010, 12:24
Vielleicht kann man die Frage stellen, ob 1-2mm weniger Belag die Bremsleistung schmälern... Eine Antwort darauf zu finden wird
schwierig werden.
Mir sind meine Beläge etwas zu teuer, als dass ich sie anphasen würde - Ein Alukeil kostet vielleicht 5€ + 1,5 Stunden Arbeit...
Hinten ist es mir hingegen egal, da ich es dort so mache. Die Beläge halten bei mir dort aber auch ewig, da sich so gut wie nie hinten bremse.
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Rudi
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von Rudi » Montag 4. Oktober 2010, 13:48
Maikel hat geschrieben:Skyver hat geschrieben:
Die hinteren Bremsbeläge kann man mit einer Flex auch schräg anschleifen, sodass sie sich selbst wieder auseinanderdrücken beim Radeinbau. In der Langstrecke machen das einige auch vorne.
Nicht nur in der Langstrecke, das habe ich auch schon in der IDM gesehen. Habe dann den Meschanix gefragt wofür das gut sei
Er hatte keine rechte Antwort, aber er hat schon bei vielen geschraubt z.B. Cudlin, Penz, Hommel und in den 90ern in der DTM und er meint das haben wir schon immer gemacht.
Das mus ich bei meinen hinteren Bremsbelägen auch immer machen, aber ganz banal deswegen, weil die leichten PVM-bremsscheiben sonst mit den Floatern da ranhauen würden
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rick-the-big
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von rick-the-big » Montag 4. Oktober 2010, 16:03
Rudi hat geschrieben:Maikel hat geschrieben:Skyver hat geschrieben:
Die hinteren Bremsbeläge kann man mit einer Flex auch schräg anschleifen, sodass sie sich selbst wieder auseinanderdrücken beim Radeinbau. In der Langstrecke machen das einige auch vorne.
Nicht nur in der Langstrecke, das habe ich auch schon in der IDM gesehen. Habe dann den Meschanix gefragt wofür das gut sei
Er hatte keine rechte Antwort, aber er hat schon bei vielen geschraubt z.B. Cudlin, Penz, Hommel und in den 90ern in der DTM und er meint das haben wir schon immer gemacht.
Das mus ich bei meinen hinteren Bremsbelägen auch immer machen, aber ganz banal deswegen, weil die leichten PVM-bremsscheiben sonst mit den Floatern da ranhauen würden
das kommt wenn man die pvm scheibe mit orig. hinterem bremssattel fährt und nicht mit dem von pvm, richtig??
die scheiben haben eine kleinere anlagefläche als die orig. und deshlab
kommen die floater in die beläge.
hab auch schon mal blöd geguckt deswegen
Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng
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zeuss31
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von zeuss31 » Montag 4. Oktober 2010, 18:08
Besten Dank an Kuvenjunkie für diesen geilen Thread
Gruß Tino
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
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Walnussbaer
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von Walnussbaer » Dienstag 5. Oktober 2010, 09:30
Bei der 7er Werkskawa ist der Behälter mit nem Winkel an dem Bremszylinder befestigt und dann hinter dem Fersenschutz versteckt. Ne gute Lösung, wie ich finde.