Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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ca
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von ca » Mittwoch 15. Januar 2014, 20:25

Die Lösung finde ich super, werde ich aber irgendwo seitlich am Rahmen befestigen.

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afro-r1
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von afro-r1 » Donnerstag 16. Januar 2014, 11:38

FCRs brauchen aber keine Choke, oder?

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Walnussbaer
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von Walnussbaer » Donnerstag 16. Januar 2014, 12:54

Nicht zwingend - hab ich noch nie genutzt. Ich mach einmal das Gas auf und spritze ein - dann wird gestartet - klappt problemlos. Aber Chokedüsen / Betätigungen sind eigentlich immer drinnen und sind nutzbar.

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von afro-r1 » Donnerstag 16. Januar 2014, 15:20

Ja, aber nur bei 39-er.
41-er haben keine Choke- und mir hat noch nie gefehlt.

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von Walnussbaer » Donnerstag 16. Januar 2014, 15:39

39 und 41er unterscheiden sich baulich so gut wie gar nicht und Choke haben die fast alle - Deiner nicht?. Vielleicht nicht die verbindende Betätigung, aber die Düsen doch bestimmt. Die sind oft nur nicht drinnen, wenn man den Vergaser einzeln beim Hersteller kauft. Aber die meisten auf dem Markt stammen doch aus Mopeds und da ist die meistens drinnen. Ist aber eigentlich auch Wurst.
Zuletzt geändert von Walnussbaer am Donnerstag 16. Januar 2014, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von afro-r1 » Donnerstag 16. Januar 2014, 15:49

Hm, ich habe nichts, was nach Chohe aussieht, gesehen. Auch nicht auf Explo-Bildern.
Meines Wissens waren die 39-er im Serienfahrzeugen montiert, deswegen haben Choke drin.
41-er waren reine Rennveragsser, deswegen haben keine. Ob sie nachruestbar war weiss ich nicht.
Ich kann mich aber ev. irren.

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von Windy » Samstag 18. Januar 2014, 02:58

@afro
die 41er waren serienmäßig in der ZX7-RR verbaut.
und hatten choke
..hier übrigens mit kawa-vergaserkit...pfeil zeigt choke
Bild
..hier mit den seltenen kurzen trichtern
Bild
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von slalomking » Samstag 18. Januar 2014, 22:27

das gute Sonic Werkzeug

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von Pc35 » Sonntag 19. Januar 2014, 21:33

Frage zum Stage 6 Choke: läßt der sich nen bißchen regeln, oder is der nur ein/aus durch das hochklappen?
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von afro-r1 » Montag 20. Januar 2014, 09:20

>Windy
Ja, das gegossene Vergasserkoerper ist bei mir dasselbe, nur im Choke-Gehaeuse ist nix drin.

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