Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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kadett 1
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von kadett 1 » Sonntag 29. Dezember 2013, 00:32

Ja aber auch nicht unbedingt dauerhaft. Ich werde das mal mit kochendem Wasser probieren, druck ist ja keiner drauf aber trotzdem lieber mal testen.
#134

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Rocco
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von Rocco » Sonntag 29. Dezember 2013, 00:36

Nehmt doch doch Behälter von der RN12. Der ist relativ preiswert, klein, leicht und passt schon irgendwo hin, bei meiner Straßenkarre liegt er unterm Höcker.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von kadett 1 » Donnerstag 2. Januar 2014, 20:29

Leider ist die flasche bei ebay aus LD-PE , nicht aus Abs und hält nur 80 Grad.
#134

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R O L A N D
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von R O L A N D » Donnerstag 2. Januar 2014, 22:43

Man könnte ja auch mal ein paar Euro investieren :roll: und sich so etwas zulegen?

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http://www.micronsystems.de/pd413124028 ... goryId=183
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von kadett 1 » Donnerstag 2. Januar 2014, 23:01

Ich wusste nicht das es sowas gibt. Es ist jetzt egal ich hab mir schon eine flasche aus PP gekauft hält über 120 Grad rund 6,50 inkl. versand.
#134

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von Kawakalypse » Donnerstag 2. Januar 2014, 23:59

gixxn hat geschrieben:...Gibts da eine günstige Bezugsquelle im Netz für diese Flaschen?...
Er hie rvielleicht?
http://www.rotert.com/

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von kadett 1 » Freitag 3. Januar 2014, 00:47

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von Freund » Freitag 3. Januar 2014, 10:20

kadett 1 hat geschrieben:Ich wusste nicht das es sowas gibt. Es ist jetzt egal ich hab mir schon eine flasche aus PP gekauft hält über 120 Grad rund 6,50 inkl. versand.
Verwende die gleiche wie du ohne Probleme!

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von Freund » Montag 6. Januar 2014, 23:15

Habe mir heute einen Choke Hebel angebaut von Stage 6 (Rollerzubehör), weil ich es leid war am Kabel zu ziehen beim Kaltstart (Originale Schalter entfernt). Zug gekürzt, Einstellschraube und Schraubnippel dran, Halterung am Stummel befestigt (Hülse in die Vertiefung vom Stummel mit 1mm Überstand gesteckt um wieder Druck auf die Halterung zu bekommen. Jetzt einfach nach oben klappen und gut is:))

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Beitrag von P*R*T » Donnerstag 9. Januar 2014, 18:07

Finde die Lösung mit dem Chokezug gut.
Vielleicht baue ich es nach.

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