und noch ein umbaubericht....

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
afro-r1
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 20:00
Wohnort: D-München, CZ-Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: und noch ein umbaubericht....

Beitrag von afro-r1 » Mittwoch 22. August 2012, 10:54

letti hat geschrieben:haha, freut euch nicht zu früh, vielleicht arbeitet er dann mit para- und duolever... lol
...was ihm die Fahrwerk-, Fertigung- und Einbaukentnisse im Motorradbau sicher nicht mindert.
: o )

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
...marcel...
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 14:25
Rundenzeiten
Videos

Re: und noch ein umbaubericht....

Beitrag von ...marcel... » Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:51

könnte man evtl. auch in die neue Umbau-Ecke verschieben ;-)

droobi
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 15:20

Re: und noch ein umbaubericht....

Beitrag von droobi » Freitag 26. April 2013, 11:00

Oh man, schon cool.
Einfach klasse. Werd ich glatt ein bißchen neidisch. Ich glaub, ich kann sowas nicht. Aber gute Arbeit. Machst du das von Beruf?

Benutzeravatar
...marcel...
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 14:25
Rundenzeiten
Videos

Re: und noch ein umbaubericht....

Beitrag von ...marcel... » Freitag 26. April 2013, 11:07

Als ich mit dem Umbau angefangen bin (Als aller erstes kam das Heck, später der Rest) war ich Abiturient. Danach habe ich während des hier beschriebenen Umbaus, Maschinenbau studiert, und nun bin ich bei BMW Motorrad in der Entwicklung für die Kupplungen tätig. Aber beruflich umbauen tu ich leider nicht (auch wenn ich das am liebsten jede freie Sekunde machen würde ;-) )

Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht.

Wenn ich nun allerdings anfange mir die anderen, speziell die beiden SRAD Themen, durchzulesen, ist das Ganze was ich hier aufgebaut habe ein kleiner Furz, ums noch vorsichtig auszudrücken :D

Benutzeravatar
Freund
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
Motorrad: GSXR 600/750, GT 380
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: und noch ein umbaubericht....

Beitrag von Freund » Freitag 26. April 2013, 23:00

...marcel... hat geschrieben:Als ich mit dem Umbau angefangen bin (Als aller erstes kam das Heck, später der Rest) war ich Abiturient. Danach habe ich während des hier beschriebenen Umbaus, Maschinenbau studiert, und nun bin ich bei BMW Motorrad in der Entwicklung für die Kupplungen tätig. Aber beruflich umbauen tu ich leider nicht (auch wenn ich das am liebsten jede freie Sekunde machen würde ;-) )

Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht.

Wenn ich nun allerdings anfange mir die anderen, speziell die beiden SRAD Themen, durchzulesen, ist das Ganze was ich hier aufgebaut habe ein kleiner Furz, ums noch vorsichtig auszudrücken :D
Keine falsche Bescheidenheit! DU HAST EINEN SUPER JOB GEMACHT!!!!
Dein Moped sieht geil aus, und du hast dir gute Lösungen einfallen lassen :D
Lebe schnell und gut!

Benutzeravatar
...marcel...
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 14:25
Rundenzeiten
Videos

Re: und noch ein umbaubericht....

Beitrag von ...marcel... » Freitag 2. August 2013, 10:00

Ich danke dir, hört man gerne :)

Trotzdem ist es in keinem Fall vergleichbar. Dafür haben mir auch einfach die Mittel und das Wissen gefehlt um in irgendeiner Weise bei euch mithalten zu können ;-)

Antworten