Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
Moderatoren: as, Chris
-
MotoCoach
- Beiträge: 647
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
- Motorrad: GSXR 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MotoCoach » Samstag 28. September 2013, 18:50
Chilone hat geschrieben:Ronny,
Grüss den Kollegen mal von mir
VG
Chilone
Mach ich Jochen, ganz klar....
Vielleicht drehen wir nächstes Jahr wieder mal zusammen ein paar Runden !?
@ Phil, kein Ding...
gruß Ronny
Gut ist mir nicht gut genug.
http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
Chilone
- Beiträge: 995
- Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
- Wohnort: Eching
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Chilone » Sonntag 29. September 2013, 11:49
MotoCoach hat geschrieben:Chilone hat geschrieben:Ronny,
Grüss den Kollegen mal von mir
VG
Chilone
Mach ich Jochen, ganz klar....
Vielleicht drehen wir nächstes Jahr wieder mal zusammen ein paar Runden !?
gruß Ronny
Immer gerne!
VG
Chilone
FR-Challenge 2018
-
Kobajashi
- Beiträge: 260
- Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 14:53
- Wohnort: bei Heilbronn
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Kobajashi » Samstag 5. Oktober 2013, 10:49
Ich wünsche viel Spaß mit der Kupplung........ich habe sie nicht gefahren aber ein Kollege von mir nach ca 1,5 Jahren hatten wir massive Probleme das Ding wieder auszubauen ......war nicht wirklich witzig.Ging nur mit viel Gewalt runter. Ursache war das die Verzahnung der Gegendruckplatte aufgegeben hat da das leichte Material dem Stress nicht gewachsen war ......für mich keine Alternative zur Gewichtseinsparung. Zudem mit ein paar kleinen Modifikationen die Originalkupplung super funktioniert. Is aber nur meine Meinung.
-
MotoCoach
- Beiträge: 647
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
- Motorrad: GSXR 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MotoCoach » Samstag 5. Oktober 2013, 18:04
Kobajashi hat geschrieben:Ich wünsche viel Spaß mit der Kupplung........ich habe sie nicht gefahren aber ein Kollege von mir nach ca 1,5 Jahren hatten wir massive Probleme das Ding wieder auszubauen ......war nicht wirklich witzig.Ging nur mit viel Gewalt runter. Ursache war das die Verzahnung der Gegendruckplatte aufgegeben hat da das leichte Material dem Stress nicht gewachsen war ......für mich keine Alternative zur Gewichtseinsparung. Zudem mit ein paar kleinen Modifikationen die Originalkupplung super funktioniert. Is aber nur meine Meinung.
Hi,
in erster Linie ist die AHK nicht als Gewichtsoptimierende massnahme verbaut worden sondern um das Fahrzeug Spurtreuer zu machen. Das Gewicht ist nur ein positiver Nebeneffekt, zudem ist die AHK ein Kraftübertragendes bauteil, das gegen die Motorkraft eine Arbeit ausführt und das bei unglaublichen Drehzahlen.... *hebt also nicht ewig* wie alles an einem Rennstreckenmotorrad.
Ich verbaute die Kupplung doch gerade erst, da interessiert der Ausbau erst mal weniger aber danke für die Info.
Erster Prüfstandslauf, ohne AHK, Kitlichtmachine oder eingriff in die Motor Hardware....
-
Dateianhänge
-
-
Zuletzt geändert von
MotoCoach am Samstag 5. Oktober 2013, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gut ist mir nicht gut genug.
http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent
-
3._#34
- Beiträge: 2629
- Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:02
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von 3._#34 » Samstag 5. Oktober 2013, 18:45
MotoCoach hat geschrieben:
Ich verbaute die Kupplung doch gerade erst, da interessiert der Ausbau erst mal weniger...
Das macht natürlich Sinn.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
MotoCoach
- Beiträge: 647
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
- Motorrad: GSXR 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MotoCoach » Samstag 12. Oktober 2013, 08:30
STM Antihoppingkupplung in Hockenheim getestet und der Kunde total happy.....
Gut ist mir nicht gut genug.
http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent
-
MotoCoach
- Beiträge: 647
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
- Motorrad: GSXR 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MotoCoach » Donnerstag 28. November 2013, 20:20
Neue Scheibe, aus den USA, Sponsor von Michael Dunlop und weiteren Fahrern der TT Isle of Man.
http://www.zerogravity-racing.com Import für Deutschland mach ich
-
Dateianhänge
-
-
-
Zuletzt geändert von
MotoCoach am Freitag 29. November 2013, 09:21, insgesamt 3-mal geändert.
Gut ist mir nicht gut genug.
http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent
-
MotoCoach
- Beiträge: 647
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
- Motorrad: GSXR 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MotoCoach » Donnerstag 28. November 2013, 20:21
Zwischengasmodul ( Blibber ).
Warum Zwischengas, mit dem Zwischengas hebt man die Motordrehzahl ( Wellendrehzahl ) an, damit schont man das Getriebe bei einlegen eines keineren Ganges.
http://www.youtube.com/watch?v=sDkkxAIGi8Y
Gut ist mir nicht gut genug.
http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent
-
Brownie#88
- Beiträge: 190
- Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 14:16
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Most
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Brownie#88 » Freitag 29. November 2013, 16:18
Wegen der Scheibe, hast da auch noch ein komplettes Bild in angebautem Zustand?
Grüße
> Unmögliches erledige Ich sofort, Wunder dauern etwas länger ! <
-
MotoCoach
- Beiträge: 647
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
- Motorrad: GSXR 1000 K7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von MotoCoach » Freitag 29. November 2013, 16:34
Grüß Dich,
hoffe das ist Ok.... Verbaut ist die Double Bubble, die Corsa ist noch ausgeprägter und auch mein Favorit !
Sporttouring ist dann noch höher und eher für die, die etwas Älter sind oder der Tank im weg ist
Gruß Ronny
-
Dateianhänge
-
Gut ist mir nicht gut genug.
http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent