MotoCoach Projekt R6 rj15

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
MotoCoach
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
Motorrad: GSXR 1000 K7
Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Wohnort: Esslingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von MotoCoach » Samstag 28. September 2013, 18:50

Chilone hat geschrieben:Ronny,

Grüss den Kollegen mal von mir ;-)

VG
Chilone
Mach ich Jochen, ganz klar....
Vielleicht drehen wir nächstes Jahr wieder mal zusammen ein paar Runden !?

@ Phil, kein Ding...

gruß Ronny
Gut ist mir nicht gut genug.

http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Chilone
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn!!
Wohnort: Eching
Rundenzeiten
Videos

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von Chilone » Sonntag 29. September 2013, 11:49

MotoCoach hat geschrieben:
Chilone hat geschrieben:Ronny,

Grüss den Kollegen mal von mir ;-)

VG
Chilone
Mach ich Jochen, ganz klar....
Vielleicht drehen wir nächstes Jahr wieder mal zusammen ein paar Runden !?

gruß Ronny
Immer gerne!

VG
Chilone
FR-Challenge 2018

Benutzeravatar
Kobajashi
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 14:53
Wohnort: bei Heilbronn
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von Kobajashi » Samstag 5. Oktober 2013, 10:49

Ich wünsche viel Spaß mit der Kupplung........ich habe sie nicht gefahren aber ein Kollege von mir nach ca 1,5 Jahren hatten wir massive Probleme das Ding wieder auszubauen ......war nicht wirklich witzig.Ging nur mit viel Gewalt runter. Ursache war das die Verzahnung der Gegendruckplatte aufgegeben hat da das leichte Material dem Stress nicht gewachsen war ......für mich keine Alternative zur Gewichtseinsparung. Zudem mit ein paar kleinen Modifikationen die Originalkupplung super funktioniert. Is aber nur meine Meinung.

Benutzeravatar
MotoCoach
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
Motorrad: GSXR 1000 K7
Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Wohnort: Esslingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von MotoCoach » Samstag 5. Oktober 2013, 18:04

Kobajashi hat geschrieben:Ich wünsche viel Spaß mit der Kupplung........ich habe sie nicht gefahren aber ein Kollege von mir nach ca 1,5 Jahren hatten wir massive Probleme das Ding wieder auszubauen ......war nicht wirklich witzig.Ging nur mit viel Gewalt runter. Ursache war das die Verzahnung der Gegendruckplatte aufgegeben hat da das leichte Material dem Stress nicht gewachsen war ......für mich keine Alternative zur Gewichtseinsparung. Zudem mit ein paar kleinen Modifikationen die Originalkupplung super funktioniert. Is aber nur meine Meinung.
Hi,
in erster Linie ist die AHK nicht als Gewichtsoptimierende massnahme verbaut worden sondern um das Fahrzeug Spurtreuer zu machen. Das Gewicht ist nur ein positiver Nebeneffekt, zudem ist die AHK ein Kraftübertragendes bauteil, das gegen die Motorkraft eine Arbeit ausführt und das bei unglaublichen Drehzahlen.... *hebt also nicht ewig* wie alles an einem Rennstreckenmotorrad.
Ich verbaute die Kupplung doch gerade erst, da interessiert der Ausbau erst mal weniger aber danke für die Info.
Erster Prüfstandslauf, ohne AHK, Kitlichtmachine oder eingriff in die Motor Hardware....
Dateianhänge
R6 RJ15 Ronny1.jpg
R6 RJ15 Ronny.jpg
Zuletzt geändert von MotoCoach am Samstag 5. Oktober 2013, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gut ist mir nicht gut genug.

http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent

Benutzeravatar
3._#34
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:02
Rundenzeiten
Videos

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von 3._#34 » Samstag 5. Oktober 2013, 18:45

MotoCoach hat geschrieben: Ich verbaute die Kupplung doch gerade erst, da interessiert der Ausbau erst mal weniger...
Das macht natürlich Sinn.
Ganz schön wird's zum Glück nie.

Benutzeravatar
MotoCoach
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
Motorrad: GSXR 1000 K7
Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Wohnort: Esslingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von MotoCoach » Samstag 12. Oktober 2013, 08:30

STM Antihoppingkupplung in Hockenheim getestet und der Kunde total happy.....
Gut ist mir nicht gut genug.

http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent

Benutzeravatar
MotoCoach
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
Motorrad: GSXR 1000 K7
Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Wohnort: Esslingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von MotoCoach » Donnerstag 28. November 2013, 20:20

Neue Scheibe, aus den USA, Sponsor von Michael Dunlop und weiteren Fahrern der TT Isle of Man.
http://www.zerogravity-racing.com Import für Deutschland mach ich :wink:
Dateianhänge
R6 Scheibe4.jpg
R6 Scheibe2.jpg
R6 scheiben 3.jpg
Zuletzt geändert von MotoCoach am Freitag 29. November 2013, 09:21, insgesamt 3-mal geändert.
Gut ist mir nicht gut genug.

http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent

Benutzeravatar
MotoCoach
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
Motorrad: GSXR 1000 K7
Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Wohnort: Esslingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von MotoCoach » Donnerstag 28. November 2013, 20:21

Zwischengasmodul ( Blibber ).
Warum Zwischengas, mit dem Zwischengas hebt man die Motordrehzahl ( Wellendrehzahl ) an, damit schont man das Getriebe bei einlegen eines keineren Ganges.

http://www.youtube.com/watch?v=sDkkxAIGi8Y
Gut ist mir nicht gut genug.

http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent

Benutzeravatar
Brownie#88
Beiträge: 190
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 14:16
Motorrad: R6
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von Brownie#88 » Freitag 29. November 2013, 16:18

Wegen der Scheibe, hast da auch noch ein komplettes Bild in angebautem Zustand?

Grüße
Bild

> Unmögliches erledige Ich sofort, Wunder dauern etwas länger ! <

Benutzeravatar
MotoCoach
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
Motorrad: GSXR 1000 K7
Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Wohnort: Esslingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von MotoCoach » Freitag 29. November 2013, 16:34

Grüß Dich,
hoffe das ist Ok.... Verbaut ist die Double Bubble, die Corsa ist noch ausgeprägter und auch mein Favorit !
Sporttouring ist dann noch höher und eher für die, die etwas Älter sind oder der Tank im weg ist :wink:

Gruß Ronny
Dateianhänge
R6 Scheibe 5.jpg
Gut ist mir nicht gut genug.

http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent

Antworten