MotoCoach Projekt R6 rj15

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Daryl
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 00:36
Motorrad: R6
Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
Wohnort: Baden-Baden
Rundenzeiten
Videos

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von Daryl » Dienstag 18. August 2015, 13:38

Hast du dich mal mit dem CABS Modul beschäftigt?
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

http://www.kraus-racing.de / http://www.borni.eu

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Hesi #22
Beiträge: 1408
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 19:32
Motorrad: RN49
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: MK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von Hesi #22 » Dienstag 18. August 2015, 15:25

Scheinbar hat er das nicht. Zumindest nicht richtig.

Also, das Zwischengasstoß wird durch das betätigen der Kupplung ausgelöst.
Dafür brauchts keinen anderen Sensor am Schalthebel...

Benutzeravatar
Mikado
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 11:48
Motorrad: R6 Rj15
Lieblingsstrecke: Hockenheim
Wohnort: Konstanz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von Mikado » Dienstag 18. August 2015, 16:46

Da wäre es nett wenn das mal einer genau erklären könnte.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb man das nicht mit dem
Schalthebel verbinden kann um ganz auf die Kupplung verzichten
zu können. Das Getriebe wird durch den Gasstos ja auch kurzfristig
entlastet und dann müsste der Gang doch auch so reingehen?
Wie funktioniert denn das bei zB. BMW?

Benutzeravatar
panigale_rs
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:40
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von panigale_rs » Dienstag 18. August 2015, 17:13

Hesi #22 hat geschrieben:Scheinbar hat er das nicht. Zumindest nicht richtig.

Also, das Zwischengasstoß wird durch das betätigen der Kupplung ausgelöst.
Dafür brauchts keinen anderen Sensor am Schalthebel...
Sicher hab ich das... Jedoch schreiben die auf der Homepage das auch ein clutchless-shift möglich ist. Dazu braucht man dann einen anderen Sensor.

Bei meiner Panigale fahre ich ja einen Blipper, da muss man keine Kupplung betätigen. Gibt ja verschiedene Systeme für die R6. Aber auch eines das ohne Kupplung funktioniert?

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 1723
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von Maxl46 » Dienstag 18. August 2015, 20:49

Bestimmt ja, pro Shift bietet so was an. Jedoch weitaus teurer als ein cabs Modul.

Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 639
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
Motorrad: R6 RJ11
Wohnort: Neuss
Rundenzeiten
Videos

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von wolli » Dienstag 18. August 2015, 23:53

Wir haben da schon mal mit einem 2. QS auf dem Prüfstand gearbeitet. Hat nicht funktioniert da der QS auch bei geringster Einstellung eine Auslösekraft braucht. Wenn die aufgebaut ist, ist der Gang aber schon drin :cry:
Habe das jetzt über einen Magnetschalter gemacht wo ich die Auslösung auf ca. 0,2 mm genau über den Schalthebel einstellen kann.
Dateianhänge
IMG_0343_1.jpg
Zuletzt geändert von wolli am Donnerstag 20. August 2015, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss

Benutzeravatar
slowly
Beiträge: 2705
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 14:42
Motorrad: wir werden sehen???
Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Rundenzeiten
Videos

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von slowly » Mittwoch 19. August 2015, 13:02

Wer einen Blipper sucht, bei IRC Components gibt es einen für verschiedene Modelle. Und er funktioniert auch!
Kann man bestimmt auch mit der TC kombinieren, dann ist fast alles was möglich ist an Board!

http://www.irccomponents.it/index.php?o ... 01&lang=en
Aufzünder in Wartestellung

Benutzeravatar
sonicmonkey
Beiträge: 579
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
Motorrad: Scott Spark
Lieblingsstrecke: STC / Poznan
Wohnort: Spreewald
Rundenzeiten
Videos

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von sonicmonkey » Freitag 4. September 2015, 19:13

slowly hat geschrieben:Wer einen Blipper sucht, bei IRC Components gibt es einen für verschiedene Modelle. Und er funktioniert auch!
Kann man bestimmt auch mit der TC kombinieren, dann ist fast alles was möglich ist an Board!

http://www.irccomponents.it/index.php?o ... 01&lang=en
weiß du was der kosten soll für die r6?
Grüße aus dem Spreewald

Benutzeravatar
slowly
Beiträge: 2705
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 14:42
Motorrad: wir werden sehen???
Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Rundenzeiten
Videos

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von slowly » Sonntag 6. September 2015, 16:55

sonicmonkey hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:Wer einen Blipper sucht, bei IRC Components gibt es einen für verschiedene Modelle. Und er funktioniert auch!
Kann man bestimmt auch mit der TC kombinieren, dann ist fast alles was möglich ist an Board!

http://www.irccomponents.it/index.php?o ... 01&lang=en
weiß du was der kosten soll für die r6?
Nein, da ich ja schon länger nicht mehr fahre habe ich kein Kontakt mehr zu IRC und somit auch keine Preise. Einfach eine Mail an IRC senden.
Aufzünder in Wartestellung

Benutzeravatar
MotoCoach
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 19. März 2010, 21:57
Motorrad: GSXR 1000 K7
Lieblingsstrecke: Mugello und Most
Wohnort: Esslingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: MotoCoach Projekt R6 rj15

Beitrag von MotoCoach » Dienstag 8. September 2015, 09:17

Ihr könnt mich gerne privat anschreiben....
Ich bin weiter Aktiv und verbau das auch !
Gut ist mir nicht gut genug.

http://www.moto-coach.de Tuning-Office / Track-Service
Unser Bremshebelschutz am Weltmeistermotorrad von Danny Kent

Antworten