Das Juniorzerspalter-Spalteisen
-
- Beiträge: 820
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 12:17
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wohnort: Nähe Nürburgring
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Ich hatte noch so allerlei Einzelteile in der Werkstatt rumfliegen, also reifte die Idee, daraus für den Junior `ne Rennstreckenfeile auf die Räder zu stellen.
Basis: 916
Gabel: 916
Motor: 749
Schwinge & Federbein: 848
Tank: 916
Einspritzung: 999
Auspuff:749
Elektrik/Cockpit/Motormanagment: selfmade
So hat alles vergangenen Herbst angefangen:
Wenn`s euch interessiert, werde euch weiter berichten.
Gruß Ingo #57
Basis: 916
Gabel: 916
Motor: 749
Schwinge & Federbein: 848
Tank: 916
Einspritzung: 999
Auspuff:749
Elektrik/Cockpit/Motormanagment: selfmade
So hat alles vergangenen Herbst angefangen:
Wenn`s euch interessiert, werde euch weiter berichten.
Gruß Ingo #57
Zuletzt geändert von MRP am Mittwoch 12. Dezember 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- Chris
- Site Admin
- Beiträge: 13993
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
- Motorrad: R1M und GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Interessant, aber wenn die Fotos nicht hier hochgeladen werden, finde ich das doof.
- Henning #17
- Beiträge: 5079
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: V4 & V2
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lübeck
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Moin Ingo,
gute Idee - aber bitte mit Fotos, die direkt zu sehen sind. Steigt dein Junior von einer RS125 auf die Duc um?
Gruß
Henning
gute Idee - aber bitte mit Fotos, die direkt zu sehen sind. Steigt dein Junior von einer RS125 auf die Duc um?
Gruß
Henning
Termine 2018
-
- Beiträge: 820
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 12:17
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wohnort: Nähe Nürburgring
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Hab`s geändert. Ich hatte es so rüber kopiert, leider funzte der Hotlink nicht.
Letztes Jahr ist der Junior noch zum Teil mit der RS125 unterwegs gewesen. Auf großen Strecken mit meiner Mille. Aber die ist ihm zu groß. Und nach seiner Aussage zu schwach .....der Lautsprecher..... Ausserdem fährt bei ihm immer die Angst mit, meinen Hocker zu erden.
Er geht 2013 auch noch mit einer RS250 im Seriensport an den Start, die ihm sein Scheffe klar gemacht hat.
Gruß Ingo #57
Letztes Jahr ist der Junior noch zum Teil mit der RS125 unterwegs gewesen. Auf großen Strecken mit meiner Mille. Aber die ist ihm zu groß. Und nach seiner Aussage zu schwach .....der Lautsprecher..... Ausserdem fährt bei ihm immer die Angst mit, meinen Hocker zu erden.
Er geht 2013 auch noch mit einer RS250 im Seriensport an den Start, die ihm sein Scheffe klar gemacht hat.
Gruß Ingo #57
-
- Beiträge: 289
- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 12:36
- Motorrad: aus die maus
- Wohnort: Hannover
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Weitermachen
ist Attila der Junior oder die Feile?
ist Attila der Junior oder die Feile?
-
- Beiträge: 820
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 12:17
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wohnort: Nähe Nürburgring
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Attila heisst der Hocker, Oli der Bengel.
Gruß Ingo #57
Gruß Ingo #57
-
- Beiträge: 820
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 12:17
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wohnort: Nähe Nürburgring
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Nachdem ich den Motor und Schwinge mal zusammengesteckt hatte, musste ich feststellen, dass der ganze Krempel zwar irgendwie, aber nix richtig passte.
Der erste große Knackpunkt war die Hinterradfederung. Zwar ließ sich alles zusammenbauen, aber nix federte, weil die Progression viel zu groß war.
Ich hatte mit einigen Wippen experiementiert: 1098, 999 und 916.
Die der 916 funktioniert so lala, wenigstens beim runterdrücken im Stand. Mit einer anderen Feder wird es gut klappen.
Trotzdem habe ich eine lineare Wippe gebaut, ala 996RS. So sieht das gefrickelte Probierstück aus:
Derzeit ist noch eines aus gefrästem AL7075 in Arbeit.
Gruß Ingo #57
Der erste große Knackpunkt war die Hinterradfederung. Zwar ließ sich alles zusammenbauen, aber nix federte, weil die Progression viel zu groß war.
Ich hatte mit einigen Wippen experiementiert: 1098, 999 und 916.
Die der 916 funktioniert so lala, wenigstens beim runterdrücken im Stand. Mit einer anderen Feder wird es gut klappen.
Trotzdem habe ich eine lineare Wippe gebaut, ala 996RS. So sieht das gefrickelte Probierstück aus:
Derzeit ist noch eines aus gefrästem AL7075 in Arbeit.
Gruß Ingo #57
- der-bramfelder
- Beiträge: 4032
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Motorrad: 3/4 aus Japonesien
- Wohnort: Hamburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Jäger und Sammler, man(n) soll halt nix wegwerfen.
Klug ist es nicht, aber leider geil...
-
- Beiträge: 650
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 20:00
- Wohnort: D-München, CZ-Brünn
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Hi,
Kannst du die Bilder ein Tick groesser machen?
: o )
Kannst du die Bilder ein Tick groesser machen?
: o )
- rushy
- Beiträge: 47
- Registriert: Freitag 24. September 2010, 15:56
- Motorrad: RS250
- Wohnort: Bönnigheim
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Mit so nem netten Mopped kann er sich auch mal die Serienklasse der http://www.igkoenigsklasse.de anschauen.MRP hat geschrieben:...Er geht 2013 auch noch mit einer RS250 im Seriensport an den Start, die ihm sein Scheffe klar gemacht hat.
Gruß Ingo #57
2014 - IG Königsklasse - Serienklasse #227