Weil die Gsxr immernoch gut ist

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Tom-ek » Mittwoch 2. Januar 2013, 23:01

die Arbeit ist fast schon SM !

@ Nick
MLB Verkleidung ?!
wie,was,wo ???
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 511
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:15
Motorrad: Kilo K9
Lieblingsstrecke: Ledenon
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Nick » Mittwoch 2. Januar 2013, 23:05

bin gerade unter anderem auf der Suche nach einer Verkleidung.
Mor wurde MLB vorgeschlagen, aber mir ist das schleifen, füllern, schleifen, grundieren...
...Aber wenn Du grad eh dran bist, machts doch nichts wenn Du noch eine Verkleidung mehr machst, oder? ;)

In meinem Alter ist diese Arbeit einfach nichts mehr... ;)

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Tom-ek » Mittwoch 2. Januar 2013, 23:20

für die K5 ?
und wie wärs mit CRC ?

... aber zur not kann ich dir bissl helfen :wink:

edit sagt
hab erst jetzt gesehen #-o
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=32213
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
Freund
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
Motorrad: GSXR 600/750, GT 380
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Freund » Samstag 12. Januar 2013, 08:11

Du bist ja auch voll dabei und es gefällt mir zu sehen das bei dir was gutes heranwächst;))
Lebe schnell und gut!

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Tom-ek » Samstag 12. Januar 2013, 23:18

:icon_thumleft danke Freund , aber dein Projekt ist auch ein echtes Leckerbissen :!:


So der Höcker ist fertig (bis auf Lack) und passt jetzt ziemlich gut. Tankhaube bereitet da ein bissl mehr Arbeit aber ich hab zumindest die Form soweit. Allerdings auch noch jede Menge Schleif-Arbeit damit ( was fürn scheissjob) bis die nächste laminiert werden kann.

Heute war ich für handwerkliche Tätigkeiten nicht zu motivieren und beschränkte mich auf die Träumerei. Die Handwerkliche Arbeit übernahm Heute mein 9 Jähriger Bub und überraschte mich nicht schlecht, er kann es :!: fast sogar besser wie ich :!: :!: :?:

So entstand die Idee eine 4 cm längere und etwas zierlichere aber dennoch gut gemachte Schwinge (die ich zufällig da hab) anzupassen.
Also Masse genommen und bissl experimentiert damit und es würde auch gehen, lediglich neue Rad-Distanzen müssten her damit ein 190 Pneu gut drin Platz hat.
Die zweite Änderung ist allerdings etwas schwerwiegender denn eine komplett neue Federbein Umlenkung müsste her und da ich damit noch ziemlich grün hinter den Ohren bin, beschloss ich mir da ne weitere Meinung des Fahrwerksguru´s zu holen. :icon_thumright

Momentaner Fazit der Geschichte:
machbar allerdings nicht einfach.(wenns vernünftig laufen soll) Deshalb wird dies erstmal beiseite gelegt und erst in Angriff genommen wenn das Moped fertig und von evtl. "Kinderkrankheiten" befreit ist.

Folgendes wird demnächst in Angriff genommen:
- Gabel geht zur Revision (macht Mr. Tomatensose Höhstpersönlich) also es kann nur TOP werden, egal wie schief ich es dann einbaue ;-)
- paar Suter Teile müssen bestellt werden damit die Antihoppala Kupplung auch tadellos funkts.
- die Suche nach einen Yoshi GP Auspuff wird verstärkt aufgenommen.
- sonst die normale, Grosse Motor Inspektion
- aja, die Bremsanlage hinten noch mal überdacht werden
- ... learning by burning * Quatsch * learning by doing soll es heißen bzw. alles andere wird sich schon ergeben

Gruzz Tom
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Tom-ek » Dienstag 22. Januar 2013, 20:34

hier die neue 6 cm längere Schwinge(Bild 1), diese wird aber erst in Phase 2 zum Einsatz kommen denn eine komplett neue Umlenkung will auch erst erdacht und gebaut werden.
p.s.
Das 2. teil wär auch legga !
Dateianhänge
cBKq48xfu2s5133858335724P1590.jpg
images.jpg
images.jpg (3.89 KiB) 3828 mal betrachtet
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
Freund
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
Motorrad: GSXR 600/750, GT 380
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Freund » Dienstag 22. Januar 2013, 23:20

Tom-ek hat geschrieben:hier die neue 6 cm längere Schwinge(Bild 1), diese wird aber erst in Phase 2 zum Einsatz kommen denn eine komplett neue Umlenkung will auch erst erdacht und gebaut werden.
p.s.
Das 2. teil wär auch legga !
Sieht aus wie eine K9 Schwinge, willst du denn dann später auch die Gabelbrücke ändern damit die Geometrie wieder stimmt? Habe mir auch neue Buchsen für eine K5 Schwinge drehen lassen, damit die dünnere Schwingachse in die SRAD passt....wollte die auch später mal mit einer einstellbaren Gabelbrücke in der SRAD versuchen....mal sehen welche Erfahrung du machst:)))
Lebe schnell und gut!

Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1181
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Bastian » Dienstag 22. Januar 2013, 23:31

Mal eine Frage Tom.
Was erhoffst du dir von der längeren Schwinge ?
Möchtest die K1 noch unhandlicher machen (verglichen mit aktuellen SBK`s) ?
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Tom-ek » Mittwoch 23. Januar 2013, 18:59

Gabelbrücke wird sowieso anders. obs tatsächlich passt wird sich zeigen müssen.
Wg. der Schwinge... ja das Handling das ist sone Sache unhandlicher soll die kiste nicht werden (ich weiss ist ein Gegensatz lange schwinge und Handling)
deshalb ist entschieden das das Experiment erst im weiterem Umfang, wenn alles andere funkts, unternommen wird, Die k7 Schwinge liegt sowieso hier :wink:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
str-500
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 16:06
Motorrad: Spondon Honda RS 250
Lieblingsstrecke: Schleiz; Brünn
Wohnort: Oberfranken
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von str-500 » Donnerstag 24. Januar 2013, 16:45

das 2te teil ist ne febur schwinge.
hab ich in meiner k4 drin, mit passender umlenkung und passendem dämpfer.
ist ca 4cm länger wie original.
fahrwerkstechnisch absolut traumhaft.
kein vergleich zu meiner alten k3 mit serienschwinge. öhlins gabel und federbein hatte ich in der k3 auch drin.
Dateianhänge
DSCN0199.JPG

Antworten