Weil die Gsxr immernoch gut ist
- Bastian
- Beiträge: 1181
- Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Möchte den Fred hier eigentlich nicht zuspamen, da ich aber seit rund 15 Jahren nun an dem selben Modell arbeite habe ich eine ungefähre Vorstellung was alles geht.
aktuelles Gewicht meiner GSX-R 1000 K1 165,3 KG mit exakt 5 Liter Superbenzin im Tank und allen sonstigen Betriebsflüssigkeiten voll auf Maximum ( gemäß Michi`s Angaben über das Gewicht von Kraftstoff müsste dies einem Gesamtgewicht ohne Kraftstoff von 161,54 KG entsprechen) , gewogen an einer kalibrierten Kern Hängewaage mit einer maximalen Abweichung von +/- 0,1 KG und einer Wiederholgenauigkeit von ebenfalls 0,1 KG.
Dazu waren nötig:
-PVM Alufelgen 6 Speichen
-leichtere Bremsscheiben vorn und hinten
-Eigenbaukabelbaum
-Getriebezahnräder hohlgebohrt
-Kupplungskorb ausgefräst
-Ausgleichswelle entfernt
-gefräste Gabelbrücken
-520er Kettensatz
-andere Gabel
-andere Bremssättel vorn
-GFK Verkleidung 2-lagig ohne sonstige Verstärkungen
-anderer Heckrahmen
-sämtliches Strassengeraffel entfernt
-Abgasanlage Titan
-alle Schrauben außer 8 x Pleuel, 10 x Hauptlager und den drei Steckachsen sind ohne Ausnahme aus Titan oder Alu und diese sind teilweise nachträglich noch Hohlgebohrt worden
-Kitlichtmaschine
-Lifepo Akku
-Verkleidungsgeweih Alu
-Luftführungen aus Kohlefasern angefertigt
-Ansaugrohre aus Kohlefaserschlauch zweilagig selbst gefertigt
-Kotflügel vorn Kohlefaser
-sämtliche überflüssigen Stellmotoren und Regelventile entfernt
-Seitenständer entfernt inkl. Aufnahme
Möglich sind die Gewichtsangaben !
Da ich den Baustand von Tom`s Motorrad nicht kenne möchte ich jedoch keine Wertung der angegebenen 170 KG abgeben.
@ Andre
Falls du diese Messung auch anzweifelst kannst du gerne mit Roland vorbeikommen, dann können wir gerne nachwiegen.
aktuelles Gewicht meiner GSX-R 1000 K1 165,3 KG mit exakt 5 Liter Superbenzin im Tank und allen sonstigen Betriebsflüssigkeiten voll auf Maximum ( gemäß Michi`s Angaben über das Gewicht von Kraftstoff müsste dies einem Gesamtgewicht ohne Kraftstoff von 161,54 KG entsprechen) , gewogen an einer kalibrierten Kern Hängewaage mit einer maximalen Abweichung von +/- 0,1 KG und einer Wiederholgenauigkeit von ebenfalls 0,1 KG.
Dazu waren nötig:
-PVM Alufelgen 6 Speichen
-leichtere Bremsscheiben vorn und hinten
-Eigenbaukabelbaum
-Getriebezahnräder hohlgebohrt
-Kupplungskorb ausgefräst
-Ausgleichswelle entfernt
-gefräste Gabelbrücken
-520er Kettensatz
-andere Gabel
-andere Bremssättel vorn
-GFK Verkleidung 2-lagig ohne sonstige Verstärkungen
-anderer Heckrahmen
-sämtliches Strassengeraffel entfernt
-Abgasanlage Titan
-alle Schrauben außer 8 x Pleuel, 10 x Hauptlager und den drei Steckachsen sind ohne Ausnahme aus Titan oder Alu und diese sind teilweise nachträglich noch Hohlgebohrt worden
-Kitlichtmaschine
-Lifepo Akku
-Verkleidungsgeweih Alu
-Luftführungen aus Kohlefasern angefertigt
-Ansaugrohre aus Kohlefaserschlauch zweilagig selbst gefertigt
-Kotflügel vorn Kohlefaser
-sämtliche überflüssigen Stellmotoren und Regelventile entfernt
-Seitenständer entfernt inkl. Aufnahme
Möglich sind die Gewichtsangaben !
Da ich den Baustand von Tom`s Motorrad nicht kenne möchte ich jedoch keine Wertung der angegebenen 170 KG abgeben.
@ Andre
Falls du diese Messung auch anzweifelst kannst du gerne mit Roland vorbeikommen, dann können wir gerne nachwiegen.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- doctorvoll
- Beiträge: 4869
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
[quote="kadett 1"]
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben..[quote]
...zumindest weiß ich was mein Moped vorher gewogen hat, du wolltest doch hier erzählen du hast 50kg eingespart...... Wenn du nichtmal weißt was dein Fahrzeug vor deiner Gewichtskur auf die Waage brachte brauchst dich nicht zu wundern
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben..[quote]
...zumindest weiß ich was mein Moped vorher gewogen hat, du wolltest doch hier erzählen du hast 50kg eingespart...... Wenn du nichtmal weißt was dein Fahrzeug vor deiner Gewichtskur auf die Waage brachte brauchst dich nicht zu wundern
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler
DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler
- kadett 1
- Beiträge: 1275
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: zx600p
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
- Wohnort: Welgesm
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Wie bereits drüben bei mir gesagt hab ich ein gebrauchtes Mopped das schon ohne Stvo Teile war gekauft. Ich kann mich nur auf das berufen was geschrieben steht bzw. was ich selbst gewogen habe. Wie auch immer es ist schon einiges gemacht worden und es hat nicht viel mit käuflichen teilen zu tun.
#134
- tillo7
- Beiträge: 399
- Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 18:44
- Motorrad: Aprilia RS 250, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenedingsbums
- Wohnort: Vogelsberg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Was hat das alles mit der GSXR zu tun? Trefft euch doch bitte in einem eigenen Thread in der Quasselecke.
Rengdengdeng....
- Walnussbaer
- Beiträge: 3727
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 20:26
- Motorrad: ZX7RR
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Macht aber grad Spaß hier
Vergleich mit MotoGP ist hinfällig, da dort nicht alles gezeigt wird, was geht, da die ein Mindestgewicht haben. Wenn man also sagt, die Kisten hier sind nur so schwer wie eine MotoGP, dann ist das nicht so ungewöhnlich, da die eingebremst werden.
Vergleich mit MotoGP ist hinfällig, da dort nicht alles gezeigt wird, was geht, da die ein Mindestgewicht haben. Wenn man also sagt, die Kisten hier sind nur so schwer wie eine MotoGP, dann ist das nicht so ungewöhnlich, da die eingebremst werden.
- Tom-ek
- Beiträge: 3354
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Baustelle !
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Zuerst freut mich dass es sich hier ein wenig beruhigt hat
(@Doc mein Eimer ist nicht ganz so hardcore wie Bastian seins, aber im etwa so wie Bastian es beschreibt. Desweiteren von Carbon halte ich mittleweile nicht allzuviel, denn entweder ist es stabil und damit auch nicht wirklich viel leichter oder es ist leicht und damit Einwegzeug dass kaum paar Tage, ohne Sturz, überlebt )
Aber doc ich werde mir ne 600 zulegen und extra für dich ohne Strassen geraffel wiegen
Ansonsten paar Kleinigkeiten bzw. Neuigkeiten gibts
- Brembos sind bestellt.
- andere Lenkerstummel sind "in der mache"
- Idee zum Geometrie auch schon vorhanden
- achso gaaaanz wichtiges Thema - db killer auch dran denn ohne 103 db am Hocken gemessen :/ ( Zwar kein Drama aber in BRD einfach Blöd.)
....
(@Doc mein Eimer ist nicht ganz so hardcore wie Bastian seins, aber im etwa so wie Bastian es beschreibt. Desweiteren von Carbon halte ich mittleweile nicht allzuviel, denn entweder ist es stabil und damit auch nicht wirklich viel leichter oder es ist leicht und damit Einwegzeug dass kaum paar Tage, ohne Sturz, überlebt )
Aber doc ich werde mir ne 600 zulegen und extra für dich ohne Strassen geraffel wiegen
Ansonsten paar Kleinigkeiten bzw. Neuigkeiten gibts
- Brembos sind bestellt.
- andere Lenkerstummel sind "in der mache"
- Idee zum Geometrie auch schon vorhanden
- achso gaaaanz wichtiges Thema - db killer auch dran denn ohne 103 db am Hocken gemessen :/ ( Zwar kein Drama aber in BRD einfach Blöd.)
....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
****************************
- Tom-ek
- Beiträge: 3354
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Baustelle !
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
So ein paar kleine Brembos sind für die Bremserei angekommen.
Lenkerstummel zwar noch nicht aber ich rechne diese Woche damit.
(somit wird es diese Woche weitergehen)
Und es geschah was unerwartetes ...
... denn die Gsxr hat eine kleine Schwester bekommen, die ein wenig aufzuhübschen gilt !
( diese wird dann die übrigen Teile beerben)
Lenkerstummel zwar noch nicht aber ich rechne diese Woche damit.
(somit wird es diese Woche weitergehen)
Und es geschah was unerwartetes ...
... denn die Gsxr hat eine kleine Schwester bekommen, die ein wenig aufzuhübschen gilt !
( diese wird dann die übrigen Teile beerben)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
****************************
- Tom-ek
- Beiträge: 3354
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Baustelle !
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
was für herrliches MGP WE !
ich freu mich sehr dass SUZUKI vernünftig dabei ist und hoffe sehr dass AE und MV bald, sehr bald mehr Power bekommen!
und gerade deswegen werde ich meiner K1R im weiterem Zuge ein SUZUKI MGP Design spendieren !
( vermutlich schon zusammen mit der Schwinge, damit das Moped noch in der zweiten Jahreshälfte "im neuem Glanz " erscheint!)
ich freu mich sehr dass SUZUKI vernünftig dabei ist und hoffe sehr dass AE und MV bald, sehr bald mehr Power bekommen!
und gerade deswegen werde ich meiner K1R im weiterem Zuge ein SUZUKI MGP Design spendieren !
( vermutlich schon zusammen mit der Schwinge, damit das Moped noch in der zweiten Jahreshälfte "im neuem Glanz " erscheint!)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
****************************
- Tom-ek
- Beiträge: 3354
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Baustelle !
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Die kleine bzw. Das "recycling-Bike" läuft schon !
Demnächst nur noch paar Restteile ranschrauben und es wird ...
Das gute daran:
Es wird ein tolles Einsteiger Moped,( sozusagen "die gute Tat") aber auch ich werde mir es nicht nehmen damit bissl Spass zuhaben,
aber vor allem habe ich wieder paar Teile weniger !!!
Demnächst nur noch paar Restteile ranschrauben und es wird ...
Das gute daran:
Es wird ein tolles Einsteiger Moped,( sozusagen "die gute Tat") aber auch ich werde mir es nicht nehmen damit bissl Spass zuhaben,
aber vor allem habe ich wieder paar Teile weniger !!!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
****************************
- Tom-ek
- Beiträge: 3354
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Baustelle !
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Eigentlich wollte ich Heute Sumo fahren. Da ich aber den Hintern reichlich spät hochbekommen habe und auch das Wetter dann nicht allzu schön war, verweilte ich den Tag in der Garage.
Ja aber die Grosse ist soweit, nur noch frisches Öl und mehr gibts im Moment nicht zutun, allerdings mangels Öl und auch weil ich kein Bock auf die "Sauerrei" hatte wurde nix draus.
Aber, aber da steht noch die Kleine, also auf dann fange ich damit an !
Also Bremsen runter und serviecieren das ganze, dabei sah ich dass der Gabelsimmerring platt ist - mist aber auch damit verhält sich ähnlich dem Ölwechsel...
Da ich jedoch noch den kompletten Vorderbau der "Grossen" übrig hatte, baute ich diesen kurzerhand an ** sagte ich schon dass ich Suzuki liebe ?! für die unkompliziertheit und plug&play Bauweise*** und so bekam die kleine eine USD+ 4 Kolben Sättel und eine Radiale Nissin Bremspumpe oder besser gesagt bekommt wenn Lenker da ist (denn die Lenkerstummel fehlen mir noch) was aber wohl keine grosse Sache ist. Paar Nächte noch weiterbauen und ich werde beide Gsxr´s mit nach Osche nehmen !
Ja aber die Grosse ist soweit, nur noch frisches Öl und mehr gibts im Moment nicht zutun, allerdings mangels Öl und auch weil ich kein Bock auf die "Sauerrei" hatte wurde nix draus.
Aber, aber da steht noch die Kleine, also auf dann fange ich damit an !
Also Bremsen runter und serviecieren das ganze, dabei sah ich dass der Gabelsimmerring platt ist - mist aber auch damit verhält sich ähnlich dem Ölwechsel...
Da ich jedoch noch den kompletten Vorderbau der "Grossen" übrig hatte, baute ich diesen kurzerhand an ** sagte ich schon dass ich Suzuki liebe ?! für die unkompliziertheit und plug&play Bauweise*** und so bekam die kleine eine USD+ 4 Kolben Sättel und eine Radiale Nissin Bremspumpe oder besser gesagt bekommt wenn Lenker da ist (denn die Lenkerstummel fehlen mir noch) was aber wohl keine grosse Sache ist. Paar Nächte noch weiterbauen und ich werde beide Gsxr´s mit nach Osche nehmen !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
****************************