Weil die Gsxr immernoch gut ist

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1181
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Bastian » Donnerstag 2. April 2015, 00:24

Möchte den Fred hier eigentlich nicht zuspamen, da ich aber seit rund 15 Jahren nun an dem selben Modell arbeite habe ich eine ungefähre Vorstellung was alles geht.

aktuelles Gewicht meiner GSX-R 1000 K1 165,3 KG mit exakt 5 Liter Superbenzin im Tank und allen sonstigen Betriebsflüssigkeiten voll auf Maximum ( gemäß Michi`s Angaben über das Gewicht von Kraftstoff müsste dies einem Gesamtgewicht ohne Kraftstoff von 161,54 KG entsprechen) , gewogen an einer kalibrierten Kern Hängewaage mit einer maximalen Abweichung von +/- 0,1 KG und einer Wiederholgenauigkeit von ebenfalls 0,1 KG.

Dazu waren nötig:

-PVM Alufelgen 6 Speichen
-leichtere Bremsscheiben vorn und hinten
-Eigenbaukabelbaum
-Getriebezahnräder hohlgebohrt
-Kupplungskorb ausgefräst
-Ausgleichswelle entfernt
-gefräste Gabelbrücken
-520er Kettensatz
-andere Gabel
-andere Bremssättel vorn
-GFK Verkleidung 2-lagig ohne sonstige Verstärkungen
-anderer Heckrahmen
-sämtliches Strassengeraffel entfernt
-Abgasanlage Titan
-alle Schrauben außer 8 x Pleuel, 10 x Hauptlager und den drei Steckachsen sind ohne Ausnahme aus Titan oder Alu und diese sind teilweise nachträglich noch Hohlgebohrt worden
-Kitlichtmaschine
-Lifepo Akku
-Verkleidungsgeweih Alu
-Luftführungen aus Kohlefasern angefertigt
-Ansaugrohre aus Kohlefaserschlauch zweilagig selbst gefertigt
-Kotflügel vorn Kohlefaser
-sämtliche überflüssigen Stellmotoren und Regelventile entfernt
-Seitenständer entfernt inkl. Aufnahme


Möglich sind die Gewichtsangaben !
Da ich den Baustand von Tom`s Motorrad nicht kenne möchte ich jedoch keine Wertung der angegebenen 170 KG abgeben.

@ Andre
Falls du diese Messung auch anzweifelst kannst du gerne mit Roland vorbeikommen, dann können wir gerne nachwiegen.
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
doctorvoll
Beiträge: 4869
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
Motorrad: RN 32/ SC 59
Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Wohnort: Laguna Seca
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von doctorvoll » Donnerstag 2. April 2015, 01:16

[quote="kadett 1"]
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben..:bang:[quote]

...zumindest weiß ich was mein Moped vorher gewogen hat, du wolltest doch hier erzählen du hast 50kg eingespart...... Wenn du nichtmal weißt was dein Fahrzeug vor deiner Gewichtskur auf die Waage brachte brauchst dich nicht zu wundern
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....

DLC 2017 #41
SW Reifenhandel Racing Powered by Metzeler

Benutzeravatar
kadett 1
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
Motorrad: zx600p
Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Wohnort: Welgesm
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von kadett 1 » Donnerstag 2. April 2015, 07:50

Wie bereits drüben bei mir gesagt hab ich ein gebrauchtes Mopped das schon ohne Stvo Teile war gekauft. Ich kann mich nur auf das berufen was geschrieben steht bzw. was ich selbst gewogen habe. Wie auch immer es ist schon einiges gemacht worden und es hat nicht viel mit käuflichen teilen zu tun.
#134

Benutzeravatar
tillo7
Beiträge: 399
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 18:44
Motorrad: Aprilia RS 250, R6
Lieblingsstrecke: NBR, Chenedingsbums
Wohnort: Vogelsberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von tillo7 » Donnerstag 2. April 2015, 08:54

Was hat das alles mit der GSXR zu tun? Trefft euch doch bitte in einem eigenen Thread in der Quasselecke.
Rengdengdeng....

Benutzeravatar
Walnussbaer
Beiträge: 3727
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 20:26
Motorrad: ZX7RR
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Walnussbaer » Donnerstag 2. April 2015, 09:47

Macht aber grad Spaß hier :lol:

Vergleich mit MotoGP ist hinfällig, da dort nicht alles gezeigt wird, was geht, da die ein Mindestgewicht haben. Wenn man also sagt, die Kisten hier sind nur so schwer wie eine MotoGP, dann ist das nicht so ungewöhnlich, da die eingebremst werden.

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Tom-ek » Mittwoch 8. April 2015, 00:24

Zuerst freut mich dass es sich hier ein wenig beruhigt hat ;)
(@Doc mein Eimer ist nicht ganz so hardcore wie Bastian seins, aber im etwa so wie Bastian es beschreibt. Desweiteren von Carbon halte ich mittleweile nicht allzuviel, denn entweder ist es stabil und damit auch nicht wirklich viel leichter oder es ist leicht und damit Einwegzeug dass kaum paar Tage, ohne Sturz, überlebt )
Aber doc ich werde mir ne 600 zulegen und extra für dich ohne Strassen geraffel wiegen :)

Ansonsten paar Kleinigkeiten bzw. Neuigkeiten gibts
- Brembos sind bestellt.
- andere Lenkerstummel sind "in der mache"
- Idee zum Geometrie auch schon vorhanden
- achso gaaaanz wichtiges Thema - db killer auch dran denn ohne 103 db am Hocken gemessen :/ ( Zwar kein Drama aber in BRD einfach Blöd.)

....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Tom-ek » Sonntag 12. April 2015, 19:32

So ein paar kleine Brembos sind für die Bremserei angekommen.
Lenkerstummel zwar noch nicht aber ich rechne diese Woche damit.
(somit wird es diese Woche weitergehen)

Und es geschah was unerwartetes ...
... denn die Gsxr hat eine kleine Schwester bekommen, die ein wenig aufzuhübschen gilt ! ;)
( diese wird dann die übrigen Teile beerben)
Dateianhänge
brembo__2-239d9ea3.jpg
brembo__2-239d9ea3.jpg (22.66 KiB) 4708 mal betrachtet
IMG_20150412_163838.111.jpg
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Tom-ek » Sonntag 19. April 2015, 23:16

was für herrliches MGP WE !
ich freu mich sehr dass SUZUKI vernünftig dabei ist und hoffe sehr dass AE und MV bald, sehr bald mehr Power bekommen!
und gerade deswegen werde ich meiner K1R im weiterem Zuge ein SUZUKI MGP Design spendieren !
( vermutlich schon zusammen mit der Schwinge, damit das Moped noch in der zweiten Jahreshälfte "im neuem Glanz " erscheint!)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Tom-ek » Mittwoch 22. April 2015, 00:36

Die kleine bzw. Das "recycling-Bike" läuft schon !
Demnächst nur noch paar Restteile ranschrauben und es wird ...
Das gute daran:
Es wird ein tolles Einsteiger Moped,( sozusagen "die gute Tat") aber auch ich werde mir es nicht nehmen damit bissl Spass zuhaben,
aber vor allem habe ich wieder paar Teile weniger !!!
Dateianhänge
223439.111.jpg
215257.111.jpg
225630.111.jpg
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Beitrag von Tom-ek » Samstag 25. April 2015, 21:00

Eigentlich wollte ich Heute Sumo fahren. Da ich aber den Hintern reichlich spät hochbekommen habe und auch das Wetter dann nicht allzu schön war, verweilte ich den Tag in der Garage.

Ja aber die Grosse ist soweit, nur noch frisches Öl und mehr gibts im Moment nicht zutun, allerdings mangels Öl und auch weil ich kein Bock auf die "Sauerrei" hatte wurde nix draus.

Aber, aber da steht noch die Kleine, also auf dann fange ich damit an !
Also Bremsen runter und serviecieren das ganze, dabei sah ich dass der Gabelsimmerring platt ist - mist aber auch damit verhält sich ähnlich dem Ölwechsel...

Da ich jedoch noch den kompletten Vorderbau der "Grossen" übrig hatte, baute ich diesen kurzerhand an ** sagte ich schon dass ich Suzuki liebe ?! für die unkompliziertheit und plug&play Bauweise*** und so bekam die kleine eine USD+ 4 Kolben Sättel und eine Radiale Nissin Bremspumpe oder besser gesagt bekommt wenn Lenker da ist (denn die Lenkerstummel fehlen mir noch) was aber wohl keine grosse Sache ist. Paar Nächte noch weiterbauen und ich werde beide Gsxr´s mit nach Osche nehmen ! :)
Dateianhänge
171729.111.jpg
150018.111.jpg
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Antworten