Aufbau einer SRAD SBK Replika

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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bogman
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Beitrag von bogman » Freitag 11. Januar 2013, 14:50

Schönes Projekt. Gerade die alten Eisen gefallen mir persönlich sehr gut.
Bitte berichte weiter so :icon_thumleft

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topless27
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Beitrag von topless27 » Freitag 11. Januar 2013, 20:03

Ich abonniere ja sonst nie irgendetwas, aber das hier! Geil! Krank! Geil krank! >Thema beobachten< *klick*

!!!

MfG Matze

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Tom-ek
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Beitrag von Tom-ek » Freitag 11. Januar 2013, 20:34

interessant interessant ! also weitermachen !!!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

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Freund
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Beitrag von Freund » Samstag 12. Januar 2013, 07:49

Ihr freut euch ja genauso wie ich...dann muss ich wohl wieder schnell was reinstellen;)

Die nächsten Bilder zeigen dann den Ablauf vom Motoreinbau...und jetzt gehe ich mal näher auf ihn ein:
Ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht wenn ich sage, es ist nur ein 600er! Doch der hat ganz feine Sachen bekommen.....
Fangen wir langsam an, er hatte ca.2000km gelaufen bevor er aus einem Unfallfahrzeug gekauft wurde. Dann ist er auseinander genommen worden, die Kurbelwelle ist von ihren Fertigungstoleranzen befreit worden und Feingewuchtet. Die Pleuel sind genauso bearbeitet und noch aufeinander ausgewogen worden, genau wie die Kolben. Der Zylinderkopf hat eine leichte Bearbeitung bekommen, Übergänge zum Ansaugstutzen angepasst, Auslass vergrößert und Strömungsoptimierte Kanäle bekommen, Ventile neu eingeschliffen mit einer anderer Gradzahl, dann ist der Kopf ausgelittert worden. Weiter sind einstellbare Yoshimura Nockenwellen eingebaut worden und er ist noch von Wärmetauscher auf Ölkühler umgebaut. Durch Glück eine AHK von der Fa.Jos gebraucht bekommen und eingebaut. Das ganze wird ohne Lichtmaschine betrieben und als I-Punkt bekommt der Motor 37er Keihin Flachschieber!
Ich denke das ich damit auch schnell unterwegs sein kann? Oder was denkt ihr?

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Hier noch Fotos wo er im Motorständer für den Einbau ausgerichtet wird....

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Nun wird er langsam mit dem Kran reingezogen....

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Das Herz sitzt am rechten Fleck...lach...

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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Beitrag von Freund » Samstag 12. Januar 2013, 08:02

Nun noch ein paar schöne Kleinigkeiten....

Ritzelabdeckung umgebaut das man es auch ohne Demontage wechseln kann, dazu dann noch die Schaltwellenführung auf Nadellager umgebaut, natürlich ein Abgedichtetes! Mit der gedrehten Hülse für die Schaltwelle läuft es nun ganz geschmeidig;)
Daneben sieht man auch die gebohrte Schwingenhalterung mit Titan Mutter von Gilles....

Bild

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Die ganzen Seitendeckel haben neue Konisch geschliffene Edelstahl Schrauben bekommen...dann noch eine gesicherte Öleinfüllschraube verbaut...

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Am restlichen Motorrad werde ich die RaceSpec Schrauben verbauen, weil diese so gut zu sichern sind und mir gefallen!

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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Beitrag von DerStaplerfahrer » Samstag 12. Januar 2013, 08:14

Total geil
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Beitrag von Skyver » Samstag 12. Januar 2013, 11:43

Auch mit der 600er kann man viel Spaß haben! Wirst du schon merken! ;)
Wo gehts damit hin zuerst?

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topless27
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Beitrag von topless27 » Samstag 12. Januar 2013, 11:46

DerStaplerfahrer hat geschrieben:Total geil
Yes! :givemebeer:

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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Beitrag von Walnussbaer » Samstag 12. Januar 2013, 13:25

Konisch geschliffene Edelstahlschrauben...Racetechschrauben...warum nimmst Du nicht gleich Titan - das wird sich doch preislich nicht mehr viel nehmen oder?

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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Beitrag von Freund » Samstag 12. Januar 2013, 14:49

Walnussbaer hat geschrieben:Konisch geschliffene Edelstahlschrauben...Racetechschrauben...warum nimmst Du nicht gleich Titan - das wird sich doch preislich nicht mehr viel nehmen oder?
Das dachte ich auch am Anfang, aber nur zum Beispiel:
Motorschraubensatz Edelstahl 108€ -10%, Titan 248€ ohne Prozente:(((
So habe ich ein paar Diinge in Titan geholt und bei dem Rest die Bremse gezogen!
Lebe schnell und gut!

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