BMW S1000FCR

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von ca » Sonntag 28. August 2016, 17:39

Gaszugdurchführung durch den neuen Luftfilter.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
froetz
Beiträge: 1173
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:28
Motorrad: SMCR 690
Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Wohnort: 68723 Oftersheim
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von froetz » Sonntag 28. August 2016, 18:59

Geile Zugverlegung, bleibt das so?

Wann fahrt ihr in Hockenhausen?

Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von ca » Sonntag 28. August 2016, 19:12

Die Züge lassen sich ohne größere Umbauten nicht anders verlegen, bleibt daher erstmal so.

Bin Dienstag Abend, spätestens Mittwoch ganz früh in Hockenheim.

Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2536
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: CBR600RR PC40
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von tommi » Sonntag 28. August 2016, 20:24

schade dass ich nicht daheim bin, sonst wäre ich vorbeigekommen.....
Agenda 2018:
Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
Hockenheim IDM mit Hafeneger / 2T
.....
http://tommi-racing.jimdo.com

Rentner
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 00:44
Wohnort: Hannover
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von Rentner » Sonntag 28. August 2016, 20:41

@ca
Mach weiter ! Dein Projekt ist einfach nur cool...
Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...

Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von ca » Montag 29. August 2016, 19:31

Rechts Brembon RCS, links PP-Tuning.

Donnerstag gibt es dann auch ein Onboardvideo, drückt mal die Daumen, dass ihr mehrere Turns anschauen könnt ;-)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Benutzeravatar
Walnussbaer
Beiträge: 3727
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 20:26
Motorrad: ZX7RR
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von Walnussbaer » Mittwoch 31. August 2016, 10:09

...
Zuletzt geändert von Walnussbaer am Mittwoch 31. August 2016, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gsx751
Beiträge: 1610
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 00:18
Motorrad: s1000rr
Wohnort: Bochum
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von gsx751 » Mittwoch 31. August 2016, 10:13

DB eater einbauen, sonst ist da gleich Schluss!!
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen

Benutzeravatar
Tiger Warshaw
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 10:17
Wohnort: Blaubeuren
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von Tiger Warshaw » Mittwoch 31. August 2016, 12:53

Livetiming ? Livevideo ? :D

Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von ca » Mittwoch 31. August 2016, 20:52

Es ist das gleiche wie in Oschersleben passiert, diesmal nach einer halben Runde.

Die Ursache habe ich gefunden, das Alu der Welle ist zu weich und hat beim einstellen der Schieberhöhe gespant :-(

Danke Snoopy's top Reaktion muss ich mein Moped nicht neu aufbauen.

Das Video von dem Safe kommt die Tage.


Die neue Welle wird aus Stahl gemacht und zur Absicherung kommt etwas Elektronik dran.

Ich werde einen Bremsdrucksensor und einen TPS verbauen die über einen Microcontroller ein Relais abschalten das im Killschalterkreis hängt sobald z.B. mehr als 1bar und 10% TPD anliegen.

Im Fall der Fälle geht der Motor dann aus und schiebt nicht weiter.

Schwarze Striche mit dem Vorderreifen sind zwar cool, aber auf die Dauer ziemlich teuer.

Zu den kurzen Fahreindrücken kann Snoopy ja noch was schreiben.

Antworten