BMW S1000FCR

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Walnussbaer
Beiträge: 3727
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 20:26
Motorrad: ZX7RR
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von Walnussbaer » Mittwoch 15. Januar 2014, 09:09

Die FCRs sind doch auch rollengelagert?! Ich finde die Handkräfte absolut im Maß und überhaupt habe ich so eine Aussage noch nie gehört von Leuten, die FCRs fahren. Vielleicht bist Du zu sensibel :assshaking: :mrgreen:

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von ca » Mittwoch 15. Januar 2014, 20:09

Die Adapter sind da und passen wie man sieht ziemlich gut, dabei hab ich mir beim konstruieren um die Abstände überhaupt keine Platte gemacht... :D
Brauch nur noch ein paar kurze Senkkopfschrauben für die Ansauggummis.

Zum Kopf hin werde ich die Vergaser abfeilen damit die Airbox dazwischen geht. 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

weiter geht es nächsten Montag mit dem Einstellen der Abstände

hyperduke
Beiträge: 401
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 20:39
Lieblingsstrecke: hungaroring
Wohnort: Österreich
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von hyperduke » Mittwoch 15. Januar 2014, 20:31

Aber die Kante am Übergang vom Adapter zum Ansaugkanal (Bild 1) sieht ein wenig "pfuschig" aus, findest nicht?
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:

Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von ca » Mittwoch 15. Januar 2014, 21:57

Das sieht nur so aus, an der Stelle ist kein Absatz. Das ist nur der farbliche Übergang zwischen dem Aluguss und dem gelasertem Blech.

Benutzeravatar
Gurky
Beiträge: 464
Registriert: Montag 23. April 2007, 11:13
Wohnort: Berlin/südl. Umland
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von Gurky » Mittwoch 15. Januar 2014, 22:15

ca hat geschrieben:Zu Gurky, öhm Pussy 8) :lol:
Die Pussy kann dafür aber richtig am Gas ziehen und muss danach den Pokal mit beiden Händen stemmen 8)

Wenn du die Schieberwelle für die Abstände anpaßt, dann achte peinlich darauf das die Welle ordentlich fluchtet. Ist da nur ein kleines bischen Verzug drin, dann geht die Vergaserbank nicht ordentlich vom Gas.
Ich hab mal son paar ölige GSX-r Vergaser auf Honda passend gemacht. Das hat Nerven gekostet :evil:

Warum übrigens eine Airbox und keine Trichter? Angst wegen Ansauggeräusch?
:wink: ...und rast nicht so!

Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von ca » Mittwoch 15. Januar 2014, 23:04

Gurky hat geschrieben:Warum übrigens eine Airbox und keine Trichter? Angst wegen Ansauggeräusch?
Die Vergaser kommen in die Airbox die vom Tank gedeckelt wird. Die Trichter kommen noch.

Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von ca » Donnerstag 16. Januar 2014, 23:00

~programmierbare Zündung bestellt~
bin jetzt auf der Suche nach den originalen Steckern am Kabelbaum zum Anschluss der vier Zündspulen...

Benutzeravatar
Windy
Beiträge: 1252
Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
Motorrad: grün !
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von Windy » Freitag 17. Januar 2014, 00:09

Walnussbaer hat geschrieben:Die FCRs sind doch auch rollengelagert?!
eben...die gürke hätt evtl. mal die züge kontrollieren solln :roll: ...so ein schmarrn
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !

Benutzeravatar
Earnie
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 18:36
Motorrad: GSXR1000K7
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: Münsterland
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von Earnie » Freitag 17. Januar 2014, 12:07

Hi ca,
die kenn ich doch die Vergaser :-) Schön das sie noch angekommen sind.
Ich hatte die 39er auf nem komplett gemachten FZR1000 Motor mit 1070ccm in einer YZF750 und da lagen ca. 165PS an (gut 150PS am Rad) Im Gegensatz zu den 41ern aber mit super Gasannahme schon im unteren Bereich. Gefühlt hatte ich mit dem Motor bis 8000 mehr Druck als mit der Kilo K7.
Das Projekt ist auf jeden Fall super interessant, ich bin gespannt was draus wird aber wenn alles passt sollten an die 180PS machbar sein, wird aber mit Sicherheit ne totale Abstimmtortur :-)
Viel Spaß damit und halt uns auf dem laufenden.
Gruß

PS: Denk dran, hab noch diverse Düsen und Nadeln hier liegen, wenn du was brauchst meld dich
Termine 2018
25.03. Hockenheim
31.03. 1000km Hockenheim
21.04. RLC 6H
06.05. RLC 800M
21.05. DLC 1000km Most ???
24.06. RLC 6H
07./08.07. 4H Oschersleben
04./05.08. Oschersleben
18./19.08. BilsterBerg
02.09. RLC 6H
03.10. RLC 6H

Benutzeravatar
Gurky
Beiträge: 464
Registriert: Montag 23. April 2007, 11:13
Wohnort: Berlin/südl. Umland
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von Gurky » Samstag 18. Januar 2014, 11:25

Windy hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:Die FCRs sind doch auch rollengelagert?!
eben...die gürke hätt evtl. mal die züge kontrollieren solln :roll: ...so ein schmarrn
Jaaaa, ich kenne halt nur die alten Keihin Versager und die waren Sch...... (sacht übrigens auch Topham)
Das aber selbst die neueren FCR´s immer noch nicht besser abstimmbar sind, spricht auch nicht unbedingt für die Dinger.
Aber egal, jetzt hat er sie halt und dann wird er´s auch zum laufen bringen.
Ich zweifel da keine Sekunde dran :wink:
:wink: ...und rast nicht so!

Antworten