Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
Moderatoren: as, Chris
-
robs97
- Beiträge: 2351
- Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
- Wohnort: Schliersee
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von robs97 » Samstag 18. Januar 2014, 15:08
Jürgen Reidl hat geschrieben:Also ich find das Projekt super.
Bin auch wirklich gespannt wie die Kiste sich mit Vergasern in Punkto Leistung und Ansprchverhalten verhält. Glaube aber auch, daß du 41 nehmen solltest.
Grüße aus München, Jürgen
Das Projekt ist doch nix neues.
Das hat der Weinmüller schon mit den ersten 10ern 04/05 so gemacht. Die Leistung selbst bleibt ziemlich genau identisch wie mit elektronischer Einspritzung.
Ich kann mich dumpf daran erinnern das er sagte die drückt mit den Flachschiebern 180 PS auf dem Prüfstand.
Zuletzt geändert von
robs97 am Samstag 18. Januar 2014, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
Walnussbaer
- Beiträge: 3727
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 20:26
- Motorrad: ZX7RR
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Walnussbaer » Samstag 18. Januar 2014, 16:28
Genau so sieht es aus - das ist mir auch so bekannt. Und das ist nun wirklich kein Schwätzer.
-
ca
- Beiträge: 6388
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von ca » Sonntag 19. Januar 2014, 23:13
Keine Diskussionen zum Thema Leistung!
Der absolute Clou kommt zum Schluss und da werdet ihr alle so
schauen. Versprochen!
-
tommi
- Beiträge: 2536
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: CBR600RR PC40
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von tommi » Montag 20. Januar 2014, 09:11
Lass uns raten: KERS........
oder doch kompletter Elektrohilfsantrieb????? Kann mir nicht vorstellen dass du komplett vom Strom wegkommst
Egal, tolle Sache und halt uns auf dem laufenden!
-
froetz
- Beiträge: 1173
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von froetz » Montag 20. Januar 2014, 13:26
Noch so ein geiler Thread - Die SBK-SRAD, die Bimo und jetzt auch noch das Projekt hier gefallen mir sehr gut. Besser als wenn die Jungs auf der straße rumlungern und alte (in dem Fall wohl gleichaltrige) Leute anpöbeln...
-
ca
- Beiträge: 6388
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von ca » Montag 20. Januar 2014, 22:59
Nix Elektronik, gibt nur was mechanisches. Aber erst, wenn der Hobel halbwegs vernünftig läuft.
-
Earnie
- Beiträge: 46
- Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 18:36
- Motorrad: GSXR1000K7
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Münsterland
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Earnie » Dienstag 21. Januar 2014, 23:13
Tom-ek hat geschrieben:Turboooo-Kompressor
Hi Tom-ek,
mein Reden, die Vergaser sind von miir und bei allem was ich von dem Umbauspezie bisher gehört habe bekommt er das auch zum Laufen, auch mit Turbo obwohl ich klar zum Kompressor tendier.
Gruß
Earnie
Termine 2018
25.03. Hockenheim
31.03. 1000km Hockenheim
21.04. RLC 6H
06.05. RLC 800M
21.05. DLC 1000km Most ???
24.06. RLC 6H
07./08.07. 4H Oschersleben
04./05.08. Oschersleben
18./19.08. BilsterBerg
02.09. RLC 6H
03.10. RLC 6H
-
Tom-ek
- Beiträge: 3354
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Baustelle !
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von Tom-ek » Mittwoch 22. Januar 2014, 00:36
Earnie hat geschrieben:Tom-ek hat geschrieben:Turboooo-Kompressor
Hi Tom-ek,
mein Reden, die Vergaser sind von miir und bei allem was ich von dem Umbauspezie bisher gehört habe bekommt er das auch zum Laufen, auch mit Turbo obwohl ich klar zum Kompressor tendier.
Gruß
Earnie
ich glaube sogar : der "Umbauspezi" ist unausstehlicher als ich! dafür kann er aber auch um Welten besser schrauben !!!
aber erbekommt das schon hin. Da sindma einig.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
-
ca
- Beiträge: 6388
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von ca » Mittwoch 22. Januar 2014, 20:52
Das Motorrad wird minimalistisch aufgebaut, das was noch kommt errät eh keiner
Heute hab ich die Abstände eingestellt. Der FZR1000 Motor ist 9mm breiter gewesen.
Mit meiner Spielzeugdrehmaschine liessen sich die Alumittelstücken echt bescheiden bearbeiten:
Mal wieder ein Foto vom Vergaser:
Jetzt ist die Welle an der Reihe, werde ich machen lassen. Die nächsten News könnten etwas auf sich warten lassen, hab meine Felge vorne noch nicht wieder und ohne die rollt es sich schlecht. Dafür ist heute die Akraanlage angekommen.
-
ca
- Beiträge: 6388
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
- Rundenzeiten
- Videos
Beitrag
von ca » Montag 24. Februar 2014, 23:30
...Die anderen haben recht, dass wird nie was!...
Nein quatsch, war einfach beruflich sehr eingespannt und mein ehemaliger Kollege lässt mich wegen meiner vorderen Felge ziemlich hängen.
Mittlerweile ist die Akraanlage da, die Zündung samt Kabelbaum, die Sekundärluftventilverschlussstopfen.
Leider passen die Krümmerflansche nicht zur Auspuffanlage :-/
Geht bald weiter, sofern die Felge irgendwann mal ankommt...
Gruß,
Christian