BMW S1000FCR

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Dartagnan
Beiträge: 525
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 16:26
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von Dartagnan » Mittwoch 31. August 2016, 21:25

Ach Mist. Nur nicht aufgeben!

Wenn der Übeltäter aber gefunden ist, kannst du ja auf die Killschalter-Funktion verzichten. Und wenn nicht, dann würde ich auf TP >5% gehen und dafür als dritte Komponente den Faktor Zeit mit dazunehmen. Also wenn TP >5%, Bremsdruck >1bar und beides gleichzeitig >1sec anliegt, dann engine off. So kannst du nämlich auch anständig Zwischengasgeben, ohne das der Motor beim Anbremsen ausgeht.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 3856
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 15:57
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von Michael » Mittwoch 31. August 2016, 21:25

Ist ja gemeingefährlich das Projekt.
Hoffentlich räumst du damit keine anderen Fahrer ab!
Gottseidank fahre ich nicht mit dir in einer Gruppe.
Unser Schorf soll Döner werden!

Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von ca » Mittwoch 31. August 2016, 22:33

@dartagnan
nach 1sek. liegst bei vollem Bremsdruck bereits auf der Fresse, wenn von hinten 150PS weiter schieben! Da hilft nur sofort abstellen.

@Michael
Danke für den hilfreichen Kommentar.

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von Tom-ek » Mittwoch 31. August 2016, 23:54

hat der Snoop noch nen Schock ?! Dass er sich jetzt noch nicht geäussert hat ?! ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
SLIDER
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
Wohnort: 67346
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von SLIDER » Donnerstag 1. September 2016, 01:19

@ CA

Seid Ihr Nachmittags nochmal gefahren :?:

Das ist echt unglaublich was so ein winziger Metall Partikel anrichten kann :shock:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!

Stolle.1989
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 00:39
Motorrad: VTRSP1,Z650 Racing
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von Stolle.1989 » Donnerstag 1. September 2016, 06:48

Ich weiß das macht man eigentlich natürlich nicht und hält sich immer an die Regeln in Deutschland.

Aaaaber bei solch einem Projekt, wieso machst du nicht erstmal Lampenaufkleber drauf und ein Kennzeichen von xyz dran und testest erstmal auf Herz und Nieren die Mechanik auf einer ruhigen Landstraße oder asphaltiertem Feldweg?

Die klassischen Kawas oder auch die VTR die wir aufgebaut haben haben wir immer erst einmal ordentlich getestet ob Sie auch sauber laufen, so blieb großes Schrauben und böse Überraschungen bislang auf der Strecke immer aus....

Benutzeravatar
3._#34
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:02
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von 3._#34 » Donnerstag 1. September 2016, 08:40

Bleibt mal alle ganz ruhig.
Wir hatten vor dem Fahren sehr ausgiebig über den Fall der Fälle gesprochen und entsprechend bin ich auch unterwegs gewesen. Die Kupplung war schnell gezogen und der Motor aus. Fertig.
Ich traue mir durchaus zu, in einem solchen Fall richtig und schnell genug zu reagieren. Was sich ja auch gezeigt hat.

Für gemeingefährlich halte ich das Motorrad ganz und gar nicht. Christian's Arbeitsweise ist sauber und ordentlich. Auch nach dem Zwischenfall setze ich mich bei nächster Gelegenheit gerne wieder auf das Ding.
Da gibt es in jedem Fahrerlager sehr viele andere Fahrzeuge, auf die ich mich im Leben nicht setzen würde!

Der erste Eindruck hat meine Erwartungen aber teilweise bestätigt und teilweise übertroffen!
Gasannahme leicht verzögert. Aber ich denke, da lässt sich auch noch ein bisschen mit der richtigen Abstimmung rausholen.
Was dann allerdings nach dem ersten Anlegen passiert, kann sich kaum einer vorstellen. Beim Rausfahren aus der Boxengasse hat es mir schon bei Halbgas die Arme erschreckend lang gezogen! Bin ja durchaus schon mit viel Leistung unterwegs gewesen. Aber so vehement hab ich das in den Drehzahlregionen noch nicht erlebt! Da wird im Normalfall von der Elektronik offensichtlich schon sehr viel Leistung gekappt bevor sie überhaupt entstehen kann.
Oben rum passiert nicht mehr als bei meiner BMW, gefühlt etwas weniger. Ist aber sicherlich auch dem etwas kleineren Duchmesser als Original geschuldet.

Ich bin sehr gespannt, auf die nächste Testfahrt! Im Optimalfall kann ich dann auch einfach mal schnell mein Fahrwerk reinstecken, um einen wirklichen Vergleich zu haben.
Ganz schön wird's zum Glück nie.

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3354
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von Tom-ek » Donnerstag 1. September 2016, 09:31

Danke Snoopy . Echt cool wenn das Biest von untenrum schon so heftig anschiebt. Bin gespannt auf das nächste mal !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Benutzeravatar
froetz
Beiträge: 1173
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:28
Motorrad: SMCR 690
Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Wohnort: 68723 Oftersheim
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von froetz » Donnerstag 1. September 2016, 11:21

Cool mitzulesen wie so was komplett entsteht!

Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: BMW S1000FCR

Beitrag von ca » Donnerstag 1. September 2016, 21:50



330km Anfahrt, das Video, 2,5h schrauben, 330km Heimfahrt - bis zum nächsten Mal!

Antworten