BMW S1000FCR
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Re: BMW S1000FCR
Ach Mist. Nur nicht aufgeben!
Wenn der Übeltäter aber gefunden ist, kannst du ja auf die Killschalter-Funktion verzichten. Und wenn nicht, dann würde ich auf TP >5% gehen und dafür als dritte Komponente den Faktor Zeit mit dazunehmen. Also wenn TP >5%, Bremsdruck >1bar und beides gleichzeitig >1sec anliegt, dann engine off. So kannst du nämlich auch anständig Zwischengasgeben, ohne das der Motor beim Anbremsen ausgeht.
Wenn der Übeltäter aber gefunden ist, kannst du ja auf die Killschalter-Funktion verzichten. Und wenn nicht, dann würde ich auf TP >5% gehen und dafür als dritte Komponente den Faktor Zeit mit dazunehmen. Also wenn TP >5%, Bremsdruck >1bar und beides gleichzeitig >1sec anliegt, dann engine off. So kannst du nämlich auch anständig Zwischengasgeben, ohne das der Motor beim Anbremsen ausgeht.
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- Michael
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Re: BMW S1000FCR
Ist ja gemeingefährlich das Projekt.
Hoffentlich räumst du damit keine anderen Fahrer ab!
Gottseidank fahre ich nicht mit dir in einer Gruppe.
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Gottseidank fahre ich nicht mit dir in einer Gruppe.
Unser Schorf soll Döner werden!
- ca
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Re: BMW S1000FCR
@dartagnan
nach 1sek. liegst bei vollem Bremsdruck bereits auf der Fresse, wenn von hinten 150PS weiter schieben! Da hilft nur sofort abstellen.
@Michael
Danke für den hilfreichen Kommentar.
nach 1sek. liegst bei vollem Bremsdruck bereits auf der Fresse, wenn von hinten 150PS weiter schieben! Da hilft nur sofort abstellen.
@Michael
Danke für den hilfreichen Kommentar.
- Tom-ek
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Re: BMW S1000FCR
hat der Snoop noch nen Schock ?! Dass er sich jetzt noch nicht geäussert hat ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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- SLIDER
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Re: BMW S1000FCR
@ CA
Seid Ihr Nachmittags nochmal gefahren
Das ist echt unglaublich was so ein winziger Metall Partikel anrichten kann
Seid Ihr Nachmittags nochmal gefahren
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Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: BMW S1000FCR
Ich weiß das macht man eigentlich natürlich nicht und hält sich immer an die Regeln in Deutschland.
Aaaaber bei solch einem Projekt, wieso machst du nicht erstmal Lampenaufkleber drauf und ein Kennzeichen von xyz dran und testest erstmal auf Herz und Nieren die Mechanik auf einer ruhigen Landstraße oder asphaltiertem Feldweg?
Die klassischen Kawas oder auch die VTR die wir aufgebaut haben haben wir immer erst einmal ordentlich getestet ob Sie auch sauber laufen, so blieb großes Schrauben und böse Überraschungen bislang auf der Strecke immer aus....
Aaaaber bei solch einem Projekt, wieso machst du nicht erstmal Lampenaufkleber drauf und ein Kennzeichen von xyz dran und testest erstmal auf Herz und Nieren die Mechanik auf einer ruhigen Landstraße oder asphaltiertem Feldweg?
Die klassischen Kawas oder auch die VTR die wir aufgebaut haben haben wir immer erst einmal ordentlich getestet ob Sie auch sauber laufen, so blieb großes Schrauben und böse Überraschungen bislang auf der Strecke immer aus....
- 3._#34
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Re: BMW S1000FCR
Bleibt mal alle ganz ruhig.
Wir hatten vor dem Fahren sehr ausgiebig über den Fall der Fälle gesprochen und entsprechend bin ich auch unterwegs gewesen. Die Kupplung war schnell gezogen und der Motor aus. Fertig.
Ich traue mir durchaus zu, in einem solchen Fall richtig und schnell genug zu reagieren. Was sich ja auch gezeigt hat.
Für gemeingefährlich halte ich das Motorrad ganz und gar nicht. Christian's Arbeitsweise ist sauber und ordentlich. Auch nach dem Zwischenfall setze ich mich bei nächster Gelegenheit gerne wieder auf das Ding.
Da gibt es in jedem Fahrerlager sehr viele andere Fahrzeuge, auf die ich mich im Leben nicht setzen würde!
Der erste Eindruck hat meine Erwartungen aber teilweise bestätigt und teilweise übertroffen!
Gasannahme leicht verzögert. Aber ich denke, da lässt sich auch noch ein bisschen mit der richtigen Abstimmung rausholen.
Was dann allerdings nach dem ersten Anlegen passiert, kann sich kaum einer vorstellen. Beim Rausfahren aus der Boxengasse hat es mir schon bei Halbgas die Arme erschreckend lang gezogen! Bin ja durchaus schon mit viel Leistung unterwegs gewesen. Aber so vehement hab ich das in den Drehzahlregionen noch nicht erlebt! Da wird im Normalfall von der Elektronik offensichtlich schon sehr viel Leistung gekappt bevor sie überhaupt entstehen kann.
Oben rum passiert nicht mehr als bei meiner BMW, gefühlt etwas weniger. Ist aber sicherlich auch dem etwas kleineren Duchmesser als Original geschuldet.
Ich bin sehr gespannt, auf die nächste Testfahrt! Im Optimalfall kann ich dann auch einfach mal schnell mein Fahrwerk reinstecken, um einen wirklichen Vergleich zu haben.
Wir hatten vor dem Fahren sehr ausgiebig über den Fall der Fälle gesprochen und entsprechend bin ich auch unterwegs gewesen. Die Kupplung war schnell gezogen und der Motor aus. Fertig.
Ich traue mir durchaus zu, in einem solchen Fall richtig und schnell genug zu reagieren. Was sich ja auch gezeigt hat.
Für gemeingefährlich halte ich das Motorrad ganz und gar nicht. Christian's Arbeitsweise ist sauber und ordentlich. Auch nach dem Zwischenfall setze ich mich bei nächster Gelegenheit gerne wieder auf das Ding.
Da gibt es in jedem Fahrerlager sehr viele andere Fahrzeuge, auf die ich mich im Leben nicht setzen würde!
Der erste Eindruck hat meine Erwartungen aber teilweise bestätigt und teilweise übertroffen!
Gasannahme leicht verzögert. Aber ich denke, da lässt sich auch noch ein bisschen mit der richtigen Abstimmung rausholen.
Was dann allerdings nach dem ersten Anlegen passiert, kann sich kaum einer vorstellen. Beim Rausfahren aus der Boxengasse hat es mir schon bei Halbgas die Arme erschreckend lang gezogen! Bin ja durchaus schon mit viel Leistung unterwegs gewesen. Aber so vehement hab ich das in den Drehzahlregionen noch nicht erlebt! Da wird im Normalfall von der Elektronik offensichtlich schon sehr viel Leistung gekappt bevor sie überhaupt entstehen kann.
Oben rum passiert nicht mehr als bei meiner BMW, gefühlt etwas weniger. Ist aber sicherlich auch dem etwas kleineren Duchmesser als Original geschuldet.
Ich bin sehr gespannt, auf die nächste Testfahrt! Im Optimalfall kann ich dann auch einfach mal schnell mein Fahrwerk reinstecken, um einen wirklichen Vergleich zu haben.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Tom-ek
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Re: BMW S1000FCR
Danke Snoopy . Echt cool wenn das Biest von untenrum schon so heftig anschiebt. Bin gespannt auf das nächste mal !
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- froetz
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Re: BMW S1000FCR
330km Anfahrt, das Video, 2,5h schrauben, 330km Heimfahrt - bis zum nächsten Mal!