BMW S1000FCR

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

BMW S1000FCR

Beitrag von ca » Montag 6. Januar 2014, 21:15

Hallo Forum,

----------------------------------------------------------------

-Thementitel am 03.04.16 umbenannt CA-
Ab hier geht es mit dem Bigbang los:
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... 33#p868933

---------------------------------------------------------------

wer jetzt ein Elektromotorrad auf S1000RR-Basis erwartet, den muss ich leider enttäuschen.

Viel mehr werden viele von euch, sofern sie es noch nicht tun, so :banging: oder so denken über mich denken :axed:

Wer es sich also traut, der scrolle bis nach unten und schaue öfter mal rein.

10



9



8



7



6



5



4



3



2



1


Bild

Ich suche aktuell schraubbare Ansauggummis für die ich Adapterplatten anfertigen lassen kann.
Der Vergaser ist ein Keihin FCR39, war auf einer FZR1000 verbaut.
Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein, bevor ich einen Berg Ansauggummis hier liegen habe.

Danke & Gruß,
ca

nächste Schritte:
- Ansauggummiadapter
- Abstände der Vergaser ändern
- Airbox bauen

P.S.: S1000RR-e = S1000RR minus Elektronik!
Zuletzt geändert von ca am Freitag 29. Juli 2016, 23:29, insgesamt 4-mal geändert.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
ypse998
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 14. März 2009, 21:32
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von ypse998 » Montag 6. Januar 2014, 21:57

Hi,
finde das Projekt sehr interessant, wo doch mittlerweile die Bikes nur so mit Elektronik volgestopft werden, ist das mal wieder was anderes. Aber 39er Flachschieber? Original hat die BMW doch 50er Drosselklappen, mal gucken was dabei rauskommt. Bin gespannt :D
Ich hatte mal solche Ansaugtrichter auf meinen 41er Flachis http://peterdayyamaha.webs.com/


mfg ypse998

Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von ca » Montag 6. Januar 2014, 22:07

Ja, die 39er sind (vielleicht) etwas klein. Sollte das ganze doch funktionieren besorge ich nochmal ein paar 41er. Die waren außerdem aktuell ganz günstig zu haben.

Benutzeravatar
mr_spinalzo
Beiträge: 4656
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 20:36
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von mr_spinalzo » Montag 6. Januar 2014, 22:10

Joni hat geschrieben:Ich verstehe den Titel des Threads nicht
- Minus e
Also ohne Elektronik
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt

Benutzeravatar
Joni
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 17. März 2006, 17:49
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lemgo
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von Joni » Montag 6. Januar 2014, 22:47

mr_spinalzo hat geschrieben:
Joni hat geschrieben:Ich verstehe den Titel des Threads nicht
- Minus e
Also ohne Elektronik
Ok, dann verstehe ich den ganzen Thread / das gesamte Projekt nicht :lol:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279

Benutzeravatar
Steffen 2.0
Beiträge: 1426
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 19:55
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von Steffen 2.0 » Dienstag 7. Januar 2014, 08:48

Richtig interressant wird mal werden, was jetzt die ganze Elektronik wirklich bringt, leistungstechnisch (kommt vermutlich stark auf die eingesetzte Geldmenge drauf an) und von der fahrbarkeit!

Benutzeravatar
Langer
Beiträge: 1809
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 10:47
Motorrad: S1000RR ´15
Lieblingsstrecke: Aragon
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von Langer » Dienstag 7. Januar 2014, 11:22

verrückt!
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

2017 DLC und ein paar Sprintrennen..... :band:

Benutzeravatar
ca
Beiträge: 6388
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 19:57
Motorrad: S1000FCR
Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Wohnort: behind the wall
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von ca » Dienstag 7. Januar 2014, 12:00

Unterbrecherzündung wird es nicht geben, bin ja nicht verrückt. 8)
Der Kurbelwellensensor wird weiter genutzt.

Wie kommt man drauf?
Nach 2 Jahren Entwicklung am WSBK hatte ich keine Lust auf die Serienelektronik und den ganzen damit verbundenen Überwurf, ist hochwertig ausgeführt in meinen Augen auch zu teuer.
Für die alten Superbikes bekommt man kaum, oder nur teure Teile. Also warum nicht mal sowas probieren? Ich hab ja keine WM-Ambitionen und andere dürfen gerne schneller fahren.

Jürgen Reidl
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von Jürgen Reidl » Dienstag 7. Januar 2014, 16:22

Also ich find das Projekt super.
Bin auch wirklich gespannt wie die Kiste sich mit Vergasern in Punkto Leistung und Ansprchverhalten verhält. Glaube aber auch, daß du 41 nehmen solltest.

Grüße aus München, Jürgen

afro-r1
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 20:00
Wohnort: D-München, CZ-Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)

Beitrag von afro-r1 » Mittwoch 8. Januar 2014, 11:31

Hallo Christian,
Schau auf meine FCR und Airbox Umbau auf R1Club-Forum.

Die Top-Adresse in Sachen FCR ist FrankMXParts auf NL-Grenze.
Die Flanschen zum Airbox kosten um 50€ pro Stueck.
Frank kann dir viel besorgen, oder nicht vorhandene fertigen oder umbauen.

Die Bowdenzuege kann dir Graner Motorradtechnik fertigen, 35€ Stueck.

Vieles koennen wir auch in der Kantine durchdiskutieren.
rufer hat geschrieben:Eine K5 wäre billiger gekommen. **kopfschüttel**Grüsse
Rufer
Bei K5 hat Christian kein Zugriff zu kompletter 3D-Modell-Datenbank.
: o )

Antworten