"Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert!"

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Addi#67
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 11:09
Motorrad: Ducati 888 RS
Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben
Rundenzeiten
Videos

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Beitrag von Addi#67 » Samstag 12. April 2014, 09:02

roland68 hat geschrieben:Hallo Addi

Richtig cooler Umbau, da bin ich mit meiner 851 noch weit entfernt :|
Bin gerade dabei mein Fahrwerk irgendwie ein wenig in den Griff zu kriegen ](*,)

Bild


Moin Roland.Was haste denn für Probleme mit dem Fahrwerk?
So wie es auf dem Bild aussieht hast du die Marzocchi M1R Gabel drin,denk ich..
Gruss Addi

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
roland68
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 12:00
Motorrad: BMW S1000RR & Z750
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Kreuzlingen
Rundenzeiten
Videos

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Beitrag von roland68 » Samstag 12. April 2014, 09:11

Addi#67 hat geschrieben:
roland68 hat geschrieben:Hallo Addi

Richtig cooler Umbau, da bin ich mit meiner 851 noch weit entfernt :|
Bin gerade dabei mein Fahrwerk irgendwie ein wenig in den Griff zu kriegen ](*,)

Bild


Moin Roland.Was haste denn für Probleme mit dem Fahrwerk?
So wie es auf dem Bild aussieht hast du die Marzocchi M1R Gabel drin,denk ich..
Gruss Addi
Hallo Addi
Habe noch die MR1 drin.
Ich habe sie jetzt vorne und hinten aufs Maximum hoch gestellt, mal sehen ob es was bringt.
Habe keine Infos gefunden, wie die 851 ein weniger "bockiger" hinbringe. Hast du mir vielleicht ein paar Tipps?
Jetzt hat sie aber Pause, habe mir gerade noch eine Urmonster 900 gekauft für die Strasse.
Gruss Remo
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433

Benutzeravatar
Addi#67
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 11:09
Motorrad: Ducati 888 RS
Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben
Rundenzeiten
Videos

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Beitrag von Addi#67 » Samstag 12. April 2014, 10:05

Ist das die Luftunterstützte version?Wenn ja,die reagieren empfindlich wenn du nicht den passenden Luftdruck eingestellt hast.
Vielleicht finde ich noch n paar Erfahrungswerte..geb ich dir dann.
Ansonsten würd ich auf 916 Gabel Umrüsten,und die M1R in den Trockenen Keller packen.
Vorderradfelgen mit passenden Achsdurchmesser findet man öfters in der Bucht.

gruss Addi

Ducniki
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 15:19
Motorrad: Ducati 888
Rundenzeiten
Videos

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Beitrag von Ducniki » Dienstag 29. Juli 2014, 15:27

Hallo Addi

Kabelbaum auch von der Monster ?
mfg Niki

Benutzeravatar
Addi#67
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 11:09
Motorrad: Ducati 888 RS
Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben
Rundenzeiten
Videos

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Beitrag von Addi#67 » Sonntag 3. August 2014, 10:19

Ducniki hat geschrieben:Hallo Addi

Kabelbaum auch von der Monster ?
mfg Niki

Hallo Niki.
Ja..Monster S4RS..Aufgrund der ganzen Sensoren...999 Kabelbaum geht aber auch.Da fallen wieder einige Kabel,bzw Anschlüsse weg.

mfg Addi

Benutzeravatar
Seb_RSV
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 15:25

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Beitrag von Seb_RSV » Montag 4. August 2014, 11:25

Netter Umbau! So ne Zeit würde ich, hätte ich n 2. Moped, auch investieren [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] was drückt sie nun auf dem Prüfstand?

Benutzeravatar
Addi#67
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 11:09
Motorrad: Ducati 888 RS
Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben
Rundenzeiten
Videos

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Beitrag von Addi#67 » Montag 11. August 2014, 12:36

Seb_RSV hat geschrieben:Netter Umbau! So ne Zeit würde ich, hätte ich n 2. Moped, auch investieren [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] was drückt sie nun auf dem Prüfstand?


Kommt...Hatte Elektrikprobleme..und zzt is der Laden noch in den Betriebsferien.., :(
Manchmal läufts nich so wie man möchte.. :evil:

Benutzeravatar
Addi#67
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 11:09
Motorrad: Ducati 888 RS
Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben
Rundenzeiten
Videos

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Beitrag von Addi#67 » Freitag 5. September 2014, 16:48

So...Nach Betriebsferien ist der Bock nun bereit..hier das Diagramm..Ist natürlich nicht mit ner S 1000 RR o.ä. zu Vergleichen..Aber dafür ist die Duc schön leicht zu fahren..auch vom Gewicht..

Einfach auf den "Download" Butten rechts klicken..dann sollte es gehen..Anders krieg ich dat nich hin..
mfg Addi
http://www61.zippyshare.com/v/49595862/file.html

Benutzeravatar
Jo-10
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 13:39
Rundenzeiten
Videos

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Beitrag von Jo-10 » Freitag 5. September 2014, 20:22

Leistungs-und Drehmomentsspitze, sowie Verlauf deutlich verbessert - was will man mehr?
Ist das am Rad?

Benutzeravatar
Addi#67
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 11:09
Motorrad: Ducati 888 RS
Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben
Rundenzeiten
Videos

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Beitrag von Addi#67 » Sonntag 14. September 2014, 10:23

Jo-10 hat geschrieben:Leistungs-und Drehmomentsspitze, sowie Verlauf deutlich verbessert - was will man mehr?
Ist das am Rad?

Moin..Ja was will man mehr..Zumal im Originaltrimm nur ca 95-98 PS vorhanden waren.Allerdings mit OEM Motor.
Ob das am Rad ist??Gute Frage.Ich war beim Abstimmen nicht dabei,und hab diesbezüglich nicht gefragt....Ich denke mal es ist die Motorleistung..Die Serienangabe liegt bei 130-136 PS.
Dafür das nur diverse Airbox,Einspritzänderungen mit PC III und ne "S" Kurbelwelle mit Titan Pankl´s verbaut ist,kann sich es sehen lassen.
Mir gehts ums Gesamtgewicht des Mopeds..und da geht noch was..Denn was nützen zig PS,wenn die Fuhre sich Fahren lässt wie n Kettenkrad.

gruss Addi

Antworten