R6 RJ03 Umbau für die Renne
- M.M#330
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R6 RJ03 Umbau für die Renne
Servus Leute,
hier mein Projekt das schon seit ca. 2012 läuft.
2012 hab ich mir eine R6 BJ99 für die Renne gekauft und nach und nach immer wieder umgebaut.
So sah sie damals aus: Habe aufgrund eines Sturzes vom Vorbesitzer das Teil erst mal zerlegt, den Tank ausgebeult, ne Verleidung angebracht und den Heckrahmen ausgerichtet.
Bin dann ende 2012 das erste mal auf die Renne (Most) und sofort extrem viel gefallen daran gefunden.
So sah sie 2012 aus mit technisch eher wenigen Veränderungen: Übern Winter dann habe ich mehrere technische Veränderungen vorgenommen:
- Habe die Lichtmaschine rausgerissen und das Schwungrad abgedreht
- Leichter LiFePo4 Akku (4,6 Ah). Da es sich um ein Vergasermoped handelt hält die Batterie mit E-Starter und ohne Lima mehrere Turns.
- Ladebuchse um nicht immer das Heck abbauen zu müssen.
- Starlane Schaltautomat.
- Kabelbaum erleichtert und alles was nicht gebraucht wird rausgeschmissen.
hier mein Projekt das schon seit ca. 2012 läuft.
2012 hab ich mir eine R6 BJ99 für die Renne gekauft und nach und nach immer wieder umgebaut.
So sah sie damals aus: Habe aufgrund eines Sturzes vom Vorbesitzer das Teil erst mal zerlegt, den Tank ausgebeult, ne Verleidung angebracht und den Heckrahmen ausgerichtet.
Bin dann ende 2012 das erste mal auf die Renne (Most) und sofort extrem viel gefallen daran gefunden.
So sah sie 2012 aus mit technisch eher wenigen Veränderungen: Übern Winter dann habe ich mehrere technische Veränderungen vorgenommen:
- Habe die Lichtmaschine rausgerissen und das Schwungrad abgedreht
- Leichter LiFePo4 Akku (4,6 Ah). Da es sich um ein Vergasermoped handelt hält die Batterie mit E-Starter und ohne Lima mehrere Turns.
- Ladebuchse um nicht immer das Heck abbauen zu müssen.
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- M.M#330
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R6 RJ03 Umbau für die Renne
Im Mai 2013 gings dann erst mal auf den Pannoniaring
Da sah sie so aus: Das Fahren hat mit der alten Dame sehr viel Spaß gemacht.
Beim zweiten mal Pannonia war das Fahrwerk hinten sehr schwammig und ich hab in ein Wp Federbein investiert.
Eine PP- Rastenanlage habe ich mir auch gegönnt und das Schaltschema wurde im Zuge dessen auch umgedreht.
Übern Winter 2013/2014
wurde die R
- Neu abgestimmt 107ps Hira
- Die Gabel überholt
- großer RamAir Kanal
- Verkleidung neu lackiert
Nach zwei stürzen heuer hab ich sie wieder komplett aufgebaut:
- Neue Verkleidung
- Heck der RJ15 mit selbstgemachten Heckrahmen angebracht
- Gabelbrücke oben aus 7075 Alu selbst gefräst
- Selbstgefräste Lenkerstummel
- Heckrahmenhalterung am Rahmen ist gebrochen die wurde wieder geschweißt
- Geweih gebrochen wurde wieder geschweißt
usw
Da sah sie so aus: Das Fahren hat mit der alten Dame sehr viel Spaß gemacht.
Beim zweiten mal Pannonia war das Fahrwerk hinten sehr schwammig und ich hab in ein Wp Federbein investiert.
Eine PP- Rastenanlage habe ich mir auch gegönnt und das Schaltschema wurde im Zuge dessen auch umgedreht.
Übern Winter 2013/2014
wurde die R
- Neu abgestimmt 107ps Hira
- Die Gabel überholt
- großer RamAir Kanal
- Verkleidung neu lackiert
Nach zwei stürzen heuer hab ich sie wieder komplett aufgebaut:
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- Heck der RJ15 mit selbstgemachten Heckrahmen angebracht
- Gabelbrücke oben aus 7075 Alu selbst gefräst
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- M.M#330
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Re: R6 RJ03 Umbau für die Renne
Die gabelbrücke find ich irgendwie geil...hat was...weiter so!
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Re: R6 RJ03 Umbau für die Renne
Hmm...endlich mal wieder ne RJ03
Die Gabelbrücke ist wohl Geschmacksache..mir ist sie etwas zu klobig, könnte durch Ausfräsungen noch etwas filigraner sein....
Ansonsten Hut ab vor der Eigenkonstruktion.
Was bringt denn die riesige Öffnung in der Verkleidung vorne gegenüber der Originalöffnung?
Habe zwar hier und dort mal gelesen das die RJ03 eine größere Öffnung vertragen würde, aber da war nichts fundiertes dabei.....
Die Gabelbrücke ist wohl Geschmacksache..mir ist sie etwas zu klobig, könnte durch Ausfräsungen noch etwas filigraner sein....
Ansonsten Hut ab vor der Eigenkonstruktion.
Was bringt denn die riesige Öffnung in der Verkleidung vorne gegenüber der Originalöffnung?
Habe zwar hier und dort mal gelesen das die RJ03 eine größere Öffnung vertragen würde, aber da war nichts fundiertes dabei.....
- Windy
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Re: R6 RJ03 Umbau für die Renne
..........die sind sicherlich auf der unterseite.RiscR6 hat geschrieben:....... könnte durch Ausfräsungen noch etwas filigraner sein....
aufgrund der fehlenden radien am aussenkonturübergang beim steuerrohr, tippe ich auf oldschool kurbel-fräse.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- M.M#330
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Re: R6 RJ03 Umbau für die Renne
Die Unterseite ist komplett auagenommen könnte aber noch ein wenig filigraner alles sein jedoch soll sie lieber etwas mehr aushalten.
Gehe da lieber auf Nummer sicher. Werde mal ein Foto machen
Ja ist auf ner alten Fräse gemacht. Die gerade Kontur wollte ich so haben. Hätte das Teil ja nur noch mal in den Teilapperat einspannen müssen, dann hatte es ne Rundung gegeben.
Mir gefällts so und da es mein erstes Frästeil ist bin ich auch ein bisschen Stolz drauf
Die untere Gabelbrücke is derzeit in arbeit. Werde aber berichten.
Den großen Ramair weiß ich nicht ob er was bringt. Hatte sie am prüfstand und sie drückte ca 107ps am Prüfstand bei 160kg mit 3 Liter Sprit. Für ne rj03 die zumal nicht mal 100ps am Hr haben gar nicht mal so schlecht.
Von der Optik her schaut es auch etwas böser aus
Gehe da lieber auf Nummer sicher. Werde mal ein Foto machen
Ja ist auf ner alten Fräse gemacht. Die gerade Kontur wollte ich so haben. Hätte das Teil ja nur noch mal in den Teilapperat einspannen müssen, dann hatte es ne Rundung gegeben.
Mir gefällts so und da es mein erstes Frästeil ist bin ich auch ein bisschen Stolz drauf
Die untere Gabelbrücke is derzeit in arbeit. Werde aber berichten.
Den großen Ramair weiß ich nicht ob er was bringt. Hatte sie am prüfstand und sie drückte ca 107ps am Prüfstand bei 160kg mit 3 Liter Sprit. Für ne rj03 die zumal nicht mal 100ps am Hr haben gar nicht mal so schlecht.
Von der Optik her schaut es auch etwas böser aus
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Re: R6 RJ03 Umbau für die Renne
Finde sie dezent mit dem weiß.
- wolli
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Re: R6 RJ03 Umbau für die Renne
Hätte aber auch noch einen Verbesserungsvorschlag.
Würde die Ausführung der Klemmung aber so wählen das du eine umschlingende Spannwirkung hast. Schaut so aus als ob die ober Gabelbrücke von vorne verschraubt wird und du somit keine gleichförmige Kraftverteilung ( Spannwirkung ) hast.
Gruß
Wolli
Würde die Ausführung der Klemmung aber so wählen das du eine umschlingende Spannwirkung hast. Schaut so aus als ob die ober Gabelbrücke von vorne verschraubt wird und du somit keine gleichförmige Kraftverteilung ( Spannwirkung ) hast.
Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
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IJUIN Motorsport Neuss
- DerStaplerfahrer
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Re: R6 RJ03 Umbau für die Renne
die is ja geil!!!
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
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