YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
-Meyer Kurt-
Beiträge: 4967
Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 18:08
Motorrad: KTM 1290 SD
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Ingelheim
Rundenzeiten
Videos

Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly

Beitrag von -Meyer Kurt- » Donnerstag 29. Januar 2015, 20:36

ThorstenGSXR hat geschrieben:
afro-r1 hat geschrieben:
ThorstenGSXR hat geschrieben:Fehler sind nur sau schwer zu finden und zu Beheben.
...ausser man ein Vergassermotorrad mit insgesammt 20 Kabel hat.
(auch dort ist aber besser mit Sorgfalt arbeiten)
Was sind den versager? Ih glaub das war vor meiner Zeit, da bin ich noch mit der Rassel um den Baum geflizt
:assshaking: :assshaking:

Gruß Thorsten
Kleine Welpen, kleine Welpen, scheiß Kopfkino. Thortsen mit ner Rassel unterm Tannenbaum. :D :assshaking:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Fazerrider
Beiträge: 121
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 19:59
Motorrad: YZF-R1
Rundenzeiten
Videos

Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly

Beitrag von Fazerrider » Donnerstag 29. Januar 2015, 22:57

ChefKoch, ich werde einen Rücklauf in den Kreislauf nutzen.

Ich war schon im Thread von dir beim Thema Benzinpumpe auf die externe der Hayabusa gestoßen, hatte aber nur wenig Informationen dazu gefunden, noch dazu sind diese wohl selten. Bei EBay ist gegenwärtig eine inseriert zu stolzem Preis, dafür aber natürlich mit Druckregler.

Für mein Projekt werde ich den Druckregler der RN09 verwenden, dieser ist sehr klein und leicht.


Thorsten, vielen Dank für den Link. Werde mir das morgen gleich ausdrucken und als Lektüre abheften.

Kabelbaum ist mein Hassthema, für mich als absoluten Elektronikanfänger viel zu lernen. Hier hilft es mir, dass es für die MS-Steuerungen bereits vorgegebene Schaltpläne gibt. Diese beziehen sich zwar ausschließlich auf die reine Motorsteuerung, da ich jedoch nur um die goldene Kaffeetasse fahren werde, wird kaum mehr benötigt.

Benutzeravatar
Fazerrider
Beiträge: 121
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 19:59
Motorrad: YZF-R1
Rundenzeiten
Videos

Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly

Beitrag von Fazerrider » Mittwoch 4. Februar 2015, 22:45

Mal ein kleines Update, die Pumpe hält sich in Sachen Gewicht im Rahmen, mit Geräuschdämpfer wiegt sie kaum mehr wie die originale Benzinpumpe.

Bild

Ebenfalls wurde das Zwischenrohr der Arrow-Anlage nun mit dem Lamdaanschluss versehen, sitzt, passt und schaut auch noch sehr sauber aus!

Bild

Um aber mal wieder etwas anderes zeigen zu können, mal was anderes:

Die RN01 bis RN09 besitzen noch schwere Dreispeichenfelgen, weswegen sich hier eine schöne Möglichkeit bietet, Gewicht einzusparen und durch die geringeren rotierenden Massen deutlich das Handling zu verbessern. Da ich mich für den Umbau auf die Einspritzung entschieden habe, wollte ich zunächst einmal einen etwas günstigeren Weg gehen, weswegen ich mich für die Felgen der RN12 entschieden habe. Irgendwann einmal müssen natürlich PVMs her!

Bild

Wurden gereinigt, neu gelagert und natürlich neu bezogen, allerdings übergangsweiße mit Straßenreifen welche noch vorhanden waren.


Und wo wir gerade beim Thema rotierende Massen sind, wurde heute morgen ein Paket von TTSL abgeholt im Paketshop um die Ecke. Darin ein feines Bauteil, dessen bisher genutztes Pendant knapp 782 Gramm wiegt. Daher hat mir das auf dem Versandetikett angegebene Gesamtgewicht ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 0,72 Kilo waren dort angegeben.

Das Paket geöffnet war die Freude groß:

Bild

Schaut zusammen schon sehr lecker aus und verschönert momentan das Wohnzimmer:

Bild

Warte noch auf neuen Bremssattel und Halter dafür, dann wird neu gelagert und eingebaut!

P.S: Der Inhalt der im letzten Bild sichtbaren "Getränkedosen" ist schlecht fürs Gewicht.. :roll:

Benutzeravatar
M.M#330
Beiträge: 276
Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
Motorrad: Yamaha R6
Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly

Beitrag von M.M#330 » Sonntag 8. Februar 2015, 15:41

Servus Fazerrider

wie groß ist der Gewichtsunterschied von den 3 Speichen auf die 5 Speichen Felgen

Gruß
Markus

Dr.Best
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
Motorrad: RN22
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly

Beitrag von Dr.Best » Sonntag 8. Februar 2015, 16:00

Da gibt's es gerade einen Thread wo die Gewichte drin stehen. Musst mal suchen, heißt R1 Felgen glaube ich ;)

hiniman69
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 17:06
Motorrad: RN12
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos

Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly

Beitrag von hiniman69 » Mittwoch 18. Februar 2015, 23:45

HI Wenn ich das hier so lese kommen Erinnerungen hoch. Hab den Umbau mit den RN12 Rädern auch in der RN01 gehabt erst in der Serienschwinge mit RN16 Bremsscheibe dann die Schwinge von der RN09 mit Bremse.
Was hast denn vorne vor hatte erst Scheiben aus der R6 RJ05/09 bin mir nicht mehr ganz sicher jede Seite 1,7mm Distanzen danach 310 aus der RN19 mit Adaptern für die Sättel.
Macht auf jeden Fall sinn das ganze PVM ALU stell ich mal in Frage zumindest die mit TÜV. Frag mich grad warum ich das Moped verkauft hab.
Grüße immer weiter so

hiniman69
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 17:06
Motorrad: RN12
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos

Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly

Beitrag von hiniman69 » Mittwoch 18. Februar 2015, 23:57

noch eine Kleine Info falls du Probleme mit der microsquirt hast Sensoren anpassen usw.
http://no-limits-motorsport.de/shop/cat ... category=3
Sehr hilfsbereit und kennt sich bei der megasquirt wirklich gut aus.

Benutzeravatar
Fazerrider
Beiträge: 121
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 19:59
Motorrad: YZF-R1
Rundenzeiten
Videos

Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly

Beitrag von Fazerrider » Donnerstag 19. Februar 2015, 14:46

Danke fuer Ratschlag, hatte mit Peter noch keinen Kontakt, bin aber im MS-Forum das er ja supportet unterwegs und muss wohl bald etwas bei ihm ordern. Bekomme aber auch Unterstuetzung von einem Tuner welcher ebenfalls mit Megasquirt umruestet, allerdings bei Turboumbauten.

Benoetige erst einmal ein anderes Triggerwheel, der VR Sensor ist nicht dafer geeignet.

Vorne kommt eine RN12 Gabel mit Umbau und Robby Moto Gabelbruecken zum Einsatz, Bremsscheiben habe ich noch keine Wahl getroffen, Saettel sind M4s von Brembo.

Benutzeravatar
Fazerrider
Beiträge: 121
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 19:59
Motorrad: YZF-R1
Rundenzeiten
Videos

Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly

Beitrag von Fazerrider » Sonntag 12. April 2015, 22:01

Momentane widme ich mich der Spielerei, mit Hilfe eines Tablet ein "Dashboard" zu kreieren. Dabei kommen ebenfalls die Apps Shadow-Dash, Shadow-Logger und MS-Droid zum Einsatz, mit deren Hilfe ich über Bluetooth die Daten der Megasquirt erfassen, loggen, darstellen und auch anpassen kann.

Bild

Sind bislang nur erste Tests, das Tablet ist etwa 4mm bis 5mm zu groß, dazu muss es natürlich entspiegelt werden und die Stromversorgung gesichert werden. Ggf. werde ich auch auf ein größeres Handy wie etwa das Galaxy Note zurückgreifen.


Und damit auch ich mal zum Fahren komme, gabs ebenfalls ein Geschwisterchen:

Bild

Komplett bearbeiter Kopf, einstellbaren Yoshi-Nockenwellen, Yoshi-Komplettanlage und bearbeite CDI versprechen viel Spaß.

Benutzeravatar
Walnussbaer
Beiträge: 3727
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 20:26
Motorrad: ZX7RR
Rundenzeiten
Videos

Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly

Beitrag von Walnussbaer » Sonntag 12. April 2015, 22:34

Erste Maßnahme sollte sein, dass Du Dir über den Bildschirm matte Folie klebst. Gibts extra, um das Display zu entspiegeln. Abderseits draußen wohl nur schwer benutzbar.

Antworten