YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
Haste dir jetzt doch ne Megasquirt geholt/ untergebracht ?
Weil ich gesehen habe, dass du die Microsquirt im MS Forum verkaufst?
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- Fazerrider
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
Klar, entspiegelt werden muss es, passende Folien gibt es von 3D fuer wenig Geld. Ob das bei direkter Sonneneinstrahlung dann noch wirklich funktioniert wird sich zeigen, wobei ich auf der R6 schon mal das Handy mit Klett am Tacho montiert hatte, war auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar.
Edit: Hatte mir erst die MS3 geholt, dann die Micro wegen Platzmangel. Werde jetz aber doch die MS3 verwenden.
Edit: Hatte mir erst die MS3 geholt, dann die Micro wegen Platzmangel. Werde jetz aber doch die MS3 verwenden.
- Rocco
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
Mir würde der DZM alleine schon reichen. Aber so eine App mit Sensoren ohne eine Megasquirt gibt's wohl bis heute noch nicht, oder?Fazerrider hat geschrieben:Momentane widme ich mich der Spielerei, mit Hilfe eines Tablet ein "Dashboard" zu kreieren.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben.
- Fazerrider
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
Zeit das ich mich mal wieder melde, bedingt durch das Studium hab ich in den freien Minuten die Zeit für viel Elektronik genutzt. Also Optimierung des Kabelbaums, Einstellung der Megasquirt und was alles dazu gehört.
Es gab aber auch ein paar Kleinigkeiten, wie etwa einen schönen Lenkungsdämpfer von Bitubo, welcher links am Rahmen montiert wird statt wie der Öhlins über dem Lenkkopf. Sagt mir optisch mehr zu, war sehr günstig da niemand ihn haben wollte (alle wollen wenn dann einen am Lenkkopf) und passt optisch einfach sehr gut zum angestrebten Design später. Diese eloxierten Farbpaletten von Hyperpro und co. passen nicht zu einem 99er Superbike, und Öhlins hat jeder. Wäre langweilig!
Von Domino gab es einen Kurzhubgasgriff mit verschiedenen Seilscheiben und Gaszügen, die ich in der Zwischenzeit angepasst habe. Diese sind deutlich wertiger wie die originalen Züge, da sie besser verarbeitet sind und auch die Ummantelung einen besseren Eindruck hinterlässt. Dazu sind sie dünner und leichter, wenn auch nur minimal.
Auch ist von Presser und Kuhn die Rennverkleidung eingetroffen, die wurde zur Probe montiert, Anpassungsarbeiten waren keine erforderlich, jedes Bohrloch saß optimal! Der untere Teil wiegt exakt 1200 Gramm, der obere Teil 1331, zusammen also 2531 Gramm. Mit Lack und Kleber wird es natürlich etwas mehr.
Der Alu-ESD mit EG-Typengenehmigung musste wieder einem Carbon Endschalldäpfer weichen. Der wiegt knapp über 1730 Gramm. Allerdings lässt sich der Carbon Endtopf nicht an dem Zwischenrohr für die Arrowkrümmer montieren, da der Federhalter auf der Ober- statt auf der Unterseite angebracht ist. Wurde kurzerhand umgeschweißt! Keine Ahnung, was sich die Italiener dabei gedacht haben!
Um den Ram Air Effekt der Airbox zu optimieren musste eine Lösung her, denn der Schnorchel der Airbox ragt schräg nach unten gerichtet über dem Kühler hervor. Das ist nicht optimal, Lösungen gibt es unter anderem von Fritze Tuning, wo die OEM Airboxen umgerüstet wurden mit einem massiven Schnorchel der vorne vor dem Krümmer herausragt. Basiert aber auf der originalen Airbox und wenn man die Bilder sieht, dann ist die Verarbeitung hier nicht überzeugend.
Yart hat das optisch etwas ansprechender für die RN09 gelöst, allerdings auch für die originale Airbox, welche einfach viel zu schwer ist!
Es musste also ein Schnorchel für die Carbon Airbox her, welcher leicht, qualitativ hochwertig und effizient ist.
Et voila:
Das Teil riecht super lecker nach Harz, würde ich mir glatt als Duftbaum ins Auto hängen!
Muss nun bei Gelegenheit die restlichen Verkleidungsteile montieren, diese stammen nicht von P&K, aber bei den aktuellen Temperaturen ist da wenig Motivation gerade vorhanden, dazu stehen im Dezember die ersten Prüfungen an.
Sobald die vorbei sind, wird erst einmal alles montiert, was sonst noch in der Garage umherfährt. Wird Zeit!
Es gab aber auch ein paar Kleinigkeiten, wie etwa einen schönen Lenkungsdämpfer von Bitubo, welcher links am Rahmen montiert wird statt wie der Öhlins über dem Lenkkopf. Sagt mir optisch mehr zu, war sehr günstig da niemand ihn haben wollte (alle wollen wenn dann einen am Lenkkopf) und passt optisch einfach sehr gut zum angestrebten Design später. Diese eloxierten Farbpaletten von Hyperpro und co. passen nicht zu einem 99er Superbike, und Öhlins hat jeder. Wäre langweilig!
Von Domino gab es einen Kurzhubgasgriff mit verschiedenen Seilscheiben und Gaszügen, die ich in der Zwischenzeit angepasst habe. Diese sind deutlich wertiger wie die originalen Züge, da sie besser verarbeitet sind und auch die Ummantelung einen besseren Eindruck hinterlässt. Dazu sind sie dünner und leichter, wenn auch nur minimal.
Auch ist von Presser und Kuhn die Rennverkleidung eingetroffen, die wurde zur Probe montiert, Anpassungsarbeiten waren keine erforderlich, jedes Bohrloch saß optimal! Der untere Teil wiegt exakt 1200 Gramm, der obere Teil 1331, zusammen also 2531 Gramm. Mit Lack und Kleber wird es natürlich etwas mehr.
Der Alu-ESD mit EG-Typengenehmigung musste wieder einem Carbon Endschalldäpfer weichen. Der wiegt knapp über 1730 Gramm. Allerdings lässt sich der Carbon Endtopf nicht an dem Zwischenrohr für die Arrowkrümmer montieren, da der Federhalter auf der Ober- statt auf der Unterseite angebracht ist. Wurde kurzerhand umgeschweißt! Keine Ahnung, was sich die Italiener dabei gedacht haben!
Um den Ram Air Effekt der Airbox zu optimieren musste eine Lösung her, denn der Schnorchel der Airbox ragt schräg nach unten gerichtet über dem Kühler hervor. Das ist nicht optimal, Lösungen gibt es unter anderem von Fritze Tuning, wo die OEM Airboxen umgerüstet wurden mit einem massiven Schnorchel der vorne vor dem Krümmer herausragt. Basiert aber auf der originalen Airbox und wenn man die Bilder sieht, dann ist die Verarbeitung hier nicht überzeugend.
Yart hat das optisch etwas ansprechender für die RN09 gelöst, allerdings auch für die originale Airbox, welche einfach viel zu schwer ist!
Es musste also ein Schnorchel für die Carbon Airbox her, welcher leicht, qualitativ hochwertig und effizient ist.
Et voila:
Das Teil riecht super lecker nach Harz, würde ich mir glatt als Duftbaum ins Auto hängen!
Muss nun bei Gelegenheit die restlichen Verkleidungsteile montieren, diese stammen nicht von P&K, aber bei den aktuellen Temperaturen ist da wenig Motivation gerade vorhanden, dazu stehen im Dezember die ersten Prüfungen an.
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
gute teile werden aber leider aus epoxy gefertigt und das richt nichtFazerrider hat geschrieben:
Das Teil riecht super lecker nach Harz, .................
ist aber in diesem fall, wurschd !
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
Super Fred, meine RN01 gebe ich auch nicht her, auch wenn ich seit 2012 nix mehr geändert habe.
Motor muß man mal aufmachen und schauen, warum sie Öl verbraucht...
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List of mods: too long
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
Sorry vor Off TopicAndyR1 hat geschrieben:Super Fred, meine RN01 gebe ich auch nicht her, auch wenn ich seit 2012 nix mehr geändert habe.
Motor muß man mal aufmachen und schauen, warum sie Öl verbraucht...
[img]]
Vermutlich hast Du auch die bekannten Risse im Zylinder. (Oder Ventilschaftabdichtungen)
Meine war auch davon betroffen. 3 von4 Zylinder hatten längsrisse
Habe ein Motorgehäuse gefunden welche die Risse nicht hatte, nur wie lange das
hält ist auch immer so eine Sache...
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
Da hilft nur der Motorblock von der RN09, da ist die Beschichtung der Laufbuchsen anders und es gibt keine Risse
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
Wenn du dein bike auf der Renne fährst kann ich den Rn09 Block ebenfalls empfehlen. Auf der Straße ist das illegal da die Bezeichnung eine andere ist. Das man erwischt wird ist zwar sehr gering, nur wenn es hart auf hart kommt und eine Versicherung sehr viel zahlen muss, wird alles geprüft.YPVS hat geschrieben:Sorry vor Off TopicAndyR1 hat geschrieben:Super Fred, meine RN01 gebe ich auch nicht her, auch wenn ich seit 2012 nix mehr geändert habe.
Motor muß man mal aufmachen und schauen, warum sie Öl verbraucht...
[img]]
Vermutlich hast Du auch die bekannten Risse im Zylinder. (Oder Ventilschaftabdichtungen)
Meine war auch davon betroffen. 3 von4 Zylinder hatten längsrisse
Habe ein Motorgehäuse gefunden welche die Risse nicht hatte, nur wie lange das
hält ist auch immer so eine Sache...
Gruß
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Re: YZF-R1 RN01 1052ccm RaceOnly
Erstmal muss bewiesen werden, dass die illegale Modifikation am Mopped für den Unfall verantwortlich ist bzw irgendetwas am Unfallablauf geändert hätte (eigentlich unmöglich, da nahezu gleiche Leistungsdaten). Selbst wenn kann einen die Versicherung mit so etwas für maximal 5000€ in Regress nehmen. Zusätzlich bräuchte man dazu auch noch einen Gutachter der wirklich extrem viel Ahnung von dem Einzelnen Mopped hat (das dürfte dann vermutlich auch nur einer von 5000 Gutachtern sein).Renekr82 hat geschrieben:
Wenn du dein bike auf der Renne fährst kann ich den Rn09 Block ebenfalls empfehlen. Auf der Straße ist das illegal da die Bezeichnung eine andere ist. Das man erwischt wird ist zwar sehr gering, nur wenn es hart auf hart kommt und eine Versicherung sehr viel zahlen muss, wird alles geprüft.
Gruß
Achso und wenn man ein ganz korrekter ist könnte man auch einfach den Motor eintragen lassen ....
und ganz davon ab, bei der Austin Racing Brülltüte am Mopped hat man nen ganz anderes Bauteil das nach Aufmerksamkeit beim Schnittlauch schreit