SuperMono
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Re: SuperMono
Bilder vom Öltank er fasst 3,2 l die airbox hat ein Volumen von ca 5,3l plus das Volumen den zuluft Kanals unter dem Tank . Gruß Phil
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Re: SuperMono
Muster basteln aus 1mm Kunststoff und später dann aus Alu aufgrund von Abwärme des Motors .
Gleichzeitig hat der Luft Kanal die Aufgabe Luft oberhalb des Zylinderkopfes zuleiten so das ich hoffentlich keine Hitzeproblem bekomme . Gruß Phil
Gleichzeitig hat der Luft Kanal die Aufgabe Luft oberhalb des Zylinderkopfes zuleiten so das ich hoffentlich keine Hitzeproblem bekomme . Gruß Phil
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Re: SuperMono
Es hat mir ja keine ruhe gelassen ,
Ich habe mal alles dran gesteckt was dran muss Ergebnis 62 kg vorne 61 kg Hinten = 123kg trocken
plus 2,5l Öl und 5l Sprit unter 130kg ich würde sagen Ziel voll erreicht .
evtl sind ja neue Reifen noch leichteren Schönes Wochenende Gruß Phil
Ich habe mal alles dran gesteckt was dran muss Ergebnis 62 kg vorne 61 kg Hinten = 123kg trocken
plus 2,5l Öl und 5l Sprit unter 130kg ich würde sagen Ziel voll erreicht .
evtl sind ja neue Reifen noch leichteren Schönes Wochenende Gruß Phil
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Re: SuperMono
Es geht mal wieder etwas weiter .
Die Halterungen für die Zündspule sind geschnitzt .
Test Kettenblatt ist angepasst ,Auspuffanlage sitzt auch soweit bis auf die Schellen ,morgen wird das Thermostat Gehäuse noch fertig gemacht wiegt die hälfte . Dann kann ich mich um die verschlauchung kümmern
Schönen Abend noch
Die Halterungen für die Zündspule sind geschnitzt .
Test Kettenblatt ist angepasst ,Auspuffanlage sitzt auch soweit bis auf die Schellen ,morgen wird das Thermostat Gehäuse noch fertig gemacht wiegt die hälfte . Dann kann ich mich um die verschlauchung kümmern
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Re: SuperMono
Sehr schön
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Re: SuperMono
Mittlerweile siehts echt aus wie ein Moped. Mit ner blauen Schwinge!
Aber egal, der Rest ist / wird geil!
Weiter machen
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Grüssle, Die Wurst....
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Re: SuperMono
Die Schwinge gefällt mir auch night so recht das war ein Schnellschuss ,wird wohl doch Schwartz wenn die Verkleidung lackiert wird zu mal ich noch mal an die Federbein Aufnahme muss da dass leider noch nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle . Gruß Philipp
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Re: SuperMono
moin,
ich bin da zwar nicht so sehr im Thema drin, aber heizt Du dir mit dem Öltank nicht die Ansaugluft auf? Das Öl wird ja sicherlich so um die 70 - 90°C im Tank haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so ideal ist. Eventuell könnte man auch den Rahmen zum Öltank umfunktionieren und hätte somit viel mehr Platz für die airbox. oder mach aus dem Öltank den Tank oder sonst was... nur so ins Blaue hineingedacht. Vielleicht hab ich da auch n Denkfehler.
Ansonsten ist das Projekt aber derbst geil !!!
ich bin da zwar nicht so sehr im Thema drin, aber heizt Du dir mit dem Öltank nicht die Ansaugluft auf? Das Öl wird ja sicherlich so um die 70 - 90°C im Tank haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so ideal ist. Eventuell könnte man auch den Rahmen zum Öltank umfunktionieren und hätte somit viel mehr Platz für die airbox. oder mach aus dem Öltank den Tank oder sonst was... nur so ins Blaue hineingedacht. Vielleicht hab ich da auch n Denkfehler.
Ansonsten ist das Projekt aber derbst geil !!!
lacht nicht über sie nur weil sie hässlichh ist!
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Re: SuperMono
Moin !
So nach längerer Pause geht es mal wieder weiter ,
Die Problematik der Wärmen des Öles Versuche ich erstmal mit thermo Folien in den Griff zubekommen sollte das nicht funktionieren werde ich die airbox wohl vom Rahmen entkoppeln .
Zwischenzeitlich habe ich die Adapter für die Zangen gefräst
Das Fahrgestell roll und meine Werkstatt wurde um eine Fräse erweitert so das ich jetzt neue Möglichkeiten Habe
Schönen Abend noch bis bald Phil
So nach längerer Pause geht es mal wieder weiter ,
Die Problematik der Wärmen des Öles Versuche ich erstmal mit thermo Folien in den Griff zubekommen sollte das nicht funktionieren werde ich die airbox wohl vom Rahmen entkoppeln .
Zwischenzeitlich habe ich die Adapter für die Zangen gefräst
Das Fahrgestell roll und meine Werkstatt wurde um eine Fräse erweitert so das ich jetzt neue Möglichkeiten Habe
Schönen Abend noch bis bald Phil