SuperMono

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Mono-Phil
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Re: SuperMono

Beitrag von Mono-Phil » Samstag 21. November 2015, 21:11

Alle Verbindungen welche evtl mal gelöst werden müssen wie pickup ,GPS usw habe ich mit amp Steckern verbunden nur wie mache ich es am geschicktesten wenn aus einer plus Leitung 5 werden müssen ? Wie bereits erwähnt ist Kabelkram nicht meine Lieblings Disziplin :)
Ich dachte mir das so eine Verteilerleiste praktisch ist und besser als löten . Welche Lösungen gäbe es den sonnst noch ? Gruß Phil

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rvf
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Re: SuperMono

Beitrag von rvf » Sonntag 22. November 2015, 12:45

Löten würde ich gar nichts mehr. Ich würde die ganze Sache crimpen. Wenn Du aus einer Leitung mehrere Abgänge brauchst, dann nehme ich immer eine Aderendhülse. Eine Seite ein Kabel rein, andere Seite die Abgänge die Du brauchst. Dann mache ich immer noch ein Stück klaren Schrumpfschlauch mit Kleber drüber. Falls es mal Probleme gibt, die Stellen lassen sich dann ganz einfach prüfen. Mit den richtigen Werkzeugen ist das ein Kinderspiel. Aber ich würde nie eine Lüsterklemme nehmen. Bau an diese Stelle einen passenden Deutsch-Stecker.

Michael
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Re: SuperMono

Beitrag von Mono-Phil » Sonntag 22. November 2015, 20:58

Danke für die Info,
Löten ist Tabu da es auf die Dauer nur ärger gibt quetschen /crimpen ist das Mittel der Wahl ich werde mir mal eine ordentliche Zange zulegen könnt ihr mir da etwas bezahlbares Endfehlen ? Am besten mit dem passenden Verbindern oder kann ich auch die aus dem Baumarkt mit einer ordentlichen Zange bedenkenlos verwenden ?


Heute habe ich mal das erste Blech mit dem Hochdruckreiniger aufgepumpt, es war soweit zufriedenstellend jetzt werde ich noch Test's mit Weichem Stahlblech machen um den benötigten Zuschnitt zu ermitteln , so das die Krümmer die richtigen Bögen bekommen.
Ziel ist eine Auspuffanlage mit 1mm Wandstärke ab Anschluss 32mm bis Endtopf 50mm herzustellen .

Gruß Phil
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Re: SuperMono

Beitrag von Mono-Phil » Montag 7. Dezember 2015, 20:49

Kleines Update !
Luftzuführung zur airbox fast fertig.
Der Luft Kanal soll mittels Gummi Verbindungsstück zusammengesteckt werden .

Hat schonmal jemand mit Silikon und Gewebe Band / Verbandsmaterial oder ähnlichem seien eigenen Silikon Schläuche gemacht ? Und hätte evtl tips für mich ? Gruß Phil
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Mono-Phil
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Re: SuperMono

Beitrag von Mono-Phil » Montag 7. Dezember 2015, 20:51

Update 2
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Re: SuperMono

Beitrag von Fly-catcher » Montag 7. Dezember 2015, 21:36

nimm doch einen alten Reifen Schlauch. Einfach einen breiten Ring rausschneiden und fertig... Wenn Du beim Motorrad-Reifenheini um die Ecke lieb fragst bekommste den bestimmt für lau bzw. darfste dir aus dem Müll ziehen.
Wenn das nicht klappt meldest dich nochmal bei mir oder einem Supermotokumpel.
lacht nicht über sie nur weil sie hässlichh ist!

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Re: SuperMono

Beitrag von Mono-Phil » Montag 7. Dezember 2015, 21:45

Auch keine schlechte Idee , es geht aber auch um die gebogenen Schläuche welche unterhalb der Gabelbrücke zum Verkleidungsoberteil laufen sollen , ich möchte keine Spiral Schläuche verwenden .
Ich dachte ich nehme so einen langen Kirmes Luftballon und Wickel ihn mit Gewebe und Silikon zu einem passenden Formteil.
Gruß Phil

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Re: SuperMono

Beitrag von Fly-catcher » Dienstag 8. Dezember 2015, 01:06

Statt Silikon und Gaffaband könntest Du vielleicht auch die hier nehmen
http://www.carbon-vertrieb.com/shop/pro ... ucts_id=50
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Re: SuperMono

Beitrag von MiniK » Samstag 4. Februar 2017, 01:05

Viel Arbeit, aber für eine SoS Renner ist der Rahmen zu schwer, zu kompliziert, zu verbaut. Bau den Pami Motor in ein UNO Fahrwerk ein, wie es Tommy Körner 1993/94 gefahren hat und das Ding ist 10 Kilo leichter, schlanker und schneller, der hat in Daytona alles gebügelt was da war.

Gruß Mini

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Re: SuperMono

Beitrag von kurzaberdünn » Montag 6. Februar 2017, 12:39

Ja mei, er will halt alles selbst machen.
Find ich gut!
Ich möchte gerne weitere Bilder vom Fortschritt sehen.

Trotzdem hat der Herr Koch recht.

Problem ist bloß die Verfügbarkeit von UNO Fahrwerken.....
Leider passt das F650 Aggregat nicht ohne gravierende Änderung in den Doppelnocker Rahmen.
Habs probiert.

Gruß, Klaus

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