Die RSV Story
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Re: Die RSV Story
Ich kann das besser .
Da war schon spät .
Der Sattel kommt bis zum ersten einsatz ohnehin noch das ein oder andere mal runter
Gruß
Michi
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Re: Die RSV Story
Oute mich jetzt mal als einer derjenigen der dies bisher auch immer so gemacht hat.LowRaider hat geschrieben:Schick schick, aber bitte lernt mal wie man eine vernünftige Drahtsicherung macht. Seh ich bei sehr vielen Leuten, du bist da nicht der einzigste
Weiter machen !
Wie sollte man es denn vernüftig machen? Bild wäre sehr hilfreich.
Danke
- -Meyer Kurt-
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Re: Die RSV Story
Bitte mir auch bebilderte Beispiele zeigen.Matula hat geschrieben:Oute mich jetzt mal als einer derjenigen der dies bisher auch immer so gemacht hat.LowRaider hat geschrieben:Schick schick, aber bitte lernt mal wie man eine vernünftige Drahtsicherung macht. Seh ich bei sehr vielen Leuten, du bist da nicht der einzigste
Weiter machen !
Wie sollte man es denn vernüftig machen? Bild wäre sehr hilfreich.
Danke
- LowRaider
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Re: Die RSV Story
Ich muss mir selbst noch gebohrte Bremsbolzen besorgen, aber ich habe euch mal das Bild bearbeitet. Ich komme aus dem Flugzeugbau und da gibt es akriebische Vorschriften wie sowas zu machen ist, welche Drahtdicke man zu benutzen hat und wieviele Windungen auf einem Inch (25,4mm) zu machen sind. Ob der Draht rechts oder links herum gedrillt wird etc.
Aber prinziepell würde ich mal mit der richtigen Richtung anfangen. Ich gehe mal davon aus, dass du Rechtsgewinde in deinen Gabelfüßen hast
Gruß Alex
Aber prinziepell würde ich mal mit der richtigen Richtung anfangen. Ich gehe mal davon aus, dass du Rechtsgewinde in deinen Gabelfüßen hast
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Re: Die RSV Story
Mal noch eine Frage als unerfahrener in diesem Bereich, hab hier im Forum schon Bilder gesehen, wo der Sicherungsdraht an den Bremszangen an einem Federstecker festgemacht wurde, dass beim lösen nur die Federstecker gezogen werden müssen. Ist ja für die Handhabung einfacher, geht das auch oder ist davon abzuraten?LowRaider hat geschrieben:Ich muss mir selbst noch gebohrte Bremsbolzen besorgen, aber ich habe euch mal das Bild bearbeitet. Ich komme aus dem Flugzeugbau und da gibt es akriebische Vorschriften wie sowas zu machen ist, welche Drahtdicke man zu benutzen hat und wieviele Windungen auf einem Inch (25,4mm) zu machen sind. Ob der Draht rechts oder links herum gedrillt wird etc.
Aber prinziepell würde ich mal mit der richtigen Richtung anfangen. Ich gehe mal davon aus, dass du Rechtsgewinde in deinen Gabelfüßen hast
Gruß Alex
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Re: Die RSV Story
Hallo Choose,
Ist dann halt die "dusch mich, aber mach mich nicht naß"-Variante, nur so´n bißchen sicherer.
Ist in den Reglement´s nicht gestattet, zu recht, da die Auslösekraft der Splinte bei weitem nicht nicht an die Zuverlässigekit der Drahtsicherung rankommt.
Diese Splint-Sicherung hatte ich früher auch an den Öleinfüllschrauben, wurde aber später bei den technischen Abnahmen z.B. des DMSB nicht mehr geduldet.
Ich würde davon abraten.
Ist dann halt die "dusch mich, aber mach mich nicht naß"-Variante, nur so´n bißchen sicherer.
Ist in den Reglement´s nicht gestattet, zu recht, da die Auslösekraft der Splinte bei weitem nicht nicht an die Zuverlässigekit der Drahtsicherung rankommt.
Diese Splint-Sicherung hatte ich früher auch an den Öleinfüllschrauben, wurde aber später bei den technischen Abnahmen z.B. des DMSB nicht mehr geduldet.
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Re: Die RSV Story
so ... zufrieden
Gruß
Michi
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- LowRaider
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Re: Die RSV Story
Dafür das du es wahrscheinlich nicht gelernt hast, sieht das sehr gut aus !
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Re: Die RSV Story
Oh ja, sieht super aus....
Welche Drahtstärke und Hersteller verwendet Ihr?
Dieser hier sieht wie 0,6mm aus.
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- LowRaider
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Re: Die RSV Story
Kannst auch 0,8 nehmen. Hast du die Bolzen selbst durchbohrt ?