Die RSV Story

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Arrows
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Re: Die RSV Story

Beitrag von Arrows » Donnerstag 26. November 2015, 10:46

Das hast du richtig gesehen ;)

Gruß
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Re: Die RSV Story

Beitrag von RSV2005RR » Donnerstag 26. November 2015, 13:38

Hast du zu der Akra ein paar Daten?
Gewicht, Durchmesser, Bezeichnung..
Nur aus Interesse :wink:

Schöne RSV :mrgreen:

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Arrows
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Re: Die RSV Story

Beitrag von Arrows » Donnerstag 26. November 2015, 14:06

Gewicht Krümmer komplett 3100g, Gewicht Endschalldämpfer Stück 1650g
Durchmesser Krümmerrohre 55mm, Anschluss ESD 60mm
Bezeichnung: Akrapovic EVO 2-2 Full System RSV
Werkstoff: Titan

Gruß
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Re: Die RSV Story

Beitrag von kugelfisch63 » Freitag 27. November 2015, 19:01

Die Story ist echt der Hammer! Allerdings muss auch ich sagen, für die Rennstrecke ist dieses wunderschöne Moped doch wirklich zu schade!!! Ich überlege schon mehr als ein Jahr, ob ich meine Mille RR auch für die Strecke umbaue. Aber was ist denn mit den wunderschönen OZ-Schmiederädern und den Öhlins Komponenten bei einem Rutscher?
Viele Grüße vom Sepp aus Puchheim bei München!

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Re: Die RSV Story

Beitrag von LowRaider » Freitag 27. November 2015, 21:05

Zweites Mopped kaufen, bin ich auch gerade bei. Ich hab hier noch einen Smaltmoto 2in2 liegen, welchen keiner haben will. Die oben genannte Akra habe ich an meiner Straßen Mille von 2003 verbaut. Suche nur noch das passende zweit Bike ... Gruß

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Re: Die RSV Story

Beitrag von Arrows » Samstag 28. November 2015, 16:53

Richtig! Zweites Moped kaufen :mrgreen:
Eine gebrauchte RSV gibts für kleines Geld!

Die Smaltmoto würde sich doch gut an einem zweiten Racebike machen :mrgreen:

Gruß
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Re: Die RSV Story

Beitrag von Arrows » Sonntag 3. Januar 2016, 17:19

so nach längere Zeit mal wieder ein Update.

um die Leichtfüßigkeit weiter zu verbessern hab ich der RSV ein neues Geweih spediert. Hergestellt wurde es von dem auch hier im Forum vertretenen Schlosser. Habe ich günstig "Neu" erworben und musst natürlich gleich dran.
Hier das Serienteil noch angebaut:
Bild

Zum Vergleich Serie und Rennteil:
Bild

Im angebauten Zustand:
Bild
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Re: Die RSV Story

Beitrag von Arrows » Sonntag 3. Januar 2016, 17:41

Zudem hat mir ein guter Kumpel Bremskolben für meine M4 Monoblöcke aus Titan geschnitzt. Optisch (auch wenn mans eigentlich nicht sieht) schon mal eine Verbesserung. Mal sehen ob der leichte Lauf dieser Dinge auch im Einsatz erhalten bleibt :mrgreen:
Bild
Bild]

Zum Motor:
Für jeden der ebenfalls auf die Idee kommen sollte seinen Rotax V990 leistungstechnisch etwas zeitgemäßer gestalten zu wollen so muss ich sagen, dass Konstantin recht hatte mit seine Annahme, dass die Serien Kettenspanner beim geplantem Kopf nicht mehr ausreichend Weg zur Verfügung haben. Nachdem ich leichte Laufgeräusche der Kette hatte habe ich die Spanner mit 3mm Aluplättchen am Verschlussstopfen unterlegt. Die hydraulische Spannwirkung bleibt dabei erhalten.

Gruß
Michi
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Re: Die RSV Story

Beitrag von LowRaider » Sonntag 3. Januar 2016, 19:56

Moin Moin !

Was kosten denn so Titankolben ? Wo hast du denn die 0,5 mm weggenommen ? Am kopf selbst, oder am Zylinder ? Einfach auf der Fräsbank plan gefräst, oder muss man da spezielles Equipment für haben ?

Ich lese hier immer gerne mit und bin auf den Weiteren Verlauf gespannt. Lass mal hören was der Prüfstand sagt.

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Re: Die RSV Story

Beitrag von Arrows » Sonntag 3. Januar 2016, 20:15

Servus,

so Kolben gibts ab 350-400€, sind dann allerdings beschichtet. Die hier sind poliert.

Bezüglich Motor, am Zylinder wird nichts abgefräst oder geschliffen. Sowas wird am Kopf gemacht. Wenn der noch auf Originalmaß ist, sind die 0,5mm schon Ok. Solltest dann aber wie geschrieben die Kettenspanner modifizieren oder durch mechanische ersetzen und die Kettenräder anpassen.
Planen kann man entweder per Überfräsen oder Schleifen. Bei 0,5mm dauert das mit dem Schleifen allerdings etwas :mrgreen: .
Viel zu beachten gibts nicht. Kopf sauber und eben aufspannen (mit eine Messuhr abfahren) und dann Feuer frei (zwei Schnitte pro Kopf mit einem Messerkopf (Oberfläche sollte nicht zu rau werden/keine tiefen Riefen)

Der Prüfstandslauf wird entweder noch im Januar oder dann im Februar stattfinden.

Möchtest dir wohl selbst eine RSV für die Strecke aufbauen, oder?

Gruß
Michi
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