Die RSV Story

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
jemorlu
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 21:14
Motorrad: S 1000rr
Lieblingsstrecke: Brünn,Frohburger D.
Rundenzeiten
Videos

Re: Die RSV Story

Beitrag von jemorlu » Freitag 30. Oktober 2015, 00:19

Geiles Projekt!!
Hatte auch mal ne "Smaltmoto" Rsv RR für die Rennstrecke. Ist schon ein tolle Ding so ne Aprilia.
Habe diese dann aber zugunsten von 4 Zylindern verkauft. Bin jetzt leider diese Jahr aufgrund eines dummen Fahrfehlers ( Reifen zu kalt, früh um neun bei vielleicht 9 Grad Aussentemp ) beim Frohburger Dreieckrennen ziemlich heftig gestürzt und hab meiner Frau noch im Krankenhaus versprochen mit der Rennerei aufzuhören.
Ich glaube ich habe noch nie etwas mehr bereut als diesen Satz. Aber die Vernunft siegt.
So, genug gejammert.
Vieeeeeel Spaß mit Deinem Projekt!
Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich gesagt habe?

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
100gr_leberwurst
Beiträge: 283
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
Lieblingsstrecke: Most, Brünn
Wohnort: Nürnberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Die RSV Story

Beitrag von 100gr_leberwurst » Freitag 30. Oktober 2015, 08:28

Arrows hat geschrieben:
Bild
Gruß
Michi
Sch'+&% Zensur :-) :banging:

Schön zu lesen, gut gemacht! Bin auf die Fortsetzung gespannt!
Grüssle, Die Wurst....

Benutzeravatar
StefanH
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 12:04
Motorrad: RSV RP + R1 RN12
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Amberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Die RSV Story

Beitrag von StefanH » Freitag 30. Oktober 2015, 09:13

:icon_thumleft

Schön, dass sich auch noch Jemand den guten, alten Rotax vornimmt ;)

Wenn ich richtig verstehe, bist du bisher ohne Prüfstandabstimmung gefahren?
Zylinderselektive Abstimmung bringt natürlich schon ein paar PS, allerdings macht die Einspritzdusche nur im mittleren Drehzahlbereich ein bißchen mehr Dampf.
Aber du bist ja offensichtlich schon RSV-vorbelastet und kennst die Möglichkeiten.
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan


2018:
23./24.04. SaRi PZ
FR LSR-Cup
11.-13.05. Most
08.-10.06 Pann
02./03.07. OSL
10.-12.08. Brünn
08.-09.09. LSR
28.-30.09. Most

https://moosi-racing.jimdo.com/

Benutzeravatar
Zottel
Beiträge: 476
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
Motorrad: 990 R
Lieblingsstrecke: Zandvoort
Wohnort: Südhessen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Beitrag von Zottel » Freitag 30. Oktober 2015, 10:58

schön gemacht,
ich glaub ich brauch auch noch so ne RSV

Benutzeravatar
Arrows
Beiträge: 272
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 10:11
Motorrad: RC8R09Tuono04RSV4R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Aalen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Beitrag von Arrows » Freitag 30. Oktober 2015, 13:55

Ursprünglich war geplant die Einspritzung auf 4 Düsen sprich Duschen- und Saugrohreinspritzung umzubauen. Leider sind die "großen" Originaldüsen (sowohl die 2-Loch Denso als auch die Simensdüsen) nicht geeignet für eine so kurze Öffnungszeit. Ein ordentlicher Standlauf ist damit kaum möglich.
Hab die Sache aber nicht verworfen. Habe mir dafür die Duschendüsen der ZX6 (Keihin) besorgt und werde meine Dusche im Winter diesbezüglich umbauen und entsprechend abstimmen über den PC.

Bisher bin ich keine Zylinderselektive Abstimmung gefahren. Ich verwende im Moment ein Eprom von Kämna welches ursprünglich für den 56er Drosselklappenkörper programmiert wurde. Damit lief sie eigentlich ganz gut, bin dann bei den Änderungen nur entsprechend Fetter gegangen.
Sie kommt jetzt aber nach dem Motorumbau auf den Prüfstand und wird Zylinderselektiv abgestimmt.

Anbei ein Bild der aktuellen Duschenversion mit dem 57er Drosselklappenkörper der RR und kurzen Trichtern.

Zudem habe ich noch den Thermostat zwecks besserem Durchfluss entfernt und mir einen entsprechenden Adapter geschnitzt (50g leichter).
Schnellgenug warm wird sie mit den "kleinen" Kühlern dennoch

*Edit* Bezüglich hinterer Bremsscheibe.
Diese passt an JEDES Rsv Modell also auch RSV4!
Gefertigt aus 5mm Edelstahl (1.4301) mittels Wasserstrahl geschnitten. Passgenau
Falls jemand Interesse haben sollte. Kann auch aus 4mm Material gefertigt werden (noch leichter allerdings nur noch bedingt für den Dauereinsatz geeignet)
Preis - Weniger als 1/3 vom Preis des Originalteils

Gruß
Michi
Dateianhänge
DSC_0101.JPG
DSC_0099.JPG
DSC_0099.JPG (92.4 KiB) 3339 mal betrachtet
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting

Benutzeravatar
Konstantin Karl Kräsch
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 13:40
Motorrad: RSV1000R Kompressor
Lieblingsstrecke: Almeria
Wohnort: Wedemark bei Hannover
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Beitrag von Konstantin Karl Kräsch » Freitag 6. November 2015, 14:21

Welcome back Arrows! :band:
Und ein schöner Thread noch dazu!

Ja, das Fahrwerk kann eine ganze Menge ab, ist für deutlich mehr Leistung konzipiert.
Sturzresistent sind die alten RP und ME auch noch dazu - bis da was krumm ist oder bricht, dauerts.

Gute Wahl auch mit der Gabel! Wenn Du die Innereien bearbeiten lässt, arbeitet die perfekt.
5/10 von den Köpfen ist nach meiner Erfahrung ein bisschen viel für die originalen Steuerkettenspanner.
Oder hast Du schon auf mechanische umgebaut?
Was sind das für Köpfe? RR? RP?

Mittlerweile sind ein paar Kunden von mir aus Schweden mit 165 bis knapp 170PS am Rad in deren alten RSV´s unterwegs. Krank & geil.
Und das sogar haltbar mit 1127ccm (dank Zylinderlaufbuchsen aus Stahl).
Meine eigene 04er Factory hat ja noch deutlich mehr dank Fremdbeatmung (Rotrex C15-60).

Eine vernünftige Einzel-Abstimmung und eine mindestens 60mm dicke 2-2 Krümmeranlage bringt am meisten bei den Rotax befeuerten Aprilias.
Anbei mal zwei Diagramme, was man so machen kann mit einer "alten" Aprilia - RP (egal ob Tuono oder RSV Mille). Und das mit dem Serienmäßigen Motor - einfach nur das Potential freisetzen mit ein paar Teilen.

Was auch richtig genial ist, wenn man auf eine mechanische Antihopping-Kupplung umbaut.
Runterschalten ohne Stress. Diese serienmäßig verbaute Geschichte kann man ja leider beim kringeln vergessen, wenn man härter bremst.

Viel Spaß mit dem Gerät

Grüße

Konstantin
Dateianhänge
11411666_10153381331324246_683031271218405707_o.jpg
11334083_10153381262219246_8709361150594312842_o.jpg
Smaltmoto Tuningcenter & Superbikeparts
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de

Benutzeravatar
Henning #17
Beiträge: 5079
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
Motorrad: V4 & V2
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Re: Die RSV Story

Beitrag von Henning #17 » Freitag 6. November 2015, 15:36

Zottel hat geschrieben:schön gemacht,
ich glaub ich brauch auch noch so ne RSV
:-w Hätte da noch eine 1100'er Amann RSV RR abzugeben :wink:

Gruß

Henning
Termine 2018Bild
Bild

Benutzeravatar
Marc#7
Beiträge: 4954
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Wohnort: Bonn
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Die RSV Story

Beitrag von Marc#7 » Freitag 6. November 2015, 16:05

Geiler Thread und ultrageiles Mopped!!!!! Weiter weiter :)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7

Benutzeravatar
Frindl66
Beiträge: 703
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 17:26
Motorrad: Bikelos!
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Gropo
Rundenzeiten
Videos

Re: Die RSV Story

Beitrag von Frindl66 » Freitag 6. November 2015, 20:54

Henning #17 hat geschrieben:
Zottel hat geschrieben:schön gemacht,
ich glaub ich brauch auch noch so ne RSV
:-w Hätte da noch eine 1100'er Amann RSV RR abzugeben :wink:

Gruß

Henning
Ahoi Zottel!

Hör nicht auf den "alten" Henning :mrgreen: :assshaking: :alright: !!!

Kauf meine - da haste ne richtig gute RP! :band: !!!

Mit immerhin 121,67PS am Rad :twisted: !!!

Hat auch für 2:20 in Brünn gereicht - :wink: !!!

Das lag aber eher an meiner schneckenhaften Leichtfüßigkeit beim fahren! :lol: :lol: :lol: !!!

Ach so - dir Arrows natürlich viel Erfolg weiterhin - ich lese fein mit!!! :D !!!

Ich geb erstmal bis auf Weiteres auf... :cry: !!!

Ciao, Andi! 8) !
"auf unbestimmte Zeit leider nur Besucher und Zuschauer :( !"

Grüße, euer Oehlins#66!
www.racer4kids.at-Andy goooo!!!
http://www.reifen-center-schoen.de

Benutzeravatar
Lurker
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 14:30
Motorrad: Aprilia RSV Mille
Rundenzeiten
Videos

Re: Die RSV Story

Beitrag von Lurker » Samstag 7. November 2015, 10:21

Servus Michi!

Zurück zum Anfang - sehr schön!

Erinnert mich an die eigene Geschichte: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... lit=Lurker

Vielleicht wird's ja was mit nem gemeinsamen Streckenbesuch samt Kumpel mømø...
Brünn im Juni (Fiala) hat bei uns schon fast Tradition.
Zuletzt geändert von Lurker am Sonntag 8. Mai 2016, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lurker

11.+12.06.2018 Brünn Fiala http://www.motor-sports.at
25.+26.07.2018 OSL Twins Only mo-inteam

Antworten