Die RSV Story
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Re: Die RSV Story
Geiles Projekt!!
Hatte auch mal ne "Smaltmoto" Rsv RR für die Rennstrecke. Ist schon ein tolle Ding so ne Aprilia.
Habe diese dann aber zugunsten von 4 Zylindern verkauft. Bin jetzt leider diese Jahr aufgrund eines dummen Fahrfehlers ( Reifen zu kalt, früh um neun bei vielleicht 9 Grad Aussentemp ) beim Frohburger Dreieckrennen ziemlich heftig gestürzt und hab meiner Frau noch im Krankenhaus versprochen mit der Rennerei aufzuhören.
Ich glaube ich habe noch nie etwas mehr bereut als diesen Satz. Aber die Vernunft siegt.
So, genug gejammert.
Vieeeeeel Spaß mit Deinem Projekt!
Hatte auch mal ne "Smaltmoto" Rsv RR für die Rennstrecke. Ist schon ein tolle Ding so ne Aprilia.
Habe diese dann aber zugunsten von 4 Zylindern verkauft. Bin jetzt leider diese Jahr aufgrund eines dummen Fahrfehlers ( Reifen zu kalt, früh um neun bei vielleicht 9 Grad Aussentemp ) beim Frohburger Dreieckrennen ziemlich heftig gestürzt und hab meiner Frau noch im Krankenhaus versprochen mit der Rennerei aufzuhören.
Ich glaube ich habe noch nie etwas mehr bereut als diesen Satz. Aber die Vernunft siegt.
So, genug gejammert.
Vieeeeeel Spaß mit Deinem Projekt!
Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich gesagt habe?
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- 100gr_leberwurst
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Re: Die RSV Story
Sch'+&% Zensur
Schön zu lesen, gut gemacht! Bin auf die Fortsetzung gespannt!
Grüssle, Die Wurst....
- StefanH
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Re: Die RSV Story
Schön, dass sich auch noch Jemand den guten, alten Rotax vornimmt
Wenn ich richtig verstehe, bist du bisher ohne Prüfstandabstimmung gefahren?
Zylinderselektive Abstimmung bringt natürlich schon ein paar PS, allerdings macht die Einspritzdusche nur im mittleren Drehzahlbereich ein bißchen mehr Dampf.
Aber du bist ja offensichtlich schon RSV-vorbelastet und kennst die Möglichkeiten.
Grüße aus der Oberpfalz
Stefan
2018:
23./24.04. SaRi PZ
FR LSR-Cup
11.-13.05. Most
08.-10.06 Pann
02./03.07. OSL
10.-12.08. Brünn
08.-09.09. LSR
28.-30.09. Most
https://moosi-racing.jimdo.com/
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- Zottel
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Re: Die RSV Story
Ursprünglich war geplant die Einspritzung auf 4 Düsen sprich Duschen- und Saugrohreinspritzung umzubauen. Leider sind die "großen" Originaldüsen (sowohl die 2-Loch Denso als auch die Simensdüsen) nicht geeignet für eine so kurze Öffnungszeit. Ein ordentlicher Standlauf ist damit kaum möglich.
Hab die Sache aber nicht verworfen. Habe mir dafür die Duschendüsen der ZX6 (Keihin) besorgt und werde meine Dusche im Winter diesbezüglich umbauen und entsprechend abstimmen über den PC.
Bisher bin ich keine Zylinderselektive Abstimmung gefahren. Ich verwende im Moment ein Eprom von Kämna welches ursprünglich für den 56er Drosselklappenkörper programmiert wurde. Damit lief sie eigentlich ganz gut, bin dann bei den Änderungen nur entsprechend Fetter gegangen.
Sie kommt jetzt aber nach dem Motorumbau auf den Prüfstand und wird Zylinderselektiv abgestimmt.
Anbei ein Bild der aktuellen Duschenversion mit dem 57er Drosselklappenkörper der RR und kurzen Trichtern.
Zudem habe ich noch den Thermostat zwecks besserem Durchfluss entfernt und mir einen entsprechenden Adapter geschnitzt (50g leichter).
Schnellgenug warm wird sie mit den "kleinen" Kühlern dennoch
*Edit* Bezüglich hinterer Bremsscheibe.
Diese passt an JEDES Rsv Modell also auch RSV4!
Gefertigt aus 5mm Edelstahl (1.4301) mittels Wasserstrahl geschnitten. Passgenau
Falls jemand Interesse haben sollte. Kann auch aus 4mm Material gefertigt werden (noch leichter allerdings nur noch bedingt für den Dauereinsatz geeignet)
Preis - Weniger als 1/3 vom Preis des Originalteils
Gruß
Michi
Hab die Sache aber nicht verworfen. Habe mir dafür die Duschendüsen der ZX6 (Keihin) besorgt und werde meine Dusche im Winter diesbezüglich umbauen und entsprechend abstimmen über den PC.
Bisher bin ich keine Zylinderselektive Abstimmung gefahren. Ich verwende im Moment ein Eprom von Kämna welches ursprünglich für den 56er Drosselklappenkörper programmiert wurde. Damit lief sie eigentlich ganz gut, bin dann bei den Änderungen nur entsprechend Fetter gegangen.
Sie kommt jetzt aber nach dem Motorumbau auf den Prüfstand und wird Zylinderselektiv abgestimmt.
Anbei ein Bild der aktuellen Duschenversion mit dem 57er Drosselklappenkörper der RR und kurzen Trichtern.
Zudem habe ich noch den Thermostat zwecks besserem Durchfluss entfernt und mir einen entsprechenden Adapter geschnitzt (50g leichter).
Schnellgenug warm wird sie mit den "kleinen" Kühlern dennoch
*Edit* Bezüglich hinterer Bremsscheibe.
Diese passt an JEDES Rsv Modell also auch RSV4!
Gefertigt aus 5mm Edelstahl (1.4301) mittels Wasserstrahl geschnitten. Passgenau
Falls jemand Interesse haben sollte. Kann auch aus 4mm Material gefertigt werden (noch leichter allerdings nur noch bedingt für den Dauereinsatz geeignet)
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Michi
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racing is life anything that happens before or after is just waiting
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- Konstantin Karl Kräsch
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Re: Die RSV Story
Welcome back Arrows!
Und ein schöner Thread noch dazu!
Ja, das Fahrwerk kann eine ganze Menge ab, ist für deutlich mehr Leistung konzipiert.
Sturzresistent sind die alten RP und ME auch noch dazu - bis da was krumm ist oder bricht, dauerts.
Gute Wahl auch mit der Gabel! Wenn Du die Innereien bearbeiten lässt, arbeitet die perfekt.
5/10 von den Köpfen ist nach meiner Erfahrung ein bisschen viel für die originalen Steuerkettenspanner.
Oder hast Du schon auf mechanische umgebaut?
Was sind das für Köpfe? RR? RP?
Mittlerweile sind ein paar Kunden von mir aus Schweden mit 165 bis knapp 170PS am Rad in deren alten RSV´s unterwegs. Krank & geil.
Und das sogar haltbar mit 1127ccm (dank Zylinderlaufbuchsen aus Stahl).
Meine eigene 04er Factory hat ja noch deutlich mehr dank Fremdbeatmung (Rotrex C15-60).
Eine vernünftige Einzel-Abstimmung und eine mindestens 60mm dicke 2-2 Krümmeranlage bringt am meisten bei den Rotax befeuerten Aprilias.
Anbei mal zwei Diagramme, was man so machen kann mit einer "alten" Aprilia - RP (egal ob Tuono oder RSV Mille). Und das mit dem Serienmäßigen Motor - einfach nur das Potential freisetzen mit ein paar Teilen.
Was auch richtig genial ist, wenn man auf eine mechanische Antihopping-Kupplung umbaut.
Runterschalten ohne Stress. Diese serienmäßig verbaute Geschichte kann man ja leider beim kringeln vergessen, wenn man härter bremst.
Viel Spaß mit dem Gerät
Grüße
Konstantin
Und ein schöner Thread noch dazu!
Ja, das Fahrwerk kann eine ganze Menge ab, ist für deutlich mehr Leistung konzipiert.
Sturzresistent sind die alten RP und ME auch noch dazu - bis da was krumm ist oder bricht, dauerts.
Gute Wahl auch mit der Gabel! Wenn Du die Innereien bearbeiten lässt, arbeitet die perfekt.
5/10 von den Köpfen ist nach meiner Erfahrung ein bisschen viel für die originalen Steuerkettenspanner.
Oder hast Du schon auf mechanische umgebaut?
Was sind das für Köpfe? RR? RP?
Mittlerweile sind ein paar Kunden von mir aus Schweden mit 165 bis knapp 170PS am Rad in deren alten RSV´s unterwegs. Krank & geil.
Und das sogar haltbar mit 1127ccm (dank Zylinderlaufbuchsen aus Stahl).
Meine eigene 04er Factory hat ja noch deutlich mehr dank Fremdbeatmung (Rotrex C15-60).
Eine vernünftige Einzel-Abstimmung und eine mindestens 60mm dicke 2-2 Krümmeranlage bringt am meisten bei den Rotax befeuerten Aprilias.
Anbei mal zwei Diagramme, was man so machen kann mit einer "alten" Aprilia - RP (egal ob Tuono oder RSV Mille). Und das mit dem Serienmäßigen Motor - einfach nur das Potential freisetzen mit ein paar Teilen.
Was auch richtig genial ist, wenn man auf eine mechanische Antihopping-Kupplung umbaut.
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Re: Die RSV Story
Hätte da noch eine 1100'er Amann RSV RR abzugebenZottel hat geschrieben:schön gemacht,
ich glaub ich brauch auch noch so ne RSV
Gruß
Henning
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Re: Die RSV Story
Geiler Thread und ultrageiles Mopped!!!!! Weiter weiter
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Re: Die RSV Story
Ahoi Zottel!Henning #17 hat geschrieben:Hätte da noch eine 1100'er Amann RSV RR abzugebenZottel hat geschrieben:schön gemacht,
ich glaub ich brauch auch noch so ne RSV
Gruß
Henning
Hör nicht auf den "alten" Henning !!!
Kauf meine - da haste ne richtig gute RP! !!!
Mit immerhin 121,67PS am Rad !!!
Hat auch für 2:20 in Brünn gereicht - !!!
Das lag aber eher an meiner schneckenhaften Leichtfüßigkeit beim fahren! !!!
Ach so - dir Arrows natürlich viel Erfolg weiterhin - ich lese fein mit!!! !!!
Ich geb erstmal bis auf Weiteres auf... !!!
Ciao, Andi! !
"auf unbestimmte Zeit leider nur Besucher und Zuschauer !"
Grüße, euer Oehlins#66!
www.racer4kids.at-Andy goooo!!!
http://www.reifen-center-schoen.de
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- Lurker
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Re: Die RSV Story
Servus Michi!
Zurück zum Anfang - sehr schön!
Erinnert mich an die eigene Geschichte: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... lit=Lurker
Vielleicht wird's ja was mit nem gemeinsamen Streckenbesuch samt Kumpel mømø...
Brünn im Juni (Fiala) hat bei uns schon fast Tradition.
Zurück zum Anfang - sehr schön!
Erinnert mich an die eigene Geschichte: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... lit=Lurker
Vielleicht wird's ja was mit nem gemeinsamen Streckenbesuch samt Kumpel mømø...
Brünn im Juni (Fiala) hat bei uns schon fast Tradition.
Zuletzt geändert von Lurker am Sonntag 8. Mai 2016, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lurker
11.+12.06.2018 Brünn Fiala http://www.motor-sports.at
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