Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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steirair
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Beitrag von steirair » Montag 18. September 2017, 13:07

Hesi #22 hat geschrieben:Normen, ich will dir nicht deinen Job erklären, aber ich habe eine geschlachtet um den Motor daraus in meine 15er zu bauen. Der Rest war innerhalb 6 Wochen verkauft. Zumindest die nennenswerten Dinge die Kohle bringen...

Josi, 15 oder 16er? Bei letzterem würde ich noch eine Saison riskieren. Die 15er gehen häufig bei 5-6k kaputt. Meiner erst bei 10900. Ich empfehle auf jeden Fall einen KIT Kühler.
2016er. Ich hab eigentlich keine Hitzeprobleme. Bei 36 Grad im Schatten hatte ich um die 85 Grad.
Bei 20 Grad erreiche ich nicht mal die 80 Grad, so wie jetzt am Wochenende fahr ich mit 78 Grad herum.

Einzig in der Boxengasse beim stehenbleiben geht das auf 105-110 Grad.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Beitrag von steirair » Montag 18. September 2017, 13:08

Hesi #22 hat geschrieben:Achja zum Thema Revision. Wenn man das richtig macht, kosten allein die Teile rund 4300,-.
Was wird denn da alles getauscht :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Oder gibt man da gleich bessere Pleuel rein oder so weil man schon drinnen ist.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Beitrag von Hesi #22 » Montag 18. September 2017, 13:10

Das Problem ist nicht die Wassertemperatur...

Pleuel gehören auf jeden Fall alle 4 neu. Kosten Yamaha: 400,- /Stück

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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Beitrag von steirair » Montag 18. September 2017, 13:34

Hesi #22 hat geschrieben:Das Problem ist nicht die Wassertemperatur...

Pleuel gehören auf jeden Fall alle 4 neu. Kosten Yamaha: 400,- /Stück
Ah OK, beim Pankl gibts um 1500 ein Satz Titan Pleuel.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Beitrag von Hesi #22 » Montag 18. September 2017, 13:40

Die würde ich dann vermutlich vorziehen ;-)
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Beitrag von steirair » Montag 18. September 2017, 13:50

Na fesch die Fotos :-). Was ist bei der 15er und 16er eigentlich anders, das die zweitere doch länger hält?.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Beitrag von Hesi #22 » Montag 18. September 2017, 14:17

Die 16er hat zumindest das Problem mit der schwingenden KW nicht mehr,
da die Motoren eine axiale Gleitlagerung spendiert bekommen haben.
Pleuel und Ventilfeder-Problematik bleibt hier bestehen.

Die 17er Motoren haben doppelte Ventilfedern bekommen und ich hoffe,
dass sich in der Pleuelproduktion auch etwas verändert hat.

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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Beitrag von ph1l » Montag 18. September 2017, 17:03

Sehr geil :) Wird die "neue" dann quasi ein Abbild deiner bisherigen oder gibts auch ein paar mehr Updates :)

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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Beitrag von MadMike323 » Montag 18. September 2017, 18:10

Hesi #22 hat geschrieben: ich hoffe,
dass sich in der Pleuelproduktion auch etwas verändert hat.
Ersatzteilnummer hat sich leider seit 2015 nicht verändert :cry:

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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Beitrag von M.M#330 » Montag 18. September 2017, 18:24

Servus Hesi,

der Pleuelabriss ist echt ärgerlich. Jetzt gibts Bella 2.0 :)

Mal ne Frage zu deiner Gabelbrücke könntest du mir ein paar Maße verraten?

- Abstand der beiden Gabelholme Lochmitte zu Lochmitte
- Abstand vom Gabeljoch bis zu den Holmen Lochmitte zu Lochmitte
- Durchmesser vom Joch

Ich würde gerne mal nachmessen ob die Gabelbrücke evtl auf der RJ15 auch passen würde!

Gruß
Markus

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