Alu Fetisch [emoji1]Ole27 hat geschrieben:Gibt es ein Fachbegriff für Affinität zu bearbeiteten Aluminiumteilen?
Wenn ja, Ich habs...
*** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***
- gixxersixxa
- Beiträge: 575
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
- Motorrad: GSX-R 600 k4
- Wohnort: Plattling
- Rundenzeiten
- Videos
Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- Rennsemme-Fahra
- Beiträge: 661
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
- Motorrad: rs125+ rs250
- Rundenzeiten
- Videos
Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***
Bis der Satz fällt "ich oder das Mopped"moik hat geschrieben:
Das was hier in ein paar Fotos festgehalten wurde, war sehr viel Arbeit.
Wer von uns hier kennt nicht den Spruch: "… ich bau mir mal eben nen Halter…" und plötzlich ist man drei Stunden älter . .
Sehr schick das alles
@Snoopy mich würde n Vergleich der Reifen auch interessiern, ne schöne ehrliche , subjektive Meinung
https://www.instagram.com/martinthemechanic/
Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK
Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK
- moik
- Beiträge: 3258
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: Kölle
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***
Die neue FASTBIKE ist seit heute erhältlich und wir haben auch ein Plätzchen in dieser Ausgabe gefunden.
Ralf hat verstanden worum es uns geht .
Und ja... wir wissen, dass die männlichen Teammitglieder alle nicht wirklich hübsch sind
Ralf hat verstanden worum es uns geht .
Und ja... wir wissen, dass die männlichen Teammitglieder alle nicht wirklich hübsch sind
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- moik
- Beiträge: 3258
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: Kölle
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***
Vor ein paar Tagen hat Basti den 24Ltr. Tank fertig geschweißt. Der war zum Zeitpunkt vom Fastbike Fototermin nur gepunktet.
Nu noch abdrücken und dann ab nach Pau Arnos und Nogaro zum testen....
Anschließend wird der beschichtet und dann steht auch schon der Einsatz zum ersten DLC Lauf beim 1000 Km Rennen in Hockenhausen an
Der Tank ist so konstruiert, dass wir ihn ohne Werkzeug an den Original Motorradhalterungen montieren/ demontieren können. Austauschbarkeit steht wie schon erwähnt neben Haltbarkeit und Sturzfestigkeit ganz oben bei uns im Lastenheft.
Bleibt nur noch die Frage zu klären... wohin jetzt mit der Batterie . Am Originalplatz schwappt jetzt fröhlich Sprit rum .
Nu noch abdrücken und dann ab nach Pau Arnos und Nogaro zum testen....
Anschließend wird der beschichtet und dann steht auch schon der Einsatz zum ersten DLC Lauf beim 1000 Km Rennen in Hockenhausen an
Der Tank ist so konstruiert, dass wir ihn ohne Werkzeug an den Original Motorradhalterungen montieren/ demontieren können. Austauschbarkeit steht wie schon erwähnt neben Haltbarkeit und Sturzfestigkeit ganz oben bei uns im Lastenheft.
Bleibt nur noch die Frage zu klären... wohin jetzt mit der Batterie . Am Originalplatz schwappt jetzt fröhlich Sprit rum .
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- moik
- Beiträge: 3258
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: Kölle
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***
Und wieder ein Stückchen weiter…
Die Hinterradbefestigung, die bei der 1290er mit 200 Nm angezogen wird, besteht im Original aus fünf Teilen. Konusring, Scheibe, Kronenmutter, Aussensicherungsring und Innensicherungsring.
Das nervt bei schnellen Wechseln und somit haben wir uns selbst kurzerhand sechs einteilige Muttern gefräst.
Dabei haben wir direkt breitere Freiräume zwischen den einzelnen Zacken der Krone frei gelassen, um das Ganze mit dem Sicherungsring einer Fremdmarke besser handhaben zu können.
Die Idee hierzu hatten wir zu Beginn schon, aber hatten uns dagegen entschieden, da die Gleitfunktion zwischen Konus und Mutter beim anziehen und lösen nicht mehr gegeben ist.
Hier haben uns die Jungs vom Frostbeulen Racing- Team aber eines besseren belehrt, da sie mit diesen einteiligen Muttern seit drei Jahren bei ihren Ducati´s problemlos arbeiten.
Für Ducati gibt´s wohl kaufbare Plug & Play Muttern, für unsere M 50 x 1,5 Hinterradachse leider nicht. Deshalb selfmade.
Der Konus muss natürlich mit Gleitmittel flutschig gemacht werden . Wie mein alter Drehereimeister schon sagte: " Wer juht schmiert, der juht fiehrt."
An der Stelle auch noch mal "Hallo und Danke" an die Frosties . Die Werxspionage und der Verzäll bei euch hat uns mächtig Spaß gemacht .
Gestern habe ich selbst zum ersten Mal unseren 24 liter Alutank live auf der Superduke gesehen.
Das ist nicht unser Einsatzmoped, sondern ein Anpassungsdummy von… ne schreib ich lieber nicht, denn der Enes denkt, dass sein Moped schon längst wieder fertig für ihn aufgebaut ist .
Da hinten sitzt übrigens Chef vom Dienst - Don Roberto, der Reisser bei seiner tariflich zugesicherten Kuchenpause(n).
Gleichzeitig war das für uns drei aber auch die erste Montage auf einem komplett fertigen Moped. Heisst mit Kabelbaum, mit Spritpumpe, Akku, Relais und allem was sonst noch so Platz braucht.
Und da kamen dann natürlich wieder zwei, drei kleinere Probleme zu Tage. Keine Katastrophen, aber schon wieder neue kleine Baustellen . Wird also nicht langweilig.
Dann haben wir noch das Stuergerät hinters Fderbein versetzt. Mit Spritzschutz, Halterung usw. Wie immer - kompatibel mit den Originalteilen, was das Ganze nicht einfacher macht.
Auch das Zündschloß musste noch versetzt und gegen spontan eintretenden Kiesbettsteinschlag geschützt werden.
Und - wischtisch - der Lohmann Quickshifter ist endlich angekommen und eingebaut
Und zwanzig Rasten sind vorsichtshalber auch schon gedreht und gefräst worden. Wer weiß wofür man die braucht
Die Hinterradbefestigung, die bei der 1290er mit 200 Nm angezogen wird, besteht im Original aus fünf Teilen. Konusring, Scheibe, Kronenmutter, Aussensicherungsring und Innensicherungsring.
Das nervt bei schnellen Wechseln und somit haben wir uns selbst kurzerhand sechs einteilige Muttern gefräst.
Dabei haben wir direkt breitere Freiräume zwischen den einzelnen Zacken der Krone frei gelassen, um das Ganze mit dem Sicherungsring einer Fremdmarke besser handhaben zu können.
Die Idee hierzu hatten wir zu Beginn schon, aber hatten uns dagegen entschieden, da die Gleitfunktion zwischen Konus und Mutter beim anziehen und lösen nicht mehr gegeben ist.
Hier haben uns die Jungs vom Frostbeulen Racing- Team aber eines besseren belehrt, da sie mit diesen einteiligen Muttern seit drei Jahren bei ihren Ducati´s problemlos arbeiten.
Für Ducati gibt´s wohl kaufbare Plug & Play Muttern, für unsere M 50 x 1,5 Hinterradachse leider nicht. Deshalb selfmade.
Der Konus muss natürlich mit Gleitmittel flutschig gemacht werden . Wie mein alter Drehereimeister schon sagte: " Wer juht schmiert, der juht fiehrt."
An der Stelle auch noch mal "Hallo und Danke" an die Frosties . Die Werxspionage und der Verzäll bei euch hat uns mächtig Spaß gemacht .
Gestern habe ich selbst zum ersten Mal unseren 24 liter Alutank live auf der Superduke gesehen.
Das ist nicht unser Einsatzmoped, sondern ein Anpassungsdummy von… ne schreib ich lieber nicht, denn der Enes denkt, dass sein Moped schon längst wieder fertig für ihn aufgebaut ist .
Da hinten sitzt übrigens Chef vom Dienst - Don Roberto, der Reisser bei seiner tariflich zugesicherten Kuchenpause(n).
Gleichzeitig war das für uns drei aber auch die erste Montage auf einem komplett fertigen Moped. Heisst mit Kabelbaum, mit Spritpumpe, Akku, Relais und allem was sonst noch so Platz braucht.
Und da kamen dann natürlich wieder zwei, drei kleinere Probleme zu Tage. Keine Katastrophen, aber schon wieder neue kleine Baustellen . Wird also nicht langweilig.
Dann haben wir noch das Stuergerät hinters Fderbein versetzt. Mit Spritzschutz, Halterung usw. Wie immer - kompatibel mit den Originalteilen, was das Ganze nicht einfacher macht.
Auch das Zündschloß musste noch versetzt und gegen spontan eintretenden Kiesbettsteinschlag geschützt werden.
Und - wischtisch - der Lohmann Quickshifter ist endlich angekommen und eingebaut
Und zwanzig Rasten sind vorsichtshalber auch schon gedreht und gefräst worden. Wer weiß wofür man die braucht
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- 3._#34
- Beiträge: 2629
- Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:02
- Rundenzeiten
- Videos
Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***
Ich muss ja sagen:
Ich mag euch!
Jedes Mal, wenn ich wieder ein paar Bilder hier sehe, freue ich mich mehr drauf!!
Ich mag euch!
Jedes Mal, wenn ich wieder ein paar Bilder hier sehe, freue ich mich mehr drauf!!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:37
- Rundenzeiten
- Videos
Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***
Hallo Meik.Danke Dir,die Freude lag auch bei uns.
Uns Endurancen hilft`s ja nur wenn wir zusammen halten.
Mal sehen was die Saison so für uns bringt.
Wir bauen ja gerade eine 1299 Panigale auf und hoffen das wir bis Ostern fertig werden.
Das Highlight wird sicher wieder die Speedweek,auch da laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Wir bleiben in Kontakt und schöne Grüsse an die Manschaft!!
Gruss Kühlschrank #85 Frostbeulen Racing
PS. Was ist denn nu mit dem Kasten Bier???
Uns Endurancen hilft`s ja nur wenn wir zusammen halten.
Mal sehen was die Saison so für uns bringt.
Wir bauen ja gerade eine 1299 Panigale auf und hoffen das wir bis Ostern fertig werden.
Das Highlight wird sicher wieder die Speedweek,auch da laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Wir bleiben in Kontakt und schöne Grüsse an die Manschaft!!
Gruss Kühlschrank #85 Frostbeulen Racing
PS. Was ist denn nu mit dem Kasten Bier???
- moik
- Beiträge: 3258
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: Kölle
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***
Wird am 25.03. direkt in eure Box in Hockenheim geliefertKühlschrank hat geschrieben:PS. Was ist denn nu mit dem Kasten Bier???
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- Hesi #22
- Beiträge: 1408
- Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 19:32
- Motorrad: RN49
- Lieblingsstrecke: Spa
- Wohnort: MK
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***
Rück da bloss nicht mit einer Kiste Kölsch an,moik hat geschrieben:Wird am 25.03. direkt in eure Box in Hockenheim geliefertKühlschrank hat geschrieben:PS. Was ist denn nu mit dem Kasten Bier???
das sind echte Sauerländer
- moik
- Beiträge: 3258
- Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Wohnort: Kölle
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: *** Rennträcker Endurance - Superduke goes Klasse 4 ***
Das heißt die wissen noch gar nicht wie gutes Bier schmeckt?Hesi #22 hat geschrieben:Rück da bloss nicht mit einer Kiste Kölsch an,moik hat geschrieben:Wird am 25.03. direkt in eure Box in Hockenheim geliefertKühlschrank hat geschrieben:PS. Was ist denn nu mit dem Kasten Bier???
das sind echte Sauerländer
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle