Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
rvf
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 13:58
Motorrad: RVF 400
Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
Wohnort: Dinslaken
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Beitrag von rvf » Donnerstag 24. November 2016, 15:15

400er gehören auf die Rennstrecke.

Bild

Fahre hin und wieder auch einen 180er Hinterradreifen, funktioniert, ist aber nicht das beste für die Motorräder.
Besser 160/165 auf 5,5" Felge.
Die Auswahl ist halt nicht mehr sehr groß.

Michael
16.06-17.06 Cadwell Park / UK

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Box17
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 09:10
Motorrad: Suzuki GSXR1000 K7
Rundenzeiten
Videos

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Beitrag von Box17 » Donnerstag 24. November 2016, 17:16

Hallo,
@ Rennsemme-Fahra

Yamaha FZR600R ´94-95 und die Yamaha TRX850 hatten auch 5x17" Felgen

Box17
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 09:10
Motorrad: Suzuki GSXR1000 K7
Rundenzeiten
Videos

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Beitrag von Box17 » Donnerstag 24. November 2016, 19:48

@ Rennsemma-Fahra
ah ja, und Kawa ZRX1100 hatte auch 5,00x17"

Benutzeravatar
Rennsemme-Fahra
Beiträge: 661
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
Motorrad: rs125+ rs250
Rundenzeiten
Videos

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Beitrag von Rennsemme-Fahra » Donnerstag 24. November 2016, 22:03

Box17 hat geschrieben:@ Rennsemma-Fahra
ah ja, und Kawa ZRX1100 hatte auch 5,00x17"
Halbwegs leicht sollten se auch sein, im mom schiele ich auf suzuki gladius-felgen ab 05(glaub ich muss nochmal guckn) habn die auch ne 5" felge :D
Preis und gewicht müssn stimmn ;)
https://www.instagram.com/martinthemechanic/

Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK

Benutzeravatar
schnubbi
Beiträge: 435
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
Motorrad: Suzuki Gladius
Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Beitrag von schnubbi » Donnerstag 24. November 2016, 22:51

Die Gladius gibt es erst ab 2009 ;-)
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.

Benutzeravatar
Rennsemme-Fahra
Beiträge: 661
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
Motorrad: rs125+ rs250
Rundenzeiten
Videos

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Beitrag von Rennsemme-Fahra » Freitag 25. November 2016, 11:31

schnubbi hat geschrieben:Die Gladius gibt es erst ab 2009 ;-)
Sv650 & Gladius is doch dasselbe :assshaking: zumindest für mich :D
https://www.instagram.com/martinthemechanic/

Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK

Box17
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 09:10
Motorrad: Suzuki GSXR1000 K7
Rundenzeiten
Videos

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Beitrag von Box17 » Freitag 25. November 2016, 12:18

Jaein, was die Hinterradfelge in 5x17" anbegeht nicht ganz:

- Gladius gibt´s erst ab 2009, hat seit dem 5x17"
- SV650 hatte bis zur letzten "alten" Variante 2007 4,5x17"
- die neue SV650 ab 2016 hat 5x17"

Benutzeravatar
Unrealhappy
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:53
Motorrad: Yamaha R6 RJ095
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Schleswig
Rundenzeiten
Videos

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Beitrag von Unrealhappy » Freitag 25. November 2016, 21:06

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
SlowMo400 hat geschrieben: .
Hinten ist der Reifen bedingt durch die schmale Felge relativ rund (hängt natürlich auch vom Reifen ab) und es würde sich die Möglichkeit anbieten, auf eine 5" Felge mit 160er Reifen, oder auf eine 5,5" Felge mit 180er zu wechseln, die Schwingenbreite bereitet dabei keine großen Probleme. Das Ergebnis wäre bei beiden Kombinationen mehr mechanischer Grip und diesen hatte ich nicht zwingend nötig als ich meine Felgen getauscht habe, die Größen blieben also beim alten...
Oder 5,5zoll und 160er :D
Dunlop / Bridgestone empfehlen für ihre 160er 5,5 / 5-5,5" Felgen

P.s. falls jemand weiß welche moppeds ne 5" felge hatt wär ich dankbar ;)

Kooles Projekt :)
Die Yamaha YZF600R Thundercat hat 5 Zoll hinten. Hab eauch gerade einen Satz zu verkaufen. :)

Benutzeravatar
FireTires.de
Beiträge: 251
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 16:29
Rundenzeiten
Videos

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Beitrag von FireTires.de » Freitag 25. November 2016, 21:31

rvf hat geschrieben:400er gehören auf die Rennstrecke.

Bild

Fahre hin und wieder auch einen 180er Hinterradreifen, funktioniert, ist aber nicht das beste für die Motorräder.
Besser 160/165 auf 5,5" Felge.
Die Auswahl ist halt nicht mehr sehr groß.

Michael
Servus, Bridgestone R 02 165/630-17 in der Konstruktion YCY hat in der letzten Saison ausgezeichnet funktioniert, Mischung wie V 02 Medium, sehr hohe Performance bei langer Standzeit. Wirklich zu empfehlen!
firetires.de - betreut 2018 folgende Veranstalter:

FR Performance
Schräglage
HPS Racing
prospeed
TRC Cup

Ohne Praxis keine Kompetenz!

24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
[/size]

Benutzeravatar
BS7
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 20:24
Wohnort: Bremerhaven
Rundenzeiten
Videos

Re: Leichtgewicht Kawasaki Zxr 400? Vom Straßen- zum Rennumbau

Beitrag von BS7 » Samstag 26. November 2016, 19:06

Bild

Ja die ZXR 400 macht auch spaß !!

Antworten