Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Indio
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 16:02
Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
Lieblingsstrecke: grobnik
Rundenzeiten
Videos

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Beitrag von Indio » Mittwoch 26. Juli 2017, 22:58

der wheeliecontrol der RN32 muss man blind vertrauen und ja, sie funktioniert hervorragend
zuckt man allerdings ganz kurz am griff wird sie deaktiviert und man schaut in den himmel

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Rennsemme-Fahra
Beiträge: 661
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
Motorrad: rs125+ rs250
Rundenzeiten
Videos

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Beitrag von Rennsemme-Fahra » Donnerstag 27. Juli 2017, 06:58

Wer hatt sich das den ausgedacht :lol:
https://www.instagram.com/martinthemechanic/

Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Beitrag von steirair » Dienstag 1. August 2017, 09:37

Soll angeblich aber so sein. 100% Vollgas dann funktioniert das. Halbgas... nicht.

==================================================================

Wir sind gerade am Prüfstand weil mein Auspuff recht weiß war. Wie schon damals,
viel mehr wie knapp 190 PS hat das nicht. Motor Serie, Kit Steuergerät, Kabelbaum und Remus komplett.
Jetzt mal etwas fetter gemacht im Map 1.

Kann mir wer sagen wie das mit dem Map Switch funktioniert?. Ich hatte zwei Maps hinterlegt.
Eine plausibles Map 1, und ein sehr komisches Map 2. Aber bis dato noch nie was gemacht dabei.

An der linken Schaltereinheit ist ja der Map Schalter, der scheint aber nicht aktiv zu sein. Zumindest
ändert sich da nichts. Gehört da noch extra was gemacht, überbrückt oder sonst was?.

Und nein, ich kann gerade niemand von YART fragen, die dümpeln irgendwo in Japan herum :wink:
Dateianhänge
$_1.jpg
$_1.jpg (20.57 KiB) 1680 mal betrachtet
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Beitrag von steirair » Mittwoch 2. August 2017, 09:56

Nächsten Montag mal schnell zu STC, beim Otto Leirer die Mühle ECU technisch auf den letzten Stand bringen.
Und endlich einen 520er Kettensatz montieren. Sollte nach hinten auch noch 1-2 Pferdchen bringen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Beitrag von steirair » Montag 7. August 2017, 12:16

Heute auf einen schnellen Besuch bei STC Otto Leirer im schönen Lockenhaus.

Alles auf neuesten Stand bringen, abstimmen, zwei Maps anlegen für 98 und 102 Oktan Sprit.
Leistungswunder wird meine R1 keine mehr, aber 187 PS an der Kupplung und eine schöne Leistungskurve.
Plus 6 Pferde oben raus, plus 8 in der Mitte. Mit Slick gemessen und noch die 525er Kette drauf.

Zum Vergleich haben vergleichbare R1en mit Akra und ähnlichem Setup um die 189-190 PS an der Kupplung.
Eine R1 mit angeblich 225 PS hatte beim Otto dann auch nur knapp 200 pferdchen... :wink: .

https://www.facebook.com/SteirAIR/video ... 491948418/
Dateianhänge
2017-08-07 08.58.03_1024x768.jpg
2017-08-07 08.38.05_1024x768.jpg
2017-08-07 08.19.06_1024x768.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8353
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Beitrag von Normen » Montag 7. August 2017, 12:24

.....und dann sagen manche meine Wekstatt sieht aus wie Sau....... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Beitrag von steirair » Montag 7. August 2017, 12:49

Normen hat geschrieben:.....und dann sagen manche meine Wekstatt sieht aus wie Sau....... :mrgreen: :mrgreen:
Ja der Otto hat da einen eigenen Zugang dazu :D :wink:
Ein sehr schlampiges Genie.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Beitrag von steirair » Dienstag 8. August 2017, 11:00

Mal ein Vergleich, Kupplungsleistung.

Blaue Linie: YART RN22, 98 Oktan
Grüne Linie: RN32 Orig. Datensatz, 98 Oktan
Rote Linie: RN32 Optimiert, 98 Oktan

Dazu hab ich noch ein zweites Mapping für hochoktanigen Benzin. Konnten wir dann
nicht mehr runterfahren weil Sprit alle. Sollte nochmals 3-4 PS bringen.

Nächste Woche am Pann dann der Test in freier Wildbahn dazu.
Dateianhänge
R1 RN22, RN32 Serie, RN32 optimiert_600x600.jpg
R1 RN22, RN32 Serie, RN32 optimiert_600x600.jpg (99.3 KiB) 992 mal betrachtet
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
SlowMo400
Beiträge: 191
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 19:59
Motorrad: ZXR 400
Rundenzeiten
Videos

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Beitrag von SlowMo400 » Dienstag 8. August 2017, 18:37

Kannst du zufällig die Unterschiede zwischen den Maps für die verschiedenen Oktanzahlen erläutern? Würde mich mal interessieren welche Änderungen da so gemacht werden. 102er von der Tanke oder "Rennbenzin"?
Push it!

Benutzeravatar
MasterNRW
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 11:50
Motorrad: R1 RN32
Lieblingsstrecke: Osche/Brünn/Most
Wohnort: NRW
Rundenzeiten
Videos

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Beitrag von MasterNRW » Dienstag 8. August 2017, 18:57

Der Otto hat auf FB mal das geschrieben würde mich mal Intressieren was er damit meint
(Anscheinend sind wir noch immer BETA TESTER der neuen YAMAHA KIT ECU!)
(Wobei ich sagen muss viele wissen gar nicht was alles nicht funktioniert )

:shock: :shock: :shock: :shock:
#321
______________________

Antworten