Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Cowboy1984
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 19:20
Motorrad: Yamaha rj15
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von Cowboy1984 » Donnerstag 8. März 2018, 20:12

Leon95 hat geschrieben:Moin,

ich wollte mein Schalthebel gerne auch an der Stelle befestigen. Habe eine TRW Rastenanlage, da ist der Schalthebel aber an dem Halter für den Ständer geschraubt.

Weißt du ob man die Hülse zum befestigen auch einzeln bekommt?

Ist doch einfach eine Hülse oder ?

Mfg Leon
Hey Leon,
das von der FXR Rastenanlage der Bolzen zum Rahmen. Dummerweise hat er eine Sollbruchstelle. Hab aber immer welche da und hab auch welche ( selbstgedreht ) ohne Sollbruchstelle. Viele machen auch da wo der Seitenständer normal sitzt eine Platte mit einer Querbohrung hin. Auch eine gute Lösung. Falls du was brauchst einfach PN schicken :)
IMG_E0190.JPG
IMG_E0188.JPG

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Cowboy1984
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 19:20
Motorrad: Yamaha rj15
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von Cowboy1984 » Donnerstag 8. März 2018, 20:34

preuss hat geschrieben:Cooles Motorrad!

Zeig mal bitte auch dein Einsatzmotorrad, bzw was du daran machst :)
Also im Grunde versuch ich immer die Kosten so gering wie möglich zu halten. Am ende vom Jahr liegt das Teil ja eh im Kiesbett und muss jedes mal wieder frisch aufgebaut werden.

Aber das Einsatz & Ersatzmotorrad ist fast identisch aufgebaut. So das man auch schnell mal Teile untereinander tauschen kann. Ich habe zum Beispiel, den Kabelbaum komplett in den Rahmen gelegt und mir die Luftführung von TTSL montiert. Den Laderegler unters Heck gebaut wo er Sturzgeschützt ist. Und den Kabelbaum selbst gestrippt und umgepinnt. Finde ich sogar besser als den YEC Kabelbaum wenn man gleich noch alle Leitungen für das ganze Dynojet Paket mit rein packt. Aber eigentlich liegt es doch immer im Detail, was dann das komplett Paket so toll macht.

Hier zum Beispiel der günstige Ausgleichsbehälter:
IMG_E0195.JPG

Benutzeravatar
ph1l
Beiträge: 1102
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 10:50
Motorrad: Aprilia RSV4 RF
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Nürnberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von ph1l » Freitag 9. März 2018, 20:19

Geile R6.. :) Schade das du nicht alles dokumentiert hast.

Benutzeravatar
Cowboy1984
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 19:20
Motorrad: Yamaha rj15
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von Cowboy1984 » Freitag 6. April 2018, 22:06

Hier mal wie oben erwähnt die Bolzen ohne Sollbruchstelle, da mir die mit Sollbruchstelle schon ab und zu wärend eines Trainings und sogar einmal im Rennen gebrochen ist, was ich damals als sehr ärgerlich empfand.

Sollte einer Bolzen benötigen einfach PN schreiben
IMG_E0388.JPG
IMG_E0387.JPG

Antworten