Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Cowboy1984
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Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von Cowboy1984 » Dienstag 7. März 2017, 09:53

Top, danke :icon_thumleft

Aber die 150 €uro sind mir grad etwas zuviel...hab Stahlflexleitungen für einen guten Kurs angeboten bekommen. Werde aber in Zukunft deine Variante verwenden.
Bremsleitungen.jpg

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draught
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Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von draught » Dienstag 7. März 2017, 10:27

3._#34 hat geschrieben:
draught hat geschrieben: @m.m#330:
Sind die Bremsleitungen nur mit Kabelbindern befestigt? Bleibt das so?
Ist doch top so!
Hab nix anderes behauptet ;)
Dann kann man die Lösung ja über nehmen ^^

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Cowboy1984
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Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von Cowboy1984 » Dienstag 7. März 2017, 11:39

Auch die Gabel hat in diesem Zuge ein Service und ein neues Setting bekommen. Hier nochmal großen Dank an Lothar von http://www.kraus-racing.de/
Gabel.jpg
Gabel.jpg (40.9 KiB) 2292 mal betrachtet
Bei den Lenkerstummeln habe ich mich für eine offene Variante entschieden die auch mal schnell zu wechseln sind.
Stummel.jpg
Stummel.jpg (48.14 KiB) 2292 mal betrachtet
Hier waren meine Erfahrungen mit den Gilles Stummel schlichtweg negativ. Sie sorgen bei Stürzen meist für Beschädigungen an der Gabel und wenn der Stummel erst einmal verbogen ist kommt man auch nicht mehr an die Schrauben um diese zu lösen (außer mit der Trennscheibe).

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Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von gixxn » Dienstag 7. März 2017, 14:43

Da gibts jetzt neue Lenkerstummel Gilles (GP-Light 2)
Da haben sie dieses Problem behoben !
Auch die Klemmung von Schelle und Lenkrohr ist jetzt getrennt.
Nur zur Info, falls du doch mal in die Verlegenheit kommst was anderes zu kaufen. :wink:


gruß gixxn

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Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von Normen » Dienstag 7. März 2017, 15:01

gixxn hat geschrieben:Da gibts jetzt neue Lenkerstummel Gilles (GP-Light 2)
Da haben sie dieses Problem behoben !
Auch die Klemmung von Schelle und Lenkrohr ist jetzt getrennt.
Nur zur Info, falls du doch mal in die Verlegenheit kommst was anderes zu kaufen. :wink:


gruß gixxn
Dann sollte er lsl nehmen :wink:

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Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von Junkie » Dienstag 7. März 2017, 18:25

... irgendwie wird mir immer schwindelig wenn ich die Anzugsdrehmomente auf der unteren Gabelbrücke so lese. :shock:

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SLIDER
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Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von SLIDER » Dienstag 7. März 2017, 19:33

@ Cowboy

Von welchem Hersteller sind die Stummel und haben die TÜV , Kostenpunkt :?:

Übrigens , die Lager in der Umlenkung sind Nadellager, keine Kegelrollenlager :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!

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Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von F.alke » Dienstag 7. März 2017, 22:09

Junkie hat geschrieben:... irgendwie wird mir immer schwindelig wenn ich die Anzugsdrehmomente auf der unteren Gabelbrücke so lese. :shock:
Warum? Ich hab auch was in der Region bei der RJ095 im kopf

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Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von M.M#330 » Dienstag 7. März 2017, 22:19

Lenkkopf Drehmoment.png
Lenkkopf Drehmoment.png (68.07 KiB) 2105 mal betrachtet
jetzt wisst ihr es genau. Ja ich weiß sind nur 23 und nicht 26nm

Ja leider sind die Bremsleitungen sehr Teuer. Ja die Kabelbinder Befestigung habe ich aus Hesi seinem R1 Fred.

@Cowboy bleibt der Motor serie?

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Re: Moto4Race The 2nd Bike Oder Projekt: Low Budget Racer

Beitrag von Cowboy1984 » Mittwoch 8. März 2017, 08:44

@SLIDER, die Stummel hab ich aus der Bucht bei "suzukiparts4you_123" für rund 100 €uro gekauft. Ansonsten bin ich immer Gilles oder TRW gefahren.
Aber sie machen echt einen guten Eindruck und wie gesagt, sie sind schnell zu wechseln.

@M.M#330, ja Motor ist komplett Serie und hat keine 10.000 km auf der Uhr.
Da es meine zweite r6 ist bin ich mal gespannt auf den vergleich einer Serien r6 zu einer gemachten r6. Auch mit dem Fahrwerk etc. bin ich auf die Unterschiede gespannt.

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