Moin,
gibts hier noch eine Fortsetzuung ?
Gruß
Aprilia Rs250 Neuaufbau - Umbau & Anekdoten
- LowRaider
- Beiträge: 64
- Registriert: Dienstag 22. März 2011, 09:58
- Motorrad: RSVMilleR,Rennmille
- Lieblingsstrecke: OSL
- Wohnort: Oldenburg
- Rundenzeiten
- Videos
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- Rennsemme-Fahra
- Beiträge: 661
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
- Motorrad: rs125+ rs250
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Aprilia Rs250 Neuaufbau - Umbau & Anekdoten
Oschersleben stand also an
Freitag 19:30 Feierabend und ab geht es Richtung Magdeburg, Hänger und Auto vormittags schon beladen, sind ja Semesterferien
Ankunft irgendwann abends so gegen 12Uhr oder 1Uhr morgens. Jörg hatte das Pavillion schon aufgebaut in dem auch Ivo seine bildschöne Yamaha tzr250 3xv unterbrachte
Mopped abgeladen und im Pavillon verstaut, Wurfzelt neben dem Pavillon aufgebaut und mit den mitgebrachten Regenreifen gegen Wind gesichert
Nach der üblichen geselligen Runde gings schlafen. Mann! Hatte ich großes vor am nächsten Tag!
Das erste Training lief recht ereignislos wie immer, hier konzentriere ich mich eher darauf mich in einzelnen Abschnitten zu verbessern oder andere Linien zu fahren und vlt mal hinter jmd anderem herzufahren.
Dabei gibts dann zwei Möglichkeiten:
1. Gefällt mir -> versuch ich zu adaptieren
2. Gefällt mir nicht --> hier kann ich ggf im Rennen überholen
Nun die beiden Quali´s jetzt gilts
Wetter ist gut , Gefühl auch
Quali´s sind vorbei, mein Gefühl sagt: ich war schnell, ich hab viele hergebrannt und vernichtet,
zum Fotografen gekuckt, jop sieht auch halbwegs Flott aus
ab zum Tower und mal Zeitenliste holen : 1:45,3 hmm kaum schneller als Letztes Jahr
Sonntag
Renntag
Vormittags erstmal im Warmup gekuckt wie die leicht feuchte Strecke mit Slick´s so ist --> nicht gestürzt aber den einen oder anderen nicht sehr vertrauenserweckenden Rutscher gehabt
Im ersten Rennen nen sehr tollen fight mit Jorkifumi und Daniel gehabt, trotz eher mäßigem Wetter war meine Pace besser als im Vorjahr, wenn auch langsamer als mein Ego es gerne gehabt hätte
https://www.instagram.com/p/BJ9RRjBh7YQ/
Ende erstes Rennen , runter von der Strecke , Mopped in den Pavillon stellen, puh bin ich jetzt geschafft. Der Schlafmangel fordert seinen Tribut ein: Freitag auf Samstag wenig schlaf mit der Anreise, Samstag auf Sonntag zum einen gemütliches Beisammensitzen abends und dann trotzdem kaum geschlafen wegen der Aufregung.
--> erstmal Klappmatratze direkt hinterm mopped ausgeklappt und mitsamt Kombi nen Schönheitsschlaf gehalten
Irgendwann piekt mich ein Schuh: Martin in einer Stunde steht das 2e Rennen an, meint Jorki
Aufgestanden Luftdruck kontrolliert , Reifenwärmer drauf , Sprit abgemessen und wieder aufgefüllt bis 8-9Liter im Tank sind.
15 min vorm Rennen : es regnet als ob die Welt untergeht, keinen 2en Felgensatz
Glücklicherweise hörte es nach kurzer Zeit auf.
Pünktlich zum Öffnen der Boxengasse war es größtenteils trocken, aber sehr bewölkt.
Fühlte sich alles etwas ungut an für mich, als es dann nach 6 Runden ende der Triple Links stärker tröpfelte nahm ich erstmal sehr viel Speed raus, bis es mir wieder trocken genug erschien,beim Kampf um die vorderen Plätze waren scheinbar 1-2 leute zu Sturz gekommen, so erbte ich den 3. Platz, mein erstes Podium
3 Wochen Später:
Hockenheim mit der IGK im Rahmen der IDM stand an
Voller Tatendrang Urlaub für Donnerstag und Freitag genommen um entspannt anreisen zu können
Was jetzt kommt könnt ihr euch sicher vorstellen:
3mal Stau, 8 stunden für 370km wieder erst abends angekommen, so gegen 21 Uhr.
Diesmal hat mir n Kumpel seinen Wowa-Anhänger geliehen, also wenigstens entspannt pennen.
Als Fahrer vor Ort nen Kärtchen an ner Halsschlaufe bekommen um mich im Fahrerlager frei bewegen zu können, schön mit "Team" Aufschrift Ein Gefühl steigt in einem auf, als ob Mann Rossi,Marquez oder Dovizioso persönlich wäre, überall fette Trucks der Teams, von Pirelli, Dunlop, Öhlins.... Yeah man! I bims, ein Profirennfahrer (zumindest in der Vorstellung)
Früh morgens, das erste Training steht an, erstmal die Kisten Aufwärmen
https://www.instagram.com/p/BK33RI6hiAH/
Tage vorm Event: YT-Videos kucken, Bekannte nach Tipps & Tricks löchern
Hier und jetzt : raus, Strecke ankucken entspannt rausgehen und Strecke einprägen, Runde um Runde wirds besser, dann 6e Runde, hab ein flottes Hinterrad vor mir das ich mir mal etwas ankucken will, Nordkurve, raus Gas auf, Bremse, uff bremst der spät, umlegen auf rechts, gas auf baaam durchladen in den 3en, weiter am Gas mein Vordermann legt auch links um, ich in moderater Gasgriffstellung lege auf links um und sitze so schnell aufm Hintern das ich nicht weiß was jetzt passiert ist
Mopped zum Streckenposten geschoben, dieser erkundigt sich wies mir geht, als ich ihm sage das mein Ego etwas angekratzt ist weil ich mitm Schandkarren ins Fahrerlager kommen werde, müssen wir lachen
Jetzt heist´s Kiste wieder fit machen, immerhin steht die technische Abnahme an ( ja erst nachm 1.Training )
Dank der Hilfe diverser bekannter und nicht so bekannter Gesichter der IGK war alles gut zur TA, Sticker aufs Mopped und gut.
Nachdem Sturz ging in den Quali´s garnix, total verkrampft gefahren, keine Scheitelpunkte mehr getroffen, ständig unerklärliche Rutscher, zeitmäßig noch langsamer als im Freien Training.
Also vorm 1.Rennen erstmal vorne und hinten neue Dunlop´s
Der Kopf war viel befreiter. Neuer Gummi neues Glück! Gegenüber dem Freien Training ne Sekunde zugelegt, das Selbstvertrauen kommt wieder.
2.Rennen : die Zeiten Purzeln alles funktioniert langsam wieder, ich kann schon besser mithalten. Rennen beendet, mit nem 125er GP-Bike gefighted und viel Spaß gehabt, alles in allem ein gutes Wochenende.
Resümee nach der Saison:
-2.er Felgensatz muss her
-Stiefel gehen ständig auf ( der Tillo kann ja mal sagen wie das so ist wenn die Titan/Hartplastik-Zehenschleifer aufsetzten vor einem) --> höhere Fußrasten müssen her
Winter steht an, CAD steht im Vorlesungsplan, wir bekommen ne Studentenversion von Solidworks
Also erstmal in der Garage etwas ausprobiert wo ich hin will, und dann mal vor mich hin konstruiert.
Nach dem ersten Prototyp festgestellt das die Original Platte nicht gerade, sondern mit einem 5° Winkel angeschraubt ist, dies geändert und Fräsen lassen
Hier direkt neu
https://www.instagram.com/p/BL9WpclBC-S/
so nach etwas Benutzung Nach kleinen Checks am Motor , dem kauf eines 2en Felgensatzes und noch n paar Reifen und Bremsbelägen, war ich bereit für 2017
Freitag 19:30 Feierabend und ab geht es Richtung Magdeburg, Hänger und Auto vormittags schon beladen, sind ja Semesterferien
Ankunft irgendwann abends so gegen 12Uhr oder 1Uhr morgens. Jörg hatte das Pavillion schon aufgebaut in dem auch Ivo seine bildschöne Yamaha tzr250 3xv unterbrachte
Mopped abgeladen und im Pavillon verstaut, Wurfzelt neben dem Pavillon aufgebaut und mit den mitgebrachten Regenreifen gegen Wind gesichert
Nach der üblichen geselligen Runde gings schlafen. Mann! Hatte ich großes vor am nächsten Tag!
Das erste Training lief recht ereignislos wie immer, hier konzentriere ich mich eher darauf mich in einzelnen Abschnitten zu verbessern oder andere Linien zu fahren und vlt mal hinter jmd anderem herzufahren.
Dabei gibts dann zwei Möglichkeiten:
1. Gefällt mir -> versuch ich zu adaptieren
2. Gefällt mir nicht --> hier kann ich ggf im Rennen überholen
Nun die beiden Quali´s jetzt gilts
Wetter ist gut , Gefühl auch
Quali´s sind vorbei, mein Gefühl sagt: ich war schnell, ich hab viele hergebrannt und vernichtet,
zum Fotografen gekuckt, jop sieht auch halbwegs Flott aus
ab zum Tower und mal Zeitenliste holen : 1:45,3 hmm kaum schneller als Letztes Jahr
Sonntag
Renntag
Vormittags erstmal im Warmup gekuckt wie die leicht feuchte Strecke mit Slick´s so ist --> nicht gestürzt aber den einen oder anderen nicht sehr vertrauenserweckenden Rutscher gehabt
Im ersten Rennen nen sehr tollen fight mit Jorkifumi und Daniel gehabt, trotz eher mäßigem Wetter war meine Pace besser als im Vorjahr, wenn auch langsamer als mein Ego es gerne gehabt hätte
https://www.instagram.com/p/BJ9RRjBh7YQ/
Ende erstes Rennen , runter von der Strecke , Mopped in den Pavillon stellen, puh bin ich jetzt geschafft. Der Schlafmangel fordert seinen Tribut ein: Freitag auf Samstag wenig schlaf mit der Anreise, Samstag auf Sonntag zum einen gemütliches Beisammensitzen abends und dann trotzdem kaum geschlafen wegen der Aufregung.
--> erstmal Klappmatratze direkt hinterm mopped ausgeklappt und mitsamt Kombi nen Schönheitsschlaf gehalten
Irgendwann piekt mich ein Schuh: Martin in einer Stunde steht das 2e Rennen an, meint Jorki
Aufgestanden Luftdruck kontrolliert , Reifenwärmer drauf , Sprit abgemessen und wieder aufgefüllt bis 8-9Liter im Tank sind.
15 min vorm Rennen : es regnet als ob die Welt untergeht, keinen 2en Felgensatz
Glücklicherweise hörte es nach kurzer Zeit auf.
Pünktlich zum Öffnen der Boxengasse war es größtenteils trocken, aber sehr bewölkt.
Fühlte sich alles etwas ungut an für mich, als es dann nach 6 Runden ende der Triple Links stärker tröpfelte nahm ich erstmal sehr viel Speed raus, bis es mir wieder trocken genug erschien,beim Kampf um die vorderen Plätze waren scheinbar 1-2 leute zu Sturz gekommen, so erbte ich den 3. Platz, mein erstes Podium
3 Wochen Später:
Hockenheim mit der IGK im Rahmen der IDM stand an
Voller Tatendrang Urlaub für Donnerstag und Freitag genommen um entspannt anreisen zu können
Was jetzt kommt könnt ihr euch sicher vorstellen:
3mal Stau, 8 stunden für 370km wieder erst abends angekommen, so gegen 21 Uhr.
Diesmal hat mir n Kumpel seinen Wowa-Anhänger geliehen, also wenigstens entspannt pennen.
Als Fahrer vor Ort nen Kärtchen an ner Halsschlaufe bekommen um mich im Fahrerlager frei bewegen zu können, schön mit "Team" Aufschrift Ein Gefühl steigt in einem auf, als ob Mann Rossi,Marquez oder Dovizioso persönlich wäre, überall fette Trucks der Teams, von Pirelli, Dunlop, Öhlins.... Yeah man! I bims, ein Profirennfahrer (zumindest in der Vorstellung)
Früh morgens, das erste Training steht an, erstmal die Kisten Aufwärmen
https://www.instagram.com/p/BK33RI6hiAH/
Tage vorm Event: YT-Videos kucken, Bekannte nach Tipps & Tricks löchern
Hier und jetzt : raus, Strecke ankucken entspannt rausgehen und Strecke einprägen, Runde um Runde wirds besser, dann 6e Runde, hab ein flottes Hinterrad vor mir das ich mir mal etwas ankucken will, Nordkurve, raus Gas auf, Bremse, uff bremst der spät, umlegen auf rechts, gas auf baaam durchladen in den 3en, weiter am Gas mein Vordermann legt auch links um, ich in moderater Gasgriffstellung lege auf links um und sitze so schnell aufm Hintern das ich nicht weiß was jetzt passiert ist
Mopped zum Streckenposten geschoben, dieser erkundigt sich wies mir geht, als ich ihm sage das mein Ego etwas angekratzt ist weil ich mitm Schandkarren ins Fahrerlager kommen werde, müssen wir lachen
Jetzt heist´s Kiste wieder fit machen, immerhin steht die technische Abnahme an ( ja erst nachm 1.Training )
Dank der Hilfe diverser bekannter und nicht so bekannter Gesichter der IGK war alles gut zur TA, Sticker aufs Mopped und gut.
Nachdem Sturz ging in den Quali´s garnix, total verkrampft gefahren, keine Scheitelpunkte mehr getroffen, ständig unerklärliche Rutscher, zeitmäßig noch langsamer als im Freien Training.
Also vorm 1.Rennen erstmal vorne und hinten neue Dunlop´s
Der Kopf war viel befreiter. Neuer Gummi neues Glück! Gegenüber dem Freien Training ne Sekunde zugelegt, das Selbstvertrauen kommt wieder.
2.Rennen : die Zeiten Purzeln alles funktioniert langsam wieder, ich kann schon besser mithalten. Rennen beendet, mit nem 125er GP-Bike gefighted und viel Spaß gehabt, alles in allem ein gutes Wochenende.
Resümee nach der Saison:
-2.er Felgensatz muss her
-Stiefel gehen ständig auf ( der Tillo kann ja mal sagen wie das so ist wenn die Titan/Hartplastik-Zehenschleifer aufsetzten vor einem) --> höhere Fußrasten müssen her
Winter steht an, CAD steht im Vorlesungsplan, wir bekommen ne Studentenversion von Solidworks
Also erstmal in der Garage etwas ausprobiert wo ich hin will, und dann mal vor mich hin konstruiert.
Nach dem ersten Prototyp festgestellt das die Original Platte nicht gerade, sondern mit einem 5° Winkel angeschraubt ist, dies geändert und Fräsen lassen
Hier direkt neu
https://www.instagram.com/p/BL9WpclBC-S/
so nach etwas Benutzung Nach kleinen Checks am Motor , dem kauf eines 2en Felgensatzes und noch n paar Reifen und Bremsbelägen, war ich bereit für 2017
https://www.instagram.com/martinthemechanic/
Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK
Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK
- Rennsemme-Fahra
- Beiträge: 661
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
- Motorrad: rs125+ rs250
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Aprilia Rs250 Neuaufbau - Umbau & Anekdoten
Nach und nach, in den Semesterferien wird fleißig gearbeitet und geschraubt, da vergess ich hin und wieder das ich hier noch was reinschreiben wollteLowRaider hat geschrieben:Moin,
gibts hier noch eine Fortsetzuung ?
Gruß
https://www.instagram.com/martinthemechanic/
Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK
Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK
- Fox1103
- Beiträge: 433
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
- Motorrad: YZF R(N0)1
- Wohnort: Duisburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Aprilia Rs250 Neuaufbau - Umbau & Anekdoten
Schöner Bericht
Ich bin leider noch nie in den Genuss gekommen 2ter zu fahren...
Irgendwie / Irgendwann muss ich das mal machen
Ich bin leider noch nie in den Genuss gekommen 2ter zu fahren...
Irgendwie / Irgendwann muss ich das mal machen
Termine 2018:
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Montag 19. September 2016, 18:47
- Motorrad: GSX-R 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen Donau
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Aprilia Rs250 Neuaufbau - Umbau & Anekdoten
Klasse Bericht.
Lasst die 2takter nicht aussterben
Grüße
DC#55
Lasst die 2takter nicht aussterben
Grüße
DC#55