In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederaufbau
- SLIDER
- Beiträge: 1756
- Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
- Wohnort: 67346
- Rundenzeiten
- Videos
Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
@ Fox
Kleiner Tipp für den LKD, zwischen LKD und das Haltedreieck gehört ein O-Ring.
Dann ist er leicht vorgespannt und klappert nicht auf die Steuerkopfmutter
Und besorg dir noch einen vernünftigen Auspuff, mit der Krücke die du da dran hast
läuft die Kiste ganz sicher nicht vernünftig.
Kleiner Tipp für den LKD, zwischen LKD und das Haltedreieck gehört ein O-Ring.
Dann ist er leicht vorgespannt und klappert nicht auf die Steuerkopfmutter
Und besorg dir noch einen vernünftigen Auspuff, mit der Krücke die du da dran hast
läuft die Kiste ganz sicher nicht vernünftig.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- Fox1103
- Beiträge: 433
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
- Motorrad: YZF R(N0)1
- Wohnort: Duisburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
Das mit den LKD werde ich ausprobieren - Danke für den Tipp.SLIDER hat geschrieben:@ Fox
Kleiner Tipp für den LKD, zwischen LKD und das Haltedreieck gehört ein O-Ring.
Dann ist er leicht vorgespannt und klappert nicht auf die Steuerkopfmutter
Und besorg dir noch einen vernünftigen Auspuff, mit der Krücke die du da dran hast
läuft die Kiste ganz sicher nicht vernünftig.
Wie kommst du zu dem Schluss mit dem Pott?
Da waren letztes Jahr binnen 3 Monaten zwei Pötte drauf. Ein gekürzter Bos (worauf sie auch abgestimmt wurde 2016). Dann nachdem der Bos sich in seine Einzelteile aufgelöst hatte ein IXIL. Und der IXIL war definitiv NICHT für das Moped gedacht sondern für irgend ne Gixxer. Dieser Pott hingegen jetzt ist sogar tatsächlich für das Moepd gedacht. Hab daher aktuell keinen Grund daran zu zweifeln, dass der Pott nicht taugen würde.
Dat is dat Dingen: gibt’s in schwarz oder Silber:
Ja ich bin mir sicher, wenn man die länger als 2 Min heizen lässt wandert das Komma noch n bisschenedge hat geschrieben:Wenn die Kommastelle noch einen weiter rutscht passt das schon...
Aber bei der Nummer auf der Verkleidung sollte Temperatur doch kein Problem sein
Wenn da allerdings die gleiche Zahl steht wie auf der VK brennt das Moped vermutlich
Termine 2018:
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
- SLIDER
- Beiträge: 1756
- Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
- Wohnort: 67346
- Rundenzeiten
- Videos
Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
Ich bin selbst ~ 70.000 Km mit der RN01 ( Rennstrecke und Landstr.) gefahren und habe auch einiges
ausprobiert
Wenn der Vergaser/Airbox und Krümmer Serie ist, dann geht die oben raus mit dem kleinen Topf nicht,
der hat zu wenig Volumen.
Mache zum Versuch mal den dicken Serien Topf drauf und du wirst überrascht sein
ausprobiert
Wenn der Vergaser/Airbox und Krümmer Serie ist, dann geht die oben raus mit dem kleinen Topf nicht,
der hat zu wenig Volumen.
Mache zum Versuch mal den dicken Serien Topf drauf und du wirst überrascht sein
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Fox1103
- Beiträge: 433
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
- Motorrad: YZF R(N0)1
- Wohnort: Duisburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
N Serien Topf hab ich leider nichtSLIDER hat geschrieben:Ich bin selbst ~ 70.000 Km mit der RN01 ( Rennstrecke und Landstr.) gefahren und habe auch einiges
ausprobiert
Wenn der Vergaser/Airbox und Krümmer Serie ist, dann geht die oben raus mit dem kleinen Topf nicht,
der hat zu wenig Volumen.
Mache zum Versuch mal den dicken Serien Topf drauf und du wirst überrascht sein
Wie gesagt sie wurde auf n gekürzten BOS abgestimmt von Scheepers Motorsport. Airbox und Krümmer sind original (EXUP ist allerdings raus) aber der Vergaser wurde leicht geändert - aber wie genau weiß ich grade ausm Stehgreif nicht. Danach war der IXIL hier drauf Konnte bei beiden keinen Unterschied feststellen - haben beide ausgezeichnet getan.
Jetzt halt der Muss schon zugeben, dass das Volumen etwas kleiner ist als bei den beiden anderen.... aaaaaaaaaaaaaaaber ich werd's ausporbieren
Ich hab allerdings noch einen weiteren Pott hier rum liegen der mehr Volumen hat. Eig eher als Ersatz weil ich ja gerne mal meinen ESD platt mache aber falls..... der ESD tatsächlich Probleme machen sollte hab ich zumindest ne Alternative - der hat allerdings keinen Killer - ich weiß nicht ob der überall so durch geht - im Fall der Fälle Aber den O-Ring werd ich bei nächster Gelegenheit defintiv einbauen :*
Termine 2018:
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
- JulianS80
- Beiträge: 351
- Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Netphen
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
Dafür bekommste bestimmt nen Nachrüst-Killer für 25€ von Ricambi. Musst nur mal den Innendurchmesser vom Auslass messen und Google bemühen
- Onkel
- Beiträge: 269
- Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 11:46
- Motorrad: S 1000 RR 2012
- Wohnort: Am Chiemsee
- Rundenzeiten
- Videos
Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
Ich hab auch viele km mit der 98 R1 abgeradelt - Landstraße wie Rennstrecke.SLIDER hat geschrieben:Ich bin selbst ~ 70.000 Km mit der RN01 ( Rennstrecke und Landstr.) gefahren und habe auch einiges
ausprobiert
Wenn der Vergaser/Airbox und Krümmer Serie ist, dann geht die oben raus mit dem kleinen Topf nicht,
der hat zu wenig Volumen.
Mache zum Versuch mal den dicken Serien Topf drauf und du wirst überrascht sein
Auf der Rennstrecke war der originale ESD aber leider immer im Weg. D.h. die Schräglagenfreiheit war mit dem fetten Ding nicht gegeben. Vielleicht ist das aber bei der Geometrie der betriebenen Teufelskiste sogar möglich.
- Fox1103
- Beiträge: 433
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
- Motorrad: YZF R(N0)1
- Wohnort: Duisburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
Ware eine Möglichkeit Aber erstmal gehe ich davon aus, dass der Pott der jetzt dran ist funktioniert.JulianS80 hat geschrieben:Dafür bekommste bestimmt nen Nachrüst-Killer für 25€ von Ricambi. Musst nur mal den Innendurchmesser vom Auslass messen und Google bemühen
Ja das Ding ist n ziemlicher klopper Ori ESD würd da eh nie drauf kommen :pOnkel hat geschrieben:Ich hab auch viele km mit der 98 R1 abgeradelt - Landstraße wie Rennstrecke.SLIDER hat geschrieben:Ich bin selbst ~ 70.000 Km mit der RN01 ( Rennstrecke und Landstr.) gefahren und habe auch einiges
ausprobiert
Wenn der Vergaser/Airbox und Krümmer Serie ist, dann geht die oben raus mit dem kleinen Topf nicht,
der hat zu wenig Volumen.
Mache zum Versuch mal den dicken Serien Topf drauf und du wirst überrascht sein
Auf der Rennstrecke war der originale ESD aber leider immer im Weg. D.h. die Schräglagenfreiheit war mit dem fetten Ding nicht gegeben. Vielleicht ist das aber bei der Geometrie der betriebenen Teufelskiste sogar möglich.
Ich werd's Ende April wissen - aber ich nehm den zweiten ESD mal "vorsichtshalber" mit.
Termine 2018:
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
- SLIDER
- Beiträge: 1756
- Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
- Wohnort: 67346
- Rundenzeiten
- Videos
Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
Der Tipp mit dem Serien Pott war um mal zu merken was der Unterschied ist.
Klar ist der für die Strecke bissl zu Fett
Wenn Du in den klkeinen Pott nen DB-Eater rein machst, das ist wie Pupsen mit nem Stöpsel drin
Klar ist der für die Strecke bissl zu Fett
Wenn Du in den klkeinen Pott nen DB-Eater rein machst, das ist wie Pupsen mit nem Stöpsel drin
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Rudi
- Beiträge: 4181
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Guetersloh
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
Kai wird irgendwann noch mal meine Lasertöpfe haben wollen
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier
- Fox1103
- Beiträge: 433
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
- Motorrad: YZF R(N0)1
- Wohnort: Duisburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: In guten wie in schlechten Zeiten & bis uns das Kiesbett scheidet - Von einer 2. Chance und einer Not-OP - Wiederauf
NEEEEEEEEEEEEINSLIDER hat geschrieben:Der Tipp mit dem Serien Pott war um mal zu merken was der Unterschied ist.
Klar ist der für die Strecke bissl zu Fett
Wenn Du in den klkeinen Pott nen DB-Eater rein machst, das ist wie Pupsen mit nem Stöpsel drin
In dem Pott der dran ist, ist n "Alibi-Killer" drin. Zur Not könnte man testen den noch raus zu nehmen
Ich meine für den hier habe ich keinen dB Killer Da müsste man ggf. n Nachrüst-Killer besorgen
Ich fürchte xD aber ich hab keine Lust die zu reparieren - es sei denn du schenkst mir die BaustelleRudi hat geschrieben:Kai wird irgendwann noch mal meine Lasertöpfe haben wollen
Termine 2018:
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka