Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Antworten

Air Duct oder Titan Kolben, RN32 Serienzangen

Air Duct
16
17%
Titan Kolben
80
83%
 
Abstimmungen insgesamt: 96

tt59
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 13:47
Rundenzeiten
Videos

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von tt59 » Samstag 10. März 2018, 10:59

Bei regelmäßiger Pflege reichen Seriensättel mit Standardkolben.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von Harm » Samstag 10. März 2018, 11:06

Also ich kenn n paar Fahrer die auf idm Niveau unterwegs sind.
Die brauchen das alles nicht.
Stahlflex....das ist alles was man an der Bremse ändern sollte....alles andere ist BlingBling.
Aber hey....wer meint dass ihn das teuerste vom teuren schneller macht.....odet wenigstens geil aussieht....bitte.
Brauchen tut's niemand.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
SlowMo400
Beiträge: 191
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 19:59
Motorrad: ZXR 400
Rundenzeiten
Videos

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von SlowMo400 » Samstag 10. März 2018, 11:13

Wenn du überlegst irgendwann auf Brembos zu wechseln, könntest du die Airducts weiterverwenden während die Titankolben im Standard Sattel "verschenkt" wären...
Push it!

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von Lutze » Samstag 10. März 2018, 11:45

Zuttl hat geschrieben:Ich finde besser die Titankolben.

Bei einer Krankheit sollte man ja auch den Grund des Übels bekämpfen und nicht die Folgen ...
Der Grund des Übels könnte aber auch eine schlechte Luftführung sein.

Mir fehlt in der Abstimmung eigentlich der Punkt keins von beidem.

Der Threadstarter hat schließlich noch nichts von irgendwelchen Problemen erzählt. So würden beide Teile höchstens die Performance mittels Placebo im Kopf steigern. Eventuell wünscht er sich eine bessere Bremsleistung die beides nicht bringt wo aber ein anderer Belag helfen könnte.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von Harm » Samstag 10. März 2018, 12:45

Lutze hat geschrieben: Mir fehlt in der Abstimmung eigentlich der Punkt keins von beidem.
!
Oder wenigstens "Spar die Kohle und investier sie in Reifen/Trainings"
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Runnerdmh
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:15
Motorrad: Yamaha RN32
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von Runnerdmh » Samstag 10. März 2018, 16:21

SlowMo400 hat geschrieben:Wenn du überlegst irgendwann auf Brembos zu wechseln, könntest du die Airducts weiterverwenden während die Titankolben im Standard Sattel "verschenkt" wären...

Hast du Vollkommen recht denke es bleiben die Serienzangen.
RLC 2017

Runnerdmh
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:15
Motorrad: Yamaha RN32
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von Runnerdmh » Samstag 10. März 2018, 16:30

Lutze hat geschrieben:
Zuttl hat geschrieben:Ich finde besser die Titankolben.

Bei einer Krankheit sollte man ja auch den Grund des Übels bekämpfen und nicht die Folgen ...
Der Grund des Übels könnte aber auch eine schlechte Luftführung sein.

Mir fehlt in der Abstimmung eigentlich der Punkt keins von beidem.

Der Threadstarter hat schließlich noch nichts von irgendwelchen Problemen erzählt. So würden beide Teile höchstens die Performance mittels Placebo im Kopf steigern. Eventuell wünscht er sich eine bessere Bremsleistung die beides nicht bringt wo aber ein anderer Belag helfen könnte.

Nur für dich Lutze schildere ich dann mal mein Problem falls es nicht klar ist bei der Frage die ich gestellt habe.

Ich möchte Temperatur "los werden"
Nicht im Kopf oder für die Optik noch sonst was, andere Beläge brauche ich auch nicht.

Ich fahre NG Scheiben mit SBS DS Belägen, mein Vorderrad "papt" ziemlich stark An wenn ich nach einem 45 Min. Turn in die Box komme und auch wenn das alles nicht gebraucht wird und idm Leute das alles nicht brauchen lassen sich die Vorteile von Titankolben nicht von der Hand weisen.

Dazu erhoffe ich mir noch durch die leichgängigkeit weniger Verschleiß.
RLC 2017

Runnerdmh
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:15
Motorrad: Yamaha RN32
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von Runnerdmh » Samstag 10. März 2018, 16:41

Zuttl hat geschrieben:Ich finde besser die Titankolben.

Bei einer Krankheit sollte man ja auch den Grund des Übels bekämpfen und nicht die Folgen ...

Ja Tendiere ich auch zu, Danke.
RLC 2017

Benutzeravatar
Tead
Beiträge: 3979
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
Motorrad: GSXR L7
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von Tead » Samstag 10. März 2018, 17:36

Fahre Titankolben und es ist genial.
Macht aus der matschigen Bremse eine Null Fading bremse.
Sehr gut investiertes Geld.
Brauchen, nicht brauchen ist alles bullshit

Runnerdmh
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:15
Motorrad: Yamaha RN32
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32

Beitrag von Runnerdmh » Samstag 10. März 2018, 18:31

Tead hat geschrieben:Fahre Titankolben und es ist genial.
Macht aus der matschigen Bremse eine Null Fading bremse.
Sehr gut investiertes Geld.
Brauchen, nicht brauchen ist alles bullshit

Jap. Danke
RLC 2017

Antworten